CJ 7 Bj.1981 - Kaufberatung erwünscht

Diskutiere CJ 7 Bj.1981 - Kaufberatung erwünscht im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab mir den gerade auch mal angeschaut, da ist schon ganz schön (unfachmännisch) dran rum gebastelt worden, ganz toll ist auch die Kombinierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hab mir den gerade auch mal angeschaut, da ist schon ganz schön (unfachmännisch) dran rum gebastelt worden, ganz toll ist auch die Kombinierung Bestop Verdeck mit Original Jeep Verdeck Türen, hab ich so auch noch nicht so gesehen, die Türschließung scheint ein Eigenbau zu sein, in den Jeep steckst Du locker noch mal schnell 8000 Euro rein bevor er annährend so ist wie man sich das vorstellt.
 
Gruß Wolfgang
 

Anneliese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
Hallo ,
habe mal ein paar Bilder eingestellt , sind soviele das ihr mal auf Bilder Upload schauen müßt .
 
MfG
Torsten
 

Anneliese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
So. hier jetzt die BilderDSCN3019.JPGDSCN3006.JPGDSCN3016.JPGDSCN3003.JPGDSCN3007.JPGDSCN3005.JPGDSCN2989.JPGDSCN3008.JPGDSCN2998.JPGDSCN2997.JPGDSCN3001.JPGDSCN3004.JPG
 

Anneliese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
So hier noch ein paarDSCN3004.JPGDSCN3017.JPGDSCN2988.JPGDSCN3009.JPGDSCN3014.JPGDSCN2991.JPGDSCN2996.JPGDSCN2999.JPGDSCN3013.JPGDSCN2991.JPGDSCN3018.JPG
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Thorsten,
ach du scheisse, viel sieht man ja nicht auf den bildern, aber das was ich sehe würde mir total
reichen um das auto nicht zu kaufen. Ich bin gelernter schlosser und arbeite seit über 20 jahren
als lackierer, ich habe die hände nicht auf links stehen, aber da würde ich mich nicht drantrauen!
 
Rost rost rost, rammen und überall die hinterachse scheint auch vom inkontinentesten zu sein
pfusch soweit das auge reicht. der rammen blüt ja schon richtig da kommt man bestimmt irgentwo
mit den kleinen hämmerchen druch. Am aufbau haben sie hinten einfach mal ein stück weggeschnitten,
warum weis keiner.
Nur der motorblock sieht besser aus als bei meiner. :jester:
 
Thorsten ganz ehrlich, such dir einen wo nicht soviele narrenhände dran waren,
man bekommt für das geld was veil besseres, man nuss nur etwas geduld haben.
 

Anneliese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
Danke für Eure Hilfe,
 
dann werde ich weitersuchen .
 
MfG
 
Torsten
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
TACH zusammen,

habe mal kurz über die Photos rüber geschaut. Wie vermutet ist er unter der Haube und am Unterboden nicht so HUI wie oben. Nicht völlig PFUI, aber durchaus sichtbar das er schon länger nicht nur bei Sonnenschein bewegt wurde. Was aber bei dem Preis/Alter auch nicht zu erwarten war. Wie sieht er denn unter den Aufnahmen des Überrollbügels und den Sitzen aus? Wie von innen der mehrlagige Falz auf Höhe des unteren Türscharniers? Der Schweller auf der Fahrerseite? Um die Rücklichter? Alles, wie bereits erwähnt, höchstwahrscheinliche Roststellen!
Insgesammt habe ich schon schlimmere Exemplare gesehen, natürlich auch deutlich bessere, aber die kosten dann auch mehr.
Achsübersetzung gecheckt? Entweder auf Blechschild am hinteren Diff-Deckel schauen oder mal Rad 1ne Umdrehung drehen und dabei die Umdrehung der Kardanwelle zählen.
2,73 wäre schlecht, 3,31 ginge so gerade, 3,54 wäre gut und 4,11 wäre zwar prima fürs Gelände und Sprint, aber auch sehr durstig bei längeren Strecken.
Hat dir die Peobefahrt Erkenntnisse gebracht? Kommst Du mit dem Treckerfahrverhalten klar?

Eins ist jedenfalls klar, willst Du länger Spaß haben, dann kommen weitere Ausgaben kurz oder mittelfristig auf Dich zu.

Carsten
Gerad erst neue Post gelesen, weitersuchen ist sicher die bessere Entscheidung!

Carsten
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Die Deppen haben sogar nach dem Lacken die Heckklappenscharniere falsch dran geschraubt. :-D nur mal fix ne Verkaufslackierung rüber geduscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 7 Bj.1981 - Kaufberatung erwünscht

CJ 7 Bj.1981 - Kaufberatung erwünscht - Ähnliche Themen

  • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

    CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
  • Bremsbelagfeder 10" Bremse 1981

    Bremsbelagfeder 10" Bremse 1981: Hallo, bei meinem CJ klappert der Bremsbelag vorne links. Als ich die Bremse diesbezüglich einmal auseinander genommen habe, habe ich gesehen...
  • "door lock striker" für CJ 7 vor 1981

    "door lock striker" für CJ 7 vor 1981: Liebe CJ Fangemeinde! Habe für meinen CJ 7 Bj 78 nun anstelle der "Volltüren mit Glasfenstern" jetzt Halbtüren besorgt. Musste jedoch...
  • Lenkung CJ7 BJ 1981 AMC V8 304 / Rat erbeten

    Lenkung CJ7 BJ 1981 AMC V8 304 / Rat erbeten: Liebe Forenkollegen,   als Neuling beschreibe ich mal kurz mein Problem.   Ich möchte im Rahmen genereller Ausbesserungsarbeiten ein Nachbau des...
  • Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981

    Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981: Hallo,   weiß jemand von Euch wo ich den Listenpreis für meinen CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981 finden kann?   Vielen lieben Dank Frank
  • Ähnliche Themen

    • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

      CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
    • Bremsbelagfeder 10" Bremse 1981

      Bremsbelagfeder 10" Bremse 1981: Hallo, bei meinem CJ klappert der Bremsbelag vorne links. Als ich die Bremse diesbezüglich einmal auseinander genommen habe, habe ich gesehen...
    • "door lock striker" für CJ 7 vor 1981

      "door lock striker" für CJ 7 vor 1981: Liebe CJ Fangemeinde! Habe für meinen CJ 7 Bj 78 nun anstelle der "Volltüren mit Glasfenstern" jetzt Halbtüren besorgt. Musste jedoch...
    • Lenkung CJ7 BJ 1981 AMC V8 304 / Rat erbeten

      Lenkung CJ7 BJ 1981 AMC V8 304 / Rat erbeten: Liebe Forenkollegen,   als Neuling beschreibe ich mal kurz mein Problem.   Ich möchte im Rahmen genereller Ausbesserungsarbeiten ein Nachbau des...
    • Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981

      Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981: Hallo,   weiß jemand von Euch wo ich den Listenpreis für meinen CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981 finden kann?   Vielen lieben Dank Frank
    Oben