TACH zusammen,
habe mal kurz über die Photos rüber geschaut. Wie vermutet ist er unter der Haube und am Unterboden nicht so HUI wie oben. Nicht völlig PFUI, aber durchaus sichtbar das er schon länger nicht nur bei Sonnenschein bewegt wurde. Was aber bei dem Preis/Alter auch nicht zu erwarten war. Wie sieht er denn unter den Aufnahmen des Überrollbügels und den Sitzen aus? Wie von innen der mehrlagige Falz auf Höhe des unteren Türscharniers? Der Schweller auf der Fahrerseite? Um die Rücklichter? Alles, wie bereits erwähnt, höchstwahrscheinliche Roststellen!
Insgesammt habe ich schon schlimmere Exemplare gesehen, natürlich auch deutlich bessere, aber die kosten dann auch mehr.
Achsübersetzung gecheckt? Entweder auf Blechschild am hinteren Diff-Deckel schauen oder mal Rad 1ne Umdrehung drehen und dabei die Umdrehung der Kardanwelle zählen.
2,73 wäre schlecht, 3,31 ginge so gerade, 3,54 wäre gut und 4,11 wäre zwar prima fürs Gelände und Sprint, aber auch sehr durstig bei längeren Strecken.
Hat dir die Peobefahrt Erkenntnisse gebracht? Kommst Du mit dem Treckerfahrverhalten klar?
Eins ist jedenfalls klar, willst Du länger Spaß haben, dann kommen weitere Ausgaben kurz oder mittelfristig auf Dich zu.
Carsten
Gerad erst neue Post gelesen, weitersuchen ist sicher die bessere Entscheidung!
Carsten