Chromringe am Kühlergrill entfernen ?

Diskutiere Chromringe am Kühlergrill entfernen ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habt ihr eine bestimmte Marke zum dippen genommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Habt ihr eine bestimmte Marke zum dippen genommen.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
würde nur original Plasti Dip von Performix nehmen 
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Wolf20VT schrieb:
würde nur original Plasti Dip von Performix nehmen 
 
Ja unbedingt!
 
Das "Nicht-Original" ist dünner und braucht mehr Schichten als das Original.
Zudem habe ich das Gefühl, dass das "Nicht-Original"-Zeug aggressiver ist.
 
 
@Telewampi:
Und hast du deine Teile foliert bekommen?
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Wo habt ihr die Dosen bestellt, bekommt man es nur in matt, wollte eigentlich schwarz glänzend dippen, und was habt ihr zum entfetten genommen, wollte mit Felgenreiniger arbeiten. LG
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Es gibt plasti Dip klarlack, ist aber mehr so seidenmatt damit. Zum entfetten Silikonentferner oder Bremsen Reiniger
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hmm meinst du man sieht es nicht also den Unterschied
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Also wie schwarz glänzende Folie sieht das nicht aus
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Es gibt diesen Glossifier von Plastidip.
Hab die oberen Ringe damit behandelt. Würde es aber nicht nochmal machen.
Dieses Zeug verstärkt die Textur von Plastidip, so dass es danach fast wie Orangenhaut aussieht.
Mir gefällts nicht soooo.
 
Zum Entfetten habe ich Glasreiniger genommen.
 
Habe bei classicinternational bestellt.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Ok dann lieber in matt. Danke euch
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Paint it black baby  :shaun:
 
Dass die noch nicht selbst auf die Idee gekommen sind, eine black-edition anzubieten (statt red vapor zB).
 
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Buschtaxi schrieb:
Paint it black baby  :shaun:
 
Dass die noch nicht selbst auf die Idee gekommen sind, eine black-edition anzubieten (statt red vapor zB).
 
 

Habe gerade bei den Angeboten vom Allrad Pauli in Oy Mittelberg gesehen, dass er für Entfernung der Schriftzüge und Folierung aller Chromteile 1.400,00 Euro nimmt. Das bietet er als Extra standardmäßig an. Gab es sogar schon beim E30 BMW als "Shadowline".
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Habe eben meine auch mit der sprühfolie behandelt, optisch sehen die ok aus aber ehrlich gesagt kann es mir nicht vorstellen dass die die waschstrasse oder abkärchen überleben können. Naja werden wir dem nächst sehen. Dann gehen die aber zum folierer.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
ich hab das Zeug seit 3 Jahren drauf,da kannste mit dem Kärcher auf 1cm ran gehen da passiert rein gar nichts damit 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Das hört sich gut an, hoffe das es bei mir genauso sein wird. Werde die heute montieren, dann kommen die Kennzeichenhalterungen runter, werde die direkt auf die Karosserie montieren. Habe von Audi Kennzeichen Unterlagen bestellt die man auf die Rückseite klebt damit man den Lack nicht zerkratzen kann. Wie habt ihr das mit dem Jeep Schriftzug auf der heckklappe gemacht, dippen oder ist der komplett ausgetauscht, Händler will 120 Euro und aus dem USA kostet der 80 Euro.
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Ich habe den vorderen Schriftzug auf der Haube entfernt.
Sieht besser aus als das schwarze Logo.
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Vorne und seitlich sind die bei mir auch entfernt worden, es geht um den der in der heckklappe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromringe am Kühlergrill entfernen ?

Chromringe am Kühlergrill entfernen ? - Ähnliche Themen

  • Chromringe für Commander Lüftungsdüsen

    Chromringe für Commander Lüftungsdüsen: Hallo Kollegen 🙋🏼‍♂️... ich bin noch ganz neu hier im Forum. Da ich mich gerade mit dem Kauf eines Commanders beschäftigte, beschleicht mich jetzt...
  • Chromringe Startech

    Chromringe Startech: Hallo Bin auf der Suche nach den o.g. Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Commander. Hat jemand vielleicht ein Tip oder besser noch ein Satz...
  • Chromring Lautsprecher

    Chromring Lautsprecher: Hallo und noch einen schönen Ostermontag,   ich habe letztens Bilder vom Innenraum eines GC SRT gesehen und da ist mir aufgefallen, dass an den...
  • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

    Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
  • Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?

    Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?: Hallo erstmal. Wollte bei meinem Jeep (EZ 12/1998 - WJ99) auch mal schnell so Chromringe beim Kühlergrill nachrüsten. Leider haben die mir gesagt...
  • Ähnliche Themen

    • Chromringe für Commander Lüftungsdüsen

      Chromringe für Commander Lüftungsdüsen: Hallo Kollegen 🙋🏼‍♂️... ich bin noch ganz neu hier im Forum. Da ich mich gerade mit dem Kauf eines Commanders beschäftigte, beschleicht mich jetzt...
    • Chromringe Startech

      Chromringe Startech: Hallo Bin auf der Suche nach den o.g. Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Commander. Hat jemand vielleicht ein Tip oder besser noch ein Satz...
    • Chromring Lautsprecher

      Chromring Lautsprecher: Hallo und noch einen schönen Ostermontag,   ich habe letztens Bilder vom Innenraum eines GC SRT gesehen und da ist mir aufgefallen, dass an den...
    • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

      Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
    • Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?

      Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?: Hallo erstmal. Wollte bei meinem Jeep (EZ 12/1998 - WJ99) auch mal schnell so Chromringe beim Kühlergrill nachrüsten. Leider haben die mir gesagt...
    Oben