Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?

Diskutiere Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal. Wollte bei meinem Jeep (EZ 12/1998 - WJ99) auch mal schnell so Chromringe beim Kühlergrill nachrüsten. Leider haben die mir gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hallo erstmal.
Wollte bei meinem Jeep (EZ 12/1998 - WJ99) auch mal schnell so Chromringe beim Kühlergrill nachrüsten.
Leider haben die mir gesagt, dazu müsste ich die ganze Stoßstange plus Grill wechseln,
weil meiner noch ein älteres Modell ist.

Gibt es eine andere Lösung, oder solche Ringe zum nachträglich Reinstecken irgendwo?

Wie sind eigentlich die Ringe vom neueren Modell -
würden die Ringe alleine quasi als Ersatzteil vielleicht einfach in meinen Grill zum Reinstecken passen?

Grüße
Jürgen
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Hi Jürgen,

guckst Du hier:

Chrom Grills

Da bin ich fündig geworden. Habe aber selbst noch nicht bestellt. Muss mal checken, was so Zoll etc. ausmacht.

Viele Grüße

Frank
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Bei dem Modell sind leider die Stoßstange und der Grill ein Teil.
Macht aber nix. Du musst Du einfach mit einem Cuttermesser den alten Grill von der Stoßstange abschneiden.
Dann kannst den neuen Chromgrill ganz normal montieren.

Habe ich damals auch so gemacht... funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

Armin
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo Jürgen,
bei www.por-autoteile.de gibt es einen Chromgrill (nur der Grill,komplett Chrom) für 28,38€ !!
Den hab ich auch dran,brauchst nur den orginal-Grill wie oben beschrieben mit einem scharfen Messer von der Stoßstange trennen.Die Stoßstange braucht man dafür nicht ab zu bauen.
mfg Alex
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
das sind auch keine ringe sondern es wird praktisch der einsatz wird auf den häßlichen (wenigstens bei meinem wg) grauplastik-einsatz draufgeclipst. die dinger, die es bei ebay oder anderen händlern gibt sind meistens für den wj.

grüße

frank
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Naja, also da lohnt doch eher der Aufwand, den ich betrieben habe.... getreu dem Motto des Allmächtign: do it once - do it right!

Gruss Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?

Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln? - Ähnliche Themen

  • Chromringe für Commander Lüftungsdüsen

    Chromringe für Commander Lüftungsdüsen: Hallo Kollegen 🙋🏼‍♂️... ich bin noch ganz neu hier im Forum. Da ich mich gerade mit dem Kauf eines Commanders beschäftigte, beschleicht mich jetzt...
  • Chromringe Startech

    Chromringe Startech: Hallo Bin auf der Suche nach den o.g. Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Commander. Hat jemand vielleicht ein Tip oder besser noch ein Satz...
  • Chromring Lautsprecher

    Chromring Lautsprecher: Hallo und noch einen schönen Ostermontag,   ich habe letztens Bilder vom Innenraum eines GC SRT gesehen und da ist mir aufgefallen, dass an den...
  • Chromringe am Kühlergrill entfernen ?

    Chromringe am Kühlergrill entfernen ?: Hallo zusammen,   hat einer von euch schon mal die Chromringe vom Kühlergrill entfernt ohne die Stoßstange abzubauen, am MY2014?   In...
  • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

    Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
  • Ähnliche Themen

    • Chromringe für Commander Lüftungsdüsen

      Chromringe für Commander Lüftungsdüsen: Hallo Kollegen 🙋🏼‍♂️... ich bin noch ganz neu hier im Forum. Da ich mich gerade mit dem Kauf eines Commanders beschäftigte, beschleicht mich jetzt...
    • Chromringe Startech

      Chromringe Startech: Hallo Bin auf der Suche nach den o.g. Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Commander. Hat jemand vielleicht ein Tip oder besser noch ein Satz...
    • Chromring Lautsprecher

      Chromring Lautsprecher: Hallo und noch einen schönen Ostermontag,   ich habe letztens Bilder vom Innenraum eines GC SRT gesehen und da ist mir aufgefallen, dass an den...
    • Chromringe am Kühlergrill entfernen ?

      Chromringe am Kühlergrill entfernen ?: Hallo zusammen,   hat einer von euch schon mal die Chromringe vom Kühlergrill entfernt ohne die Stoßstange abzubauen, am MY2014?   In...
    • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

      Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
    Oben