Chromringe am Kühlergrill entfernen ?

Diskutiere Chromringe am Kühlergrill entfernen ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   hat einer von euch schon mal die Chromringe vom Kühlergrill entfernt ohne die Stoßstange abzubauen, am MY2014?   In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Hallo zusammen,
 
hat einer von euch schon mal die Chromringe vom Kühlergrill entfernt ohne die Stoßstange abzubauen, am MY2014?
 
In fremdsprachigen Foren haben das wohl schon mehrere geschafft.
Ich bin heute gescheitert!
 
Hilfe...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wozu willst Du die denn ausbauen?
Dippen?
Folieren geht auch eingebaut gut und hält entgegen erster Befürchtungen sowohl Waschanlage als auch Sonneneinstrahlung stand.
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Ja, wird gedippt.

Hab mir jetzt Spezialabzieher bestellt.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
...die sollen aber heile bleiben, oder dürfen die danach bei Dir auch in die Rundablage wandern?
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Klar müssen die heile bleiben. Die müssen ja hinterher wieder drauf.
 
Hab so komische Plastikabzieher bestellt. Die Amis nennen das trim tools.
Das sind so speziell geformte Kunststoff "Lösehebel", die man für das Entfernen von diversen Blenden, Türverkleidungen, Lüftungsdüsen, etc. benötigt.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
schick mir per pn mal deine emailadresse, ich sende dir fotos im abgebauten zustand, dann siehst du wo die entsprechenden halter sitzen zum lösen...
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
lebch schrieb:
Warum so geheimnisvoll mit PN und so? :eh:
 
Wenn die Bilder hier gezeigt werden können alle profitieren. :top:
Würde mich auch über den link zu den trim tools und über Fotos freuen. Dafür ist das Forum ja da ;-)
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Sucht mal in einer großer Verkaufsplatform nach:
11 tlg Demontage...
 
 
Danke für´s Angebot, aber habe schon Bilder im ausgebauten Zustand gesehen  :wave:
 

waechti

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Schweiz
Wäre jedoch auch interessiert an den Fotos.
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Fauacht schrieb:
Sucht mal in einer großer Verkaufsplatform nach:
11 tlg Demontage...

Danke für´s Angebot, aber habe schon Bilder im ausgebauten Zustand gesehen  :wave:
 
Danke!! Gerade geordert! Hast du noch nen Tipp, wie man die Ringe damit entfernt bekommt?
 
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Nee du, werde es dann selbst ausprobieren müssen.
Werde versuchen, den / die Hebel zwischen Chromring und Grill zu stecken und mich dann rundherum vorantasten.
 
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Leider habe ich es auch mit dem Spezialwerkzeug nicht geschafft.
 
Einzige Möglichkeit: Stoßstange ab!
Kein großes Ding, aber auch keine Arbeit für zwischendurch.
Mal schauen ob ich die Lust dazu finde...
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Danke snwbrdr.
Habe den Thread vorhin auch gefunden und festgestellt, dass ich ein anderes "Werkzeug" benutzt habe.
Werde morgen noch einen Versuch mit dem dort gezeigten Werkzeug starten.
Scheint echt easy zu sein.
 

waechti

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Schweiz
Puh hatte schon Angst. Danke für den Link.
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Angsthase, Pfeffernase, heute kommt der Osterhase...
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Plastidip Grill Jeep1.jpgPlastidip Grill Jeep2.jpg
 
Sooo meine Freunde der selfmade-Kultur  :wave:
 
Wie man auf den Fotos sieht, ging es heute ganz gut voran.
Nach 15 Minuten waren die Chromringe entfernt.
Habe heute 5 Schichten gesprüht.
Werde die Ringe morgen noch einmal genauer inspizieren und eine letzte Schicht matt-schwarz sprühen und anschließend noch 2-3 Schichten Glossifier drauf.
 
 
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wenn noch jemand herausfinden würde, wie man die absolut schrecklichen Tür-Chromgriffe schwärzen kann, ohne Ausbau, wäre ich sehr dankbar.
Mein Dealer veranschlagt für Ein- und Ausbau 8 Std.
Inklusive der neuen Griffe liegt man dann bei ca 1250 Euro; sportlicher Kurs für 4 schwarze Farbkleckse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromringe am Kühlergrill entfernen ?

Chromringe am Kühlergrill entfernen ? - Ähnliche Themen

  • Chromringe für Commander Lüftungsdüsen

    Chromringe für Commander Lüftungsdüsen: Hallo Kollegen 🙋🏼‍♂️... ich bin noch ganz neu hier im Forum. Da ich mich gerade mit dem Kauf eines Commanders beschäftigte, beschleicht mich jetzt...
  • Chromringe Startech

    Chromringe Startech: Hallo Bin auf der Suche nach den o.g. Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Commander. Hat jemand vielleicht ein Tip oder besser noch ein Satz...
  • Chromring Lautsprecher

    Chromring Lautsprecher: Hallo und noch einen schönen Ostermontag,   ich habe letztens Bilder vom Innenraum eines GC SRT gesehen und da ist mir aufgefallen, dass an den...
  • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

    Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
  • Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?

    Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?: Hallo erstmal. Wollte bei meinem Jeep (EZ 12/1998 - WJ99) auch mal schnell so Chromringe beim Kühlergrill nachrüsten. Leider haben die mir gesagt...
  • Ähnliche Themen

    • Chromringe für Commander Lüftungsdüsen

      Chromringe für Commander Lüftungsdüsen: Hallo Kollegen 🙋🏼‍♂️... ich bin noch ganz neu hier im Forum. Da ich mich gerade mit dem Kauf eines Commanders beschäftigte, beschleicht mich jetzt...
    • Chromringe Startech

      Chromringe Startech: Hallo Bin auf der Suche nach den o.g. Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Commander. Hat jemand vielleicht ein Tip oder besser noch ein Satz...
    • Chromring Lautsprecher

      Chromring Lautsprecher: Hallo und noch einen schönen Ostermontag,   ich habe letztens Bilder vom Innenraum eines GC SRT gesehen und da ist mir aufgefallen, dass an den...
    • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

      Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
    • Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?

      Chromringe f. Kühlergrill für WJ99 auch ohne Stoßstange zu wechseln?: Hallo erstmal. Wollte bei meinem Jeep (EZ 12/1998 - WJ99) auch mal schnell so Chromringe beim Kühlergrill nachrüsten. Leider haben die mir gesagt...
    Oben