Hi,
überholter Zylinderkopf eingebaut. Gleichzeitig ein neuer Kühler, da der alte innen irgendwie blockiert war und den reibungslosen Durchlauf von Kühlflüssigkeit verhinderte (...hat nur ca. 6 Jahre gehalten als Originalteil von Mopar).
Bei der Gelegenheit wurden auch alle Glühkerzen erneuert, wenn man die alten schon -auf Grund des Zylinderkopfausbaues- in der Hand hat.
Komplettkosten mit neuem Kühler, Glühkerzen, Kältemittel der Klimaanlage usw.: 2376,--€ ohne Steuer - dazu kommt noch der Austauschzylinderkopf in Höhe von
484,--€
Der Motor läuft jetzt etwas rauh und muss sich erst "einlaufen". Ich denke, so bis 1000 km müssten reichen. Was mir jetzt schon auffällt: Der vorher sehr hohe Druck in den Kühlerschläuchen ist weg. Auch der Weißrauch nach dem Starten -bis auf das normale Kondenzwasser, das verdampft- ist verschwunden.
Leider hat die Heizung immer noch eine schlechte Leistung, trotz mehrfacher Spülungen. Wenn es "dumm" hergeht, brauche ich noch einen neuen Wärmetauscher. Aber mal abwarten und das Kühlsystem nach einiger Zeit nochmal entlüften, da auf Grund der Neubefüllung mit neuem Kühler sicherlich noch die eine oder andere Luftblase im Kühlsystem ist.
Grüße von Otto