CB-Funk & Radio im 1.5"-DIN-Schacht

Diskutiere CB-Funk & Radio im 1.5"-DIN-Schacht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, irgendwann habe ich mal ein Bild gesehen von CB-Funk und 1"-Radio im 1.5"-Din-Schacht. Bei meinen XJ muss ich mir noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Zusammen,

irgendwann habe ich mal ein Bild gesehen von CB-Funk und 1"-Radio im 1.5"-Din-Schacht.
Bei meinen XJ muss ich mir noch einen 'vernünftigen Einbauort' für meine Funke suchen.
Beides im Radioschacht klingt 'net deppert' .... :upset:
Hat da jemand einen Tip?

:yes:
Bodo
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Bodo

da gibt es doch passende Einbaurahmen. Schau doch mal auf den Seiten der CB-Hersteller / Vertriebe vorbei. Einen Einbaurahmen habe ich sogar mit meinem CB-Gerät geliefert bekommen, um das Teil in einem DIN-Schacht zu versenken. Habe auch schon Rahmen für 1,5er und 2er Schächte gesehen.

Gruß Marco
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Bodo

da gibt es doch passende Einbaurahmen. Schau doch mal auf den Seiten der CB-Hersteller / Vertriebe vorbei. Einen Einbaurahmen habe ich sogar mit meinem CB-Gerät geliefert bekommen, um das Teil in einem DIN-Schacht zu versenken. Habe auch schon Rahmen für 1,5er und 2er Schächte gesehen.

Gruß Marco
Hi Marco,
danke für Deine Rückmeldung ... aber ich glaube, ich habe mich vielleicht etwas 'unexakt' ausgedrückt.

Mein XJ hat einen 1.5-Din-Schacht.
In diesen Schacht soll die Funke und das Radio (untereinander) ... :yes:
Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Kombi-Rahmen gibt ... aber ich gehe mal googln.

Außerdem bin ich für jeden alternativen Vorschlag dankbar, weil aktuell hängt die Funke tief im
Beifahrerfußraum (unter dem Handschuhfach) und dieser Platz ist eher etwas unglücklich ... :upset:

Gruß,
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bodo, gibt es denn überhaupt 1/2 DIN Funken?
Ehrlich - keine Ahnung!
Meine ist wahrscheinlich knapp höher!

Ich habe nur Bilder von so einem Ein(Um)bau im Netz gesehen und den Link nicht mehr!?

Gruß,
Bodo
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also, irgendwie bezweifle ich das dass es das gibt (hab zumindest noch nix gefunden).
Einzige Lösung die ich jetzt wüsste, wäre es, ein Passenden Einbaurahmen/-Schacht selbst zu bauen und ggf. Die Mittelkonsole etwas "aufzuweiten".
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
bier ... vielleicht stolpert noch einer über dieses Foto im WWW .... .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für Eure Rückmeldungen (3 Stück per PM bzw. eMail bier)!

Zum Thema - ich habe die Funke da liegen! Am Montag habe ich mir noch eine entsprechende Kunststoff-Platte besorgt,
aus der ich die Halterung fertigen will - soweit die Basics.

Was ich jetzt noch suche ist das 'entsprechende' Foto aus dem Netz (war irgendein Jeepforum), das mir als Vorlage bzw.
Gedankenbasis dienen soll ... .
Wenn es keinem von Euch aufgefallen ist, werde ich am Wochenende mir meinen eigenen 'Entwurf' machen!

Gruß,
Bodo
 
FieteFoehr

FieteFoehr

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Insel Föhr
... habe so was auch mal gesucht (Radio + CB Funk in einem Gerät; hatte eins von Stabo)
 

Juergen1968

Guest
Auf die Lösung bin ich gespannt, sone kompakte Funke wäre toll!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
;) ... es liegen immer noch alle Kabel offen im Armaturenbrett/Mittelkonsole.




... aktuell hatte ich eine andere Jeep-Baustelle :)
Ich habe im Motorraum ein bisschen 'modifiziert' ... Kabel der LPG-Anlage umgelegt / Ansaugverrohrung nachgearbeitet / AIT-Sensor verlegt /... .
Im Ergebnis brachte es eine signifikante Mehrleistung, trotz LPG ... der R6 hat ein erfreuliches Potential :p
Sobald ich wieder etwas 'Luft' habe, wird der Innenraum bearbeitet :yes:

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CB-Funk & Radio im 1.5"-DIN-Schacht

CB-Funk & Radio im 1.5"-DIN-Schacht - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • DIN Radio + CB Funk

    DIN Radio + CB Funk: Hallo, hat schon jemand im doppel DIN Schacht 2 DIN Geräte eingebaut? Habe vor ein "normales" DIN Radio und ein CB Funk dort einzubauen und wäre...
  • CB-Funk Antenne statt Radio Antenne

    CB-Funk Antenne statt Radio Antenne: Hat schon mal jemand an der Stelle wo normalerweise die Radioantenne ist ne CB-Funk Antenne montiert? Da die Radioantenne kaputt ist hab ich ne...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • DIN Radio + CB Funk

      DIN Radio + CB Funk: Hallo, hat schon jemand im doppel DIN Schacht 2 DIN Geräte eingebaut? Habe vor ein "normales" DIN Radio und ein CB Funk dort einzubauen und wäre...
    • CB-Funk Antenne statt Radio Antenne

      CB-Funk Antenne statt Radio Antenne: Hat schon mal jemand an der Stelle wo normalerweise die Radioantenne ist ne CB-Funk Antenne montiert? Da die Radioantenne kaputt ist hab ich ne...
    Oben