DIN Radio + CB Funk

Diskutiere DIN Radio + CB Funk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat schon jemand im doppel DIN Schacht 2 DIN Geräte eingebaut? Habe vor ein "normales" DIN Radio und ein CB Funk dort einzubauen und wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albatross

Albatross

.
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hallo,
hat schon jemand im doppel DIN Schacht 2 DIN Geräte eingebaut?
Habe vor ein "normales" DIN Radio und ein CB Funk dort einzubauen und wäre dankbar für Hinweise ob aufwendige Halterungen noch zu basteln sind (die Verblendung bekomme ich schon hin).
Gruß
Gunnar
PS Habe noch 'ne 2-te Herausforderung: 5-10 x im Jahr Transportiere ich ein Kanu und möchte dafür nicht extra ein Congo Cage oder ähnliches besorgen. Weiss jemand ob ein normaler Lampenbügel vorne in der Lage ist ca 25-30 Kg zu tragen. Den hinteren Quertröger bastle ich mir vom Reserverad aus aus Aluvierkantprofile aus'm Baumarkt
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Hey Albatros, sag Bescheid, wenn du eine Lösung für dein Kanu hast. Ich suche auch noch. Wie wär es mit dicken Moosgummiklötzen direkt auf dem Hardtop und dann Spanngurte? In jedem Fall braucht man laaaange Arme.
Gruß vom Deich
(gibts die Isar Rally noch?)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...Weiss jemand ob ein normaler Lampenbügel vorne in der Lage ist ca 25-30 Kg zu tragen. Den hinteren Quertröger bastle ich mir vom Reserverad aus aus Aluvierkantprofile aus'm Baumarkt
Was versteht Du unter einem "normalen" Lampenbügel" - wenn man damit gewichtsmäßig mehr als nur ein paar Lampen "halten" möchte ... :yes:

Grüße

Grammatis :upset:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hi,

ich trage auch so etwa 10x im Jahr ein Kajak bzw. ein 5,5m langes Faltboot auf meinem Dicken. Ich verwende so ein HandiRack , das Teil trägt 80kg und funktioniert super, ist in zwei Minuten auf dem Dach und noch schneller wieder runter und ich habe kein Gebastel.
Das Kajak mache ich hinten am Reserverad und vorne an den Schälkeln der Stoßstange fest, damit das Teil bei einer Vollbremsung nicht abgeht wie ein Torpedo :upset: .

Schaue dich mal im Internet um wie z.B. HIER um oder HIER
Da der Dicke ja höher ist als ein normaler PKW :yes: verwende ich eine (selbstgebaute) Rolle/Walze, die ich am Ende des Hardtops hinlege um das 30kg Faltboot von Hinten auf´s Dach zu schieben (das geht ohne lange Arme) :biglaugh: .

Gruß
Jo.
 
Albatross

Albatross

.
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hi,
ersteinmal vielen Dank für die Vorschläge. Unter "normale" Lampenbügel diesen, dieser vielleicht zu dünn, und dieser gerade zum Verkauf. Ich werde mich aber für die Variante Handirack entscheiden, jedoch mit fester Auflage hinten (=Aufbau vom Reserverad(träger)). Wenn das Handirack mir vorne zu "windig" erscheint, tritt Plan B in Kraft und ich werde mir diese besorgen um darauf eine Eigenkonstruktion aufzubauen (einfach auf- und abbaubar)
Gruß
Gunnar
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Der erste Lampenbügel ist schon recht ordentlich - der zweite scheint mir etwas "zerbrechlich" und der dritte macht auch einen guten Eindruck - der ist übrigens von Rugged Ridge !

Grüße

Grammatis :upset:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DIN Radio + CB Funk

DIN Radio + CB Funk - Ähnliche Themen

  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • CB-Funk & Radio im 1.5"-DIN-Schacht

    CB-Funk & Radio im 1.5"-DIN-Schacht: Hallo Zusammen, irgendwann habe ich mal ein Bild gesehen von CB-Funk und 1"-Radio im 1.5"-Din-Schacht. Bei meinen XJ muss ich mir noch einen...
  • CB-Funk Antenne statt Radio Antenne

    CB-Funk Antenne statt Radio Antenne: Hat schon mal jemand an der Stelle wo normalerweise die Radioantenne ist ne CB-Funk Antenne montiert? Da die Radioantenne kaputt ist hab ich ne...
  • Ähnliche Themen

    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • CB-Funk & Radio im 1.5"-DIN-Schacht

      CB-Funk & Radio im 1.5"-DIN-Schacht: Hallo Zusammen, irgendwann habe ich mal ein Bild gesehen von CB-Funk und 1"-Radio im 1.5"-Din-Schacht. Bei meinen XJ muss ich mir noch einen...
    • CB-Funk Antenne statt Radio Antenne

      CB-Funk Antenne statt Radio Antenne: Hat schon mal jemand an der Stelle wo normalerweise die Radioantenne ist ne CB-Funk Antenne montiert? Da die Radioantenne kaputt ist hab ich ne...
    Oben