Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

Diskutiere Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...

Frank76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
7
Danke
0
Hallo liebe Community.
Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe ein Jeep Grand Cherokee WJ vom Baujahr 1999 mit den 4,8 l Motor. Mein Problem ist, dass ich mit der Funkfernbedienung zwar das Auto komplett verschließen und auch die Alarmanlage anschalten kann. Beim Öffnen passiert aber mit beiden Funkfernbedienungen leider nichts. Wenn ich die Tür dann mit dem Schlüssel alle Türen öffne, geht zur Freude meiner Nachbarn leider immer die Alarmanlage an.
Nun kommt meine Frage. Wenn es der Innenraumsensor wäre, dann würde das verschließen nicht klappen, oder? Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Habt ihr Ferne eine Vorstellung, was eine Reparatur kosten würde? Da meine Werkstatt vor Ort mir bei Problemen mit dem Jeep leider nicht Helfen konnte, wäre für mich auch die Alternative möglich, dass ich die Alarmanlage ausschalte und den Wagen nur mit dem Schlüssel öffne.
Über Hilfe/Ratschläge bei meinem Problem würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße.
Frank
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Wenn über Funk abgeschlossen wurde, geht die Alarmanlage nur aus wen auch damit aufgeschlossen wird.
Versuch mal an der Beifahrerseite in der Nähe der Fahrertür (dort Sitz ds FB Modul) auzuschließen.
Ģgf mal die Fernbedinung öffen und die Platine auf der Seite der Kontaktflächen zu reinigen.
Baterie der Fb mal wechseln.
Gruss Guido
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Wenn das erstmal nicht funktioniert , das Auto beim aussteigen mit der Look Taste an der Tür verriegeln, oder mit dem Schlüssel abschließen, das schont die Nerven der Nachbarn.
Gruss Guido
 

Frank76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Guido.
Das mit dem verriegeln über die Locktaste und abschließen mit dem Schlüssel habe ich auch schon probiert. Leider wird damit die Alarmanlage auch noch scharf geschaltet. Damit kann ich die Nachbarn leider nicht besänftigen.
Aber vielen Dank für deine Antwort.
 

do928hx

Member
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
65
Danke
45
Standort
Dortmund WestWest
Das hatte ich auch mal: Da war die FB aus Versehen mit in der WaMa gelandet. Also 90 Min. Wäsche. Immerhin ging die 2. FB noch......Mittlerweile geht aber die gewaschene FB wieder, aber als einzige.
:unhappy:
 
Thema:

Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

    Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

      Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
    Oben