Bypass Wasserpumpe

Diskutiere Bypass Wasserpumpe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute! Habe nun etliche Shops durchforstet nach diesem Bypass, nichts! Hat jemand einen Tip für mich? Gruß Roland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grey-wolf

grey-wolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hi Leute!
Habe nun etliche Shops durchforstet nach diesem Bypass, nichts! Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Roland
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin moin,
 
Erklär mal ... ich steh grad aufm Schlauch
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Es geht um das Rohr das in die Wasserpumpe eingedreht wird per Gewinde und das zum Motor geht. In jeder Anleitung zum WP Wechsel steht man soll das mit tauschen weil wohl das aus- und wieder einschrauben Probleme macht bez. Dichtigkeit. Schon und gut, aber wo bekommt man das Ding????
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Ahso ...
Weiß nur grad nicht wie das gedichtet is (O Ring oder so) Wenns nur via Gewinde dichtet wie nen Wasserhahn kannst ja notfalls Teflonband verwenden.
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
das rohr sollte es beim freundlichen geben, teilenummer 53007978
 
an dem gewinde ist eine dichtmasse drauf, ein büschen teflonband schadet aber auch nix...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
grey-wolf schrieb:
Es geht um das Rohr das in die Wasserpumpe eingedreht wird per Gewinde und das zum Motor geht. In jeder Anleitung zum WP Wechsel steht man soll das mit tauschen weil wohl das aus- und wieder einschrauben Probleme macht bez. Dichtigkeit. Schon und gut, aber wo bekommt man das Ding????
 

Ich habe schon x-Mal eine WaPu beim XJ ( nonHO & HO ) getauscht - und das alte Rohr meist immer wieder verwendet
( Sofern es nicht durchgerostet war, was bei den HO-Modellen auch vorkommen kann, da hier das Rohr aus mexikanischem Büchsenblech besteht  )
 
Mit Dichtmasse wieder neu eingesetzt und gut ist. :yes:
 
Wobei allerdings dieses Heizungsrohr beim nonHO Motor ganz anders aussieht und auch nicht zum durchrosten neigt:
( in Bezug auf das Heizungsrohr stellt sich da seitens des Herstellers eindeutig wieder die Gelegenheit der Gewinnmaximierung - was zu lange hält, muß durch ein kurz lebrigeres Teil getauscht werden )
 
 
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Was macht das XJ Forum eigentlich wenn der Micha mal seinen Cherokee verkauft hat um sich was ordentliches zu holen ( Kia Sorento ) und hier nicht mehr aktiv ist ? :hehe:
 
Hab bei meinen XJs nun schon mehrfach die WaPu getauscht und immer das alte Rohr weiter verwendet. Von Durchrostungen ist mir nix bekannt. 
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Alles klar, danke! Das Alte wird wieder eingedichtet und gut!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
chuck schrieb:
Was macht das XJ Forum eigentlich wenn der Micha mal seinen Cherokee verkauft hat um sich was ordentliches zu holen  ... . 
 
Kann ich nicht beurteilen - subjektiv ist sein KnowHow unersetzbar!
Ich für meine Teil hoffe, dass wir/ich ihn noch lange fragen können.
-
Außerdem wurde ich mal behaupten, dass ein Sorento bei ihm vielleicht nicht in die engere Wahl fällt.
Es gibt doch noch so viele verschiedene JEEPs ...
 
:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Macht Euch mal keinen Kopp > mir kommt keine asiatische Thunfischdose ins Haus und auch kein Heizöler :devil:
 
Ich bleib Euch treu mit dem XJ - und der bleibt bis zum Ende aller Tage - auch wenn ich momentan etwas abtrünnig unterwegs bin mit dem 5.9er ZJ...
 
Haben halt beide ihren Reiz...echte Männerautos eben  - vor allen Dingen in beiden Fällen mit Seele... :wub:
 
Keep on riding...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bypass Wasserpumpe

Bypass Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • Bypass Heizung Radiator

    Bypass Heizung Radiator: Wenn es mal schnell gehen muss... die "quick and dirty" Variante von einem ungarischen Parkplatz. (Ist nun auch schon wieder 3 Jahre her ... und...
  • AC-bypass bitte helfen

    AC-bypass bitte helfen: Grüß Gott. Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze...
  • TPMS Simulator/Bypass

    TPMS Simulator/Bypass: Moin, mich nervte immer die TPMS Luftdruck Warnung und ich war nicht bereit für irgentwelche Sensoren Geld auszugeben. Das Abschalten per WiTech...
  • Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?

    Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?: Hallo,   wie heist das dünne Rohr das parallel vom Krümmer zum Kat -Topf läuft ? Habe einen 4,2 und es ist abgefault. Und wo kann man es...
  • Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?

    Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?: Mein JK hat ja ein OME (räusper RockKrawler) 2.5" Fahrwerk mit Fox2.0 Dämpfern. Sagen wir mal so, das ist schon ganz nett, aber besser geht es...
  • Ähnliche Themen

    • Bypass Heizung Radiator

      Bypass Heizung Radiator: Wenn es mal schnell gehen muss... die "quick and dirty" Variante von einem ungarischen Parkplatz. (Ist nun auch schon wieder 3 Jahre her ... und...
    • AC-bypass bitte helfen

      AC-bypass bitte helfen: Grüß Gott. Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze...
    • TPMS Simulator/Bypass

      TPMS Simulator/Bypass: Moin, mich nervte immer die TPMS Luftdruck Warnung und ich war nicht bereit für irgentwelche Sensoren Geld auszugeben. Das Abschalten per WiTech...
    • Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?

      Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?: Hallo,   wie heist das dünne Rohr das parallel vom Krümmer zum Kat -Topf läuft ? Habe einen 4,2 und es ist abgefault. Und wo kann man es...
    • Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?

      Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?: Mein JK hat ja ein OME (räusper RockKrawler) 2.5" Fahrwerk mit Fox2.0 Dämpfern. Sagen wir mal so, das ist schon ganz nett, aber besser geht es...
    Oben