TPMS Simulator/Bypass

Diskutiere TPMS Simulator/Bypass im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, mich nervte immer die TPMS Luftdruck Warnung und ich war nicht bereit für irgentwelche Sensoren Geld auszugeben. Das Abschalten per WiTech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Moin, mich nervte immer die TPMS Luftdruck Warnung und ich war nicht bereit für irgentwelche Sensoren Geld auszugeben.
Das Abschalten per WiTech war nicht möglich-
 
Ich habe mir ein TPMS ByPass Simulator gekauft. Heute aus England innerhalb 3 Tagen angekommen und gleich verbaut. 2 AA reinlegen und einfach ins Hanschufach gelegt. Einmal ums Haus und schwups....alle Anzeigen auf 2.6 Bar und keine Fehlermeldung oder Warnung mehr.
Es gibt eine Preis Vorschlagen Möglichkeit.
 
 
https://www.ebay.de/itm/JEEP-Tyre-Pressure-Sensors-Bypass-TPMS-Control-System-Dash-Light-Reset-Emulator/162810122659?hash=item25e83d51a3:g:h2QAAOSwOMdZUSCJ
 
Damit hat sich mein Problem erledigt. Ob man das braucht? Muss jeder selbst wissen. Es geht hier nur darum das es funktioniert.
 
Ich brauche diese TPMS Funktion nicht und hatte keine Lust auf Reifendienst, Sensoren etc.
 
Das soll nicht wieder in eine sonswas Diskussion führen, lediglich der Information.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was es nicht alles gibt, unglaublich
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Da steht nicht bei ob er auch bei den Amerikanischen Frequenzen funktioniert ?
Oder hast du was in deiner Beschreibung stehen ?
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Die Amis haben 314,9 Mhz . Diese stehen auch bei Rockauto drin .
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wieso steht doch in der Anzeige drinne: EU


 [SIZE=medium]JEEP EU Spec. Compatible Models[/SIZE]
 



 

 

[SIZE=small]Jeep Cheroke            07/2007 – [/SIZE]
[SIZE=small]Jeep Compass           05/2006 – [/SIZE]
[SIZE=small]Grand Cherokee        [/SIZE][SIZE=small]03/2005 – 06/2010[/SIZE]
[SIZE=small]Jeep Patriot              12/2006 –[/SIZE]
[SIZE=small]Jeep Wrangler           08/2006 – [/SIZE]          
 


 
 
Aber, die haben sowohl für US als auch für EU eine black box parat. Einfach die richtige wählen.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
TPMS lässt sich auch via Aftermarket Diagnosesoftware abstellen  (beim JK gibt es auch zB. ProCal Modull, aber  es geht auch beim WK, MK, KA,KK...)
 
Aber als schnelle Alternative nicht schlecht :yes:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Kannst du bitte genauer werden zwecks Software? Mir ist keine bekannt die das beim wh kann. Selbst im Original Jeep witech geht das nicht
 

Det65

Guest
Z.B Superships 3875!


Gesendet von Apollo 16
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Das ist doch ne Hardware Lösung. Oder irre ich mich da. Er schrieb was von Diagnose Software
 

Det65

Guest
Ist es doch, du veränderst über OBD das System der RDKS!


Gesendet von Apollo 16
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ok super, was kann die Software noch? Hört sich interessant an.
Elm327 habe ich. Die Software werde ich mir Mal besorgen.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Es kann sehr viel, Bedienung ist WiTech ähnlich, Kann zB Fehlerspeicher lesen und löschen, Live Datei ablesen, diverse Einstellungen ändern..
und nit nur im PCM aber auch in andere Steuergeräte wie TCM, ABS, FMCGW usw...
Praktisch 80 Prozent Funktionen wie Witech in standalone Modus plus vieles mehr was WiTech nicht kann - zB TPMS, Stabi off beim JK, Reifengrösse usw.
 
Nachteil ist das es kann vieles schief gehen wenn  durch unwissende benutzt. Deswegen also immer mehrmals nachdenken oder fragen bevor OK Taste geklickt wird :jester:
 
Is VIN geschützt, d.h es hat Lizenz NUR mit 1 Auto (1VIN) - wird beim 1.mal registriert. Für entsprechendes Geld gibt es aber auch Multilizenz (mehrere VIN nummern)
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.849
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Leider nur für Windows.  :angryfire:
 

Det65

Guest
Die Software ist interessant, normal nutze ich auch nur die Apfel Geräte, aber für Programme zum Diagnostizieren hab ich son kleines Net-Book mit Win7.
 
Ich denke das mache ich! Mein Hemi zickt eh gerade rum!!
 
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Für den Preis werde ich wohl auch zuschlagen. Kostet ja nur nen Bruchteil eines witech clones
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Ich werfe noch alfaobd ins Spiel. Hab's auf dem Handy Android. Habe mit meinem elm327 Clone ne Verbindung aufgebaut und Mal die PCM ausgelesen hat super geklappt hat auch an 3 Positionen den KM Stand ausgelesen und passt.
Soll dann noch nette Kontrollfunktionen haben alla Injektoren einzelnen durch pusten. Drosselklappe anlernen usw. Ziemlich genau das alles was Witech kann.

Wie sieht es bei der Software aus? Kann die auf die Klopfsensoren zugreifen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
xjeep schrieb:
Ich werfe noch alfaobd ins Spiel. Hab's auf dem Handy Android. Habe mit meinem elm327 Clone ne Verbindung aufgebaut und Mal die PCM ausgelesen hat super geklappt hat auch an 3 Positionen den KM Stand ausgelesen und passt.
Soll dann noch nette Kontrollfunktionen haben alla Injektoren einzelnen durch pusten. Drosselklappe anlernen usw. Ziemlich genau das alles was Witech kann.

Wie sieht es bei der Software aus? Kann die auf die Klopfsensoren zugreifen
 
echt, mit AlfaOBD gehts, dann müsste es auch mit MultiEcuscan ja auch gehen ;)
 
Habe ja beides und nutze es bei meinen Alfa's und Fiat..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TPMS Simulator/Bypass

TPMS Simulator/Bypass - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • TPMS

    TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • TPMS

      TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    Oben