TPMS

Diskutiere TPMS im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
Hoermen

Hoermen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
8
Danke
1
Hallo Leute ,
kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ?
Danke schonmal !!!!
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Servus, mit Teilenummer kann ich nicht dienen - aber ich habe gerade im August diese Sensoren gekauft und verbaut. Funktionieren absolut top, wurden nach wenigen hundert Metern vom System erkannt und auf den über 3500km seit Einbau keine Probleme.
 
Hoermen

Hoermen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
8
Danke
1
Servus, mit Teilenummer kann ich nicht dienen - aber ich habe gerade im August diese Sensoren gekauft und verbaut. Funktionieren absolut top, wurden nach wenigen hundert Metern vom System erkannt und auf den über 3500km seit Einbau keine Probleme.
OKAY sind die Vorprogrammiert und werden so erkannt ?
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Kannst es vorprogammiert nennen - ist aber nichts anderes als plug an play. Werden in der Felge installiert und geben ein entsprechendes Signal auf der passenden Frequenz, das der Sensor am Radhaus erfassen und verarbeiten kann. Fertig! Müssen nicht angelernt werden, wie bei einigen anderen Herstellern. Ich hab drei Radsätze für den GC: 20" Sommerreifen, 19" Winter und 18" mit groben AT - alle mit Sensoren bestückt und beim Radwechsel funktioniert das absolut problemlos.
 
Hoermen

Hoermen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
8
Danke
1
Hey ,
So ein mist das Baujahr von meinem GC Ist 04.2015 und nicht 03.16 das war die erste Zulassung .
Dann sind das doch bestimmt andere TPMS?
Hat jemand eine Teilenummer für das BJ ?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Programmierbare sind hier die sichere Lösung.

Ich habe in einem Rädersatz die Alligator Sens-it, Modell 030189 drin und im anderen Satz die Alcar by Schrader, S4A101 B (schwarze Ausführung). Funkübertragung bei Beiden 433 MHz.

Beide Modelle sind programmier- und überschreibbar, passen auf alle WK2-Modelljahre, also von 2010 bis Ende und auf viele andere Automarken. Die ID-Nummern kann man aus den Bestandsrädern kopieren und auf die Neuen schreiben (klonen). Kann der Reifenmonteur machen, dauert nur wenige Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Weiß absolut nicht für was die geklont oder programmiert werden müssen.

Alle Daten die von den Dingern kommen werden automatisch erkannt und verarbeitet.. Bei unserem System muss man überhaupt nichts machen
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Weiß absolut nicht für was die geklont oder programmiert werden müssen.
Alle Daten die von den Dingern kommen werden automatisch erkannt und verarbeitet.. Bei unserem System muss man überhaupt nichts machen
MUSS man bei denen auch nicht machen.
KANN man aber machen falls man ein älteres oder neues Modell kaufen würde und dabei die Sensoren nicht erkannt werden. Dann holt man sich die ID-Nummer aus den Bestandsfelgen und spielt die auf. Und schon gehts wieder.
Kauft man dagegen die originalen Sensoren bis Modelljahr 2015 und kauft sich dann einen WK2 ab 2016 kauft der eine wieder neue originale Sensoren, der andere programmiert / klont sie einfach und fertig.

Ich hatte den Fall beim Kauf von gebrauchten Rädern. Die waren auf einem 2015-er SRT drauf und funktionierten bei meinem 2018-er tatsächlich nicht.
Da war nix mit automatischem Erkennen. Gerade deshalb musste ich neue Sensoren kaufen, weil die eben nicht programmierbar waren.
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Tja, und manchmal haben die Dinger wohl auch "Schluckauf" bzw deren Erkennung. Ich hab im Rahmen der "Bremsenaktivitäten" letzte Woche auch gleich die Winterräder montiert. Danach nur wenige km innerorts zurück gelegt und vorgestern, schwupp, die Fehlermeldung vom TPMS da. Erst war ich minimal sauer, dass die Sensoren in den letztes Jahr neu angeschafften Winterrädern schon das zeitliche gesegnet haben sollen. Dann gestern ne längere Strecke mit Autobahn und nach 3km auf der B15 fingen sie an sich einzufinden. Nach 5km waren alle wieder vollzählig angetreten.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wenn sich die Räder eine gewisse Zeit nicht drehen legen sich die Sensoren ins "Koma". Ist so gewollt, dass die Batterien länger halten.
Der eine oder andere braucht eben etwas länger bis er wieder "wachgerüttelt" wird. :coolman:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Also,
für die "neuen" WKS, also ab 2011, hier lieber die "programierten" nehmen und hier am besten die von der Fa.Schrader.
Für unsere Dieselfraktion sind das die Typen 3007 mit Gummiventilen (bis 250 km/h) ,
für die SRT Fahrer die 3008 mit Metallventil und bis zu 320km/h freigegeben.
D.h Beim Reifenhändler einbauen lassen, montieren und dann ca. 5 bis 10min. fahren und schon müssten dann die
RDKS "aktiv" sein.
Aber Achtung, ab 2015/2016 gibts wieder eine neue Version der RDKS/TPMS..
 
Thema:

TPMS

TPMS - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • TPMS Setting mit JScan

    TPMS Setting mit JScan: Habe mit verschiedenen Reifendrücke experimentiert und mich dann für 2,2 bar entschieden. Ich wusste das ich mit JCal neue Schwellenwert...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    • TPMS Setting mit JScan

      TPMS Setting mit JScan: Habe mit verschiedenen Reifendrücke experimentiert und mich dann für 2,2 bar entschieden. Ich wusste das ich mit JCal neue Schwellenwert...
    Oben