TPMS Setting mit JScan

Diskutiere TPMS Setting mit JScan im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe mit verschiedenen Reifendrücke experimentiert und mich dann für 2,2 bar entschieden. Ich wusste das ich mit JCal neue Schwellenwert...
euroinsel

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Habe mit verschiedenen Reifendrücke experimentiert und mich dann für 2,2 bar entschieden.
Ich wusste das ich mit JCal neue Schwellenwert einstellen muß. Also alles abgeklemmt und den unteren Wert auf 25 Psi den oberen auf 40 Psi. Die anzeigen blieben für alle 4 Räder auf rot.
Reifen auf 2,7 Bar aufgepumpt und ca. 70 km durch die Gegend gehoppelt. Auto abgestellt und am nächsten Tag an die Tanke und 2,2 Bar eingestellt.
Den kompletten Tag keine Warnung mehr. Morgens ins Auto alle wieder rot und Warnsignal.
Mit JCal die Werte kontrolliert, immer noch 25 und 40 Psi eingetragen.

Jetzt im UConnect gesehen das man da irgendwelche Reifen drücke abspeichern kann. Für was sind diese Einstellung?

Was kann ich noch machen damit die Werte nicht mehr rot sind und keine Warnung mehr erscheint.
 
Gnynph

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Hallo,
Du meinst sicher den TFA (Tire Fill Alert).
Damit "warnt" Dich das Auto bei erreichen des eingestellten Luftdrucks beim Füllen oder Ablassen.
Ist ein neues Gimmick am MY21.
Bei dem Rest kann ich Dir aber nicht helfen.
Sorry.
 
Ray

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Hängt dein JCAL dauerhaft dran? Ich habe meins auf 2,2 eingestellt und bekomme keine Warnung.
 
euroinsel

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Hängt dein JCAL dauerhaft dran? Ich habe meins auf 2,2 eingestellt und bekomme keine Warnung.
Nein. Nach der Codierung stecke ich es aus. Bei der Kontrolle sind die Werte ja noch richtig. Ist es kein Problem das JCal dauerhaft eingesteckt zu lassen?
 
Todi

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Nein. Nach der Codierung stecke ich es aus. Bei der Kontrolle sind die Werte ja noch richtig. Ist es kein Problem das JCal dauerhaft eingesteckt zu lassen?
Die Anleitung hast du dir aber schon durchgelesen, oder? ;)
 

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Gerade nachgeschaut ich habe ein JScan. :banghead: Bin zu doof um zu lesen welches Teil ich habe. Asche auf mein Haupt.
 
Todi

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[…] ich habe ein JScan. :banghead: […]
Jetzt kommt Licht ins Dunkel… beim JScan kann ich vermutlich helfen (habe ich selbst)… das Adapterkabel zur Umgehung des Security-Gateway hast du ebenfalls? Und welchen OBD-Dongel hast du?
 
euroinsel

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Jetzt kommt Licht ins Dunkel… beim JScan kann ich vermutlich helfen (habe ich selbst)… das Adapterkabel zur Umgehung des Security-Gateway hast du ebenfalls? Und welchen OBD-Dongel hast du?
Als Dongel habe ich ein OBDLINK MX+ Bluetooth u. Adapterkabel ist vorhanden. Software auf dem dem Tablett und aktiviert. Habe mir auch schon den Durchmesser der Reifen geändert.
 
euroinsel

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So gestern nochmals die Einträge mit Scan kontrolliert und den Wert kalt 20 Psi und warm 40 Psi eingetragen. Dann den Luftdruck auf 2,7 Bar erhöht. Werde jetzt wieder durch die Gegend hoppeln und dann den Wert wieder senken auf 2,2 Bar.
Mal sehen ob dann alles Funktioniert.
 
Gnynph

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Ich steh gerad auf'm Schlauch - Einstellung für warme und kalte Reifen??? Wo/Wie geht das???
Minimal geht doch nur bis 25 psi, oder bin ich auf'm falschen Dampfer?
 
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Ich steh gerad auf'm Schlauch - Einstellung für warme und kalte Reifen??? Wo/Wie geht das???
Minimal geht doch nur bis 25 psi, oder bin ich auf'm falschen Dampfer?
Ich kann die Überschrift leider nicht mehr ändern. Ich habe ein JScan und da sind die Einträge für Minimum und Maximum vorhanden. Warm u. Kalt war vielleicht falsch ausgedrückt
 
Gnynph

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Wieder mal was Neues gelernt...;-)
 
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So, heute nach 200km Strecke meinen Reifendruck auf 2,3 Bar gesenkt. Mal schauen ob es diesmal passt und keine rote Reifen mehr auftauchen.
Habe zwar ca. einen 1/2 Liter auf hundert Kilometer gespart, brauche aber jetzt erst einen Pysio für meinen Nacken :D
 
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Die lezte Aktion war nicht durch Erfolg gekrönt :angryfire:. Nachdem ich ca. 20 km mit 2,3 Bar gefahren bin, machte es wieder Bing und die Warnmeldung ging wieder an. Wenigstens die Anzeige zeigte den genauen Luftdruck von 3,3 Bar an.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
 
Gnynph

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Versuche doch mal 25 psi einzustellen. Laut Anleitung zum Tazer ist dies der Minimalwert welchen die Bordelektronik erkennt.
 
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Na offensichtlich geht das entweder mit dem Tazer nicht oder du machst was falsch. Mit dem JCAL stelle ich es ein und fertig, allerdings hängt der bei mir immer dran, schon wegen Start/Stop-Abschaltung. Ach ja, wenn die Werkstatt mal resetet, dann geht das von vorne los. Vordere Kamera anmelden, Luftdruckgrenze, Radumfang, ...
 
euroinsel

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Endlich, ich habe es geschafft meine Reifendrücke zu programmieren. Im Netz habe ich ein Eintrag gefunden der für mich die Lösung brachte.

Bei den Einträgen

- "Light Load Inflation Pressure Front / Rear Tire" muß der Wert auf "0" gesetzt werden.
- "Max Load InflationPressure Front / Rear Tire" muß der Wert auf den gewünschten Wert in PSI gesetzt werden (25 PSI / ca. 1,9 Bar)
- "Restart all Ecus" den Wert "Tire Pressure Monitor - Power On Restart" auswählen und mit "Go" bestätigen.

Danach das Auto abschließen und ca. 10 Minuten warten.
 
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Klingt für einen JCal-Nutzer ziemlich kompliziert. :bier:

Echt 10 Minuten warten? Dann dauern ja größere Änderungen ewig.
 
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Klingt für einen JCal-Nutzer ziemlich kompliziert. :bier:

Echt 10 Minuten warten? Dann dauern ja größere Änderungen ewig.
Wenn Du mehrere Änderungen gemacht hast solltest Du zum Abschluss das Auto verschleißen und warten. Das hat den Hintergrund das alle Gateways schlafen gehen und dann beim Aufließen wieder sicher mit den neuen Werten starten.
 
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