TPMS Simulator/Bypass

Diskutiere TPMS Simulator/Bypass im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja seit 2 oder 3 Versionen wurde der WK1 mit in Alfaobd aufgenommen. Ich habe mit dem Support gesprochen da im Motorsteuergerät mir die normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Ja seit 2 oder 3 Versionen wurde der WK1 mit in Alfaobd aufgenommen.
Ich habe mit dem Support gesprochen da im Motorsteuergerät mir die normalen OBD Daten ala Fueltrims etc nicht angezeigt werden.
So wie sie mir versprachen sind Sie dabei den WK voll mit einzubringen so dass auch die ganzen Stelldiagnosen und Optionen gehen.
Wenns geht wäre das ne Top alternative zu den ganzen PC Versionen/Programmen da man ja das Handy fast immer dabei hat.
 
Achso habe nur die Free Version da ich die Vollversion erst kaufen will wenn es komplett geht.
Mein OBD Dongle wird zwar bemängelt da die ISO denen nicht bekannt ist aber mann kann auf Ignorieren gehen und es geht.
Ich konnte auch auf das ABS Modul zugreifen und Fehler auslesen und löschen, das klappt schon alles.
 
Ich hatte mir auch MultiECUscan angeschaut aber nicht weiter verfolgt, wenn du es hast kannst du es ja mal Testen.
Oder gibt es da nur Vorkonfigurierte Setups? Konnte auch damals über einen Alfa Wagen/Model auf die ECU von meinem Vater Maserati Quattroporte zugreifen um Serviceintervall neu zu setzten.
 
Wenn du willst kann ich nochmal ins Alfaobd rein gehen und Screenshots machen von den Steuergeräten/Herstellern die er Anzeigt ob du die im Multi... auch auswählen kannst
 
Ich denke es gibt langsam gute Alternativen zu dem Witech kram und es kommt langsam Bewegung rein.
 
 
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Wk oder auch wh?
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Also im Alfaobd steht WK und ich habe einen EU WH und es geht.
Aber ich habe gerade nach geschaut kein Diesel zum auswählen für die Diesel Gemeinde zumindest beim Motor dort geht nur:
SOHC Engine MY 2007-11
NGC4 2005
NGC4 MY 2006-2010
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hm, WK wäre für mich "uninteressant", da ich den Kauf eines WK2 im Auge habe.. :)
 
In MES, nee, da isse nix mit Jeep, deswegen frage ich ja (habe die Vollversion mit Lifetime Updates von MES).
Und den Jani (Entwickler von MES) habe ich mal gefragt ob Jeep evlt. dauzukommt, er verneinte das, wäre zu wenig an "Interesse" :(
Aber, vlt. gehen eine der Einstelliungen aktuelle FIAT Modelle ;)
 
Wg. AlfaOBD, habe auf dem Handy auch nur die Demo Version und mit meinem ELM BT OBD  funzt Prima.. an beiden
FCA (Fiat & Alfa) Fahrzeugen..
Mit Jeep, mal guggen, wenn ich den dann endlich habe :)
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Der WK2 ist voll im Alfaobd drin, da kann man auch auf den Diesel greifen beim Motor und alle Möglichen anderen Systeme.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
xjeep schrieb:
Der WK2 ist voll im Alfaobd drin, da kann man auch auf den Diesel greifen beim Motor und alle Möglichen anderen Systeme.
 
..stimmt, jetzt sehe ich es auch, auch Benziner...
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Welches OBD Interface nimmst du hast du auch die Meldung beim Verbinden wegen dem Interface oder hast du so ein Fiat/Alfa modifiziertes Interface?
 

trophyschlamm

Member
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Dreamland schrieb:
Für den Preis werde ich wohl auch zuschlagen. Kostet ja nur nen Bruchteil eines witech clones
Hi Dreamland hast du das Programm schon besorgt und getestet?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
xjeep schrieb:
Welches OBD Interface nimmst du hast du auch die Meldung beim Verbinden wegen dem Interface oder hast du so ein Fiat/Alfa modifiziertes Interface?
 
Hi,
hier ist zu unterscheiden zw. "Bluetooth" und USB.
Blueototh -> nur AlfaOBD für Android od. eines der vielen anderen aus dem App-Store z.b. Torque, Calista, etc.
USB nur für AlfaOBD / MultieScuScan für Windows
 
Also, als Bluetooth Version nutze ich ein stinknormalen Adapter (Ca. 15€ aus Amazon).
 
Als USB-Adapter habe ich "echtes" ELM327 (ca. 40€) und das habe ich dann selbst "gemoddet" um mir die zusätzichen farbigen Adapter
zu sparen um auch auf die anderen Steuergeärte zu gelangen..
 
Und, das "gemoddete" ELM funktioniert in der Standardfunktion auch an jedem anderen Fahrzeug mit CAN-BUS zum "normalen"
Fehlerspeicher auslesen der ECU.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TPMS Simulator/Bypass

TPMS Simulator/Bypass - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • TPMS

    TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • TPMS

      TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    Oben