Bypass Heizung Radiator

Diskutiere Bypass Heizung Radiator im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn es mal schnell gehen muss... die "quick and dirty" Variante von einem ungarischen Parkplatz. (Ist nun auch schon wieder 3 Jahre her ... und...
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Wenn es mal schnell gehen muss... die "quick and dirty" Variante von einem ungarischen Parkplatz. (Ist nun auch schon wieder 3 Jahre her ... und hält immer noch)
Ich habe das vor einiger Zeit schon mal auf Wranglertjforum.com gepostet - vielleicht passt das ja auch hierher. UND wenigstens kann es zum Schmunzeln anregen - sollte als Notreparatur angesehen werden - wurde dann bei mir in der zweiten Stufe zu einem Radiatorersatz ausgebaut. Wem das bis hierher nicht zu gruselig ist na dann bitte hier : Replace Heater Core

NUN, dann wollen wir mal : Heizungsradiator schon seit Jahren undicht und jede Menge Wasser im Fussraum - Ausbau leider fast unmöglich, da die ganze Vorderkonsole abgenommen werden muss, JA , auch inklusive Lenkrad ... Wenn es interessiert, dann schicke ich gerne mal eine Videoanleitung aus dem US-Forum - danach vergeht einem jegliche Lust auf die Reparatur.
Also ein BYPASS muss her ...
Das ist in den US Foren gar keine so ungewöhnliche Methode - da gibt es zig Ausführungen davon. Hier nun meine Variante:

Die Teile sind alle aus einem Laden für Installationszubehör. 3/4 Zoll und massiv Messing -Zwischen den beiden Schlauchtüllen sitzt ein Verbindungsstück. Die Schlauchtüllen sind mit FBS Silikon in die Schläuche eingeklebt - sonst wurde mit Gewindedichtband PTFE abgedichtet.
Gruss Edgar
(ach ja: und natürlich im Winter passiert - also keine Heizung mehr im Jeep...)

bypass10.jpg

IMG_20190820_192718[1].jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Ich kenn das auch aber nur Kunststoff "Schlauch Nippel"
absolut Redneck Styl aber geht und wer im Winter friert soll sich mal an die Willys im Krieg erinnern :rofl:

ne im Ernst, wenn man keinen richtigen Winter in seiner Wohngegend kennt ist das voll OK, aber hier möchte ich das nicht in meinem Alter haben :blink:

als Notrep aber super zur Überbrückung für die Zeit bis man den Radiator wechseln kann :wave2:

Winter Zubehör ...................

Ach ja, die sind aus Schweden, das ist doch in der EU und die Autos haben Zulassung :biglaugh:
evtl. haben die Öfen eine E Nummer und man kann sie auch hier eintrochen lassen ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
OT: Also ich sehe da einmal Zürich und einmal Aargau. Und die sollten außerhalb der EU liegen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, du sollst natürlich deine Recherche nicht umsonst gemacht haben, also danke für die Verbesserung, die Schwiez ist natürlich eine Insel in Europa und gehört nicht zur EU in diesem Sinne.

trotzdem coole Idee :biglaugh:

ist ja auch nur als Spaß Info, wer macht so was denn wirklich? und auch noch ohne TÜV o_O:icon-smile-lachuh:
 
Thema:

Bypass Heizung Radiator

Bypass Heizung Radiator - Ähnliche Themen

  • AC-bypass bitte helfen

    AC-bypass bitte helfen: Grüß Gott. Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze...
  • TPMS Simulator/Bypass

    TPMS Simulator/Bypass: Moin, mich nervte immer die TPMS Luftdruck Warnung und ich war nicht bereit für irgentwelche Sensoren Geld auszugeben. Das Abschalten per WiTech...
  • Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?

    Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?: Hallo,   wie heist das dünne Rohr das parallel vom Krümmer zum Kat -Topf läuft ? Habe einen 4,2 und es ist abgefault. Und wo kann man es...
  • Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?

    Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?: Mein JK hat ja ein OME (räusper RockKrawler) 2.5" Fahrwerk mit Fox2.0 Dämpfern. Sagen wir mal so, das ist schon ganz nett, aber besser geht es...
  • Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass

    Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass: Hallo zusammen   Ich leb in der Schweiz, hab aber einen 88er Jeep 4.2 auf Ibiza in Spanien. Ich hab wegen diverser Probleme beim Motorlauf den...
  • Ähnliche Themen

    • AC-bypass bitte helfen

      AC-bypass bitte helfen: Grüß Gott. Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze...
    • TPMS Simulator/Bypass

      TPMS Simulator/Bypass: Moin, mich nervte immer die TPMS Luftdruck Warnung und ich war nicht bereit für irgentwelche Sensoren Geld auszugeben. Das Abschalten per WiTech...
    • Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?

      Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?: Hallo,   wie heist das dünne Rohr das parallel vom Krümmer zum Kat -Topf läuft ? Habe einen 4,2 und es ist abgefault. Und wo kann man es...
    • Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?

      Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?: Mein JK hat ja ein OME (räusper RockKrawler) 2.5" Fahrwerk mit Fox2.0 Dämpfern. Sagen wir mal so, das ist schon ganz nett, aber besser geht es...
    • Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass

      Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass: Hallo zusammen   Ich leb in der Schweiz, hab aber einen 88er Jeep 4.2 auf Ibiza in Spanien. Ich hab wegen diverser Probleme beim Motorlauf den...
    Oben