Brummen bei 70-100 KMh

Diskutiere Brummen bei 70-100 KMh im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man überhaupt die adaptionswerte so einfach löschen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Kann man überhaupt die adaptionswerte so einfach löschen ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
QuadraSkip schrieb:
die WÜK kam viel zu früh
 
 das n15/3 setzt die anpassung bei jedem neuen startzyklus zurück, bzw. wird in diesem moment jedesmal die adaptivität in bezug auf den gegenwertigen getriebezustand hergestellt.
möge wer dieses prozedere manuell mit einem drbIII durchführen wollen, so ists für die fisch weil es das n15/3 sowieso bei jedem neustart autonom macht.
auch hat die anpassung keinen einfluss darauf wann etwas (zb. die tcc wie oben genannt) zu schalten hat !
und es werden auch lediglich nur die geberwerte für die adaption herangezogen um die füllungszeiten zu regeln sollte sich das axialspiel im kupplungsstrang ändern. keinesfalls bezieht sich die adaptierung auf den verschleiß eines magnetventils ! 
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Ok, blini. Kurz gesagt, hast Du mir gerade erklärt, dass es unser Phänomen nicht gibt. :(
 
Was zum Geier ist dann da los? Warum hat besagtes zurück setzen bei uns den wirklich merkbaren Effekt gehabt??
Warum schaltet die Überbrückungskupplung nun (nach der Aktion) genau in den vorgesehenen Drehzahlbereichen und nicht schon bei unter 1200 u/min?
 
Darf ich hier einen Auszug des Service-Manuals posten, indem explizit steht, dass die Adaptionswerte nach getauschtem Ventil zurück zu setzen sind?
 
VG Stephan
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
QuadraSkip schrieb:
Darf ich hier einen Auszug des Service-Manuals posten, indem explizit steht, dass die Adaptionswerte nach getauschtem Ventil zurück zu setzen sind?
 
ne kommt nicht gut ! die manuals sind meist von der firma atsg aus miami und die bekommen cash dafür.
tsb's hingegen von chrysler wären sicher kein problem.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
blini schrieb:
ne kommt nicht gut ! die manuals sind meist von der firma atsg aus miami und die bekommen cash dafür.
tsb's hingegen von chrysler wären sicher kein problem.
 
Alles klar. Wenn ich mal Zeit hab, hau ich mich in die Tiefen des WIS, irgendwo ist da der Wurm drin.. :)
 
VG Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brummen bei 70-100 KMh

Brummen bei 70-100 KMh - Ähnliche Themen

  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht)

    Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht): moin zusammen, seit einer woche vernehme ich ein brummen von vorne links. das auto ist zur zeit auch in der werkstatt. das geräusch ist ab ca...
  • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

    Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
  • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

    Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
  • Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt

    Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hab mal ein neues Geräusch in meinem XJ, das ich so noch nicht kenne ... Seit neuerdings brummt und vibriert es...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

      Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
    • Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht)

      Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht): moin zusammen, seit einer woche vernehme ich ein brummen von vorne links. das auto ist zur zeit auch in der werkstatt. das geräusch ist ab ca...
    • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

      Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
    • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

      Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
    • Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt

      Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hab mal ein neues Geräusch in meinem XJ, das ich so noch nicht kenne ... Seit neuerdings brummt und vibriert es...
    Oben