Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999

Diskutiere Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht, aber leider bis jetzt nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Ich hab eine kleine Blase...
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Hallo, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht, aber leider bis jetzt nicht wirklich was passendes dazu gefunden.
Ich hab eine kleine Blase am rechten vorderen Bremsschlauch entdeckt und suche daher neue Schläuche vorne. Leider scheint es gar nicht so einfach zu sein die zu bekommen - meine üblichen Anlaufstellen für Ersatzteile konnten mir jedenfalls nicht helfen. Bei Rockauto gibt's zwar einen Haufen Schläuche aber nix für Diesel passend... Kenn mich zu wenig aus um zu wissen welcher da trotzdem passen könnte.
Will keinen Müll kaufen aber das teuerste braucht's auch ned unbedingt sein. ;) Ich fahre hauptsächlich Straße und ein wenig Waldwege, alles is Original ohne Lift oder sonst was. Was mir an den alten und derzeit noch montieren Bremsschläuchen aufgefallen ist, is dass sie etwas zu kurz scheinen - bei vollem Einschlag sind sie ziemlich gespannt...
Welche Möglichkeiten von Schläuchen hab ich (sind Stahlflex sinnvoll?) und welche Bezugsquelle (wohne in Ostösterreich) gibt's dafür?
Danke für die Hilfe!
LG Christoph
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Einfach Bremsschläuche vom Benziner nehmen... Was soll da anders sein?
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Einfach Bremsschläuche vom Benziner nehmen... Was soll da anders sein?
Keine Ahnung, dachte auch, dass es nicht so schwer sein kann diese Dinger bei einer Jeep Werkstatt oder beim Teilehandel einfach zu bestellen, aber dem war leider nicht so! Es gibt entweder gar keine (oder mit ungeisser Lieferzeit) oder verschiedene Ausführungen... Und bevor ich nicht sicher bin, welche ich nun wo genau bestellen kann, mag ich nicht herumexperimentieren mit mitunter langen Lieferzeiten und am Ende nicht passenden Teilen. :)
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Danke für den Link! Hast du Erfahrung mit diesen Schläuchen? Der Preis kommt mir nämlich ziemlich günstig vor. Die Jeep Werkstatt, bei der ich mich wegen der Schläuche erkundigt habe, hat mir für einen einzelnen Schlauch 50 Euro genannt. Hier in diesem Set bekommt man alle 4 für 56 Euro. :D
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Kann jemand mit Sicherheit ausschließen, dass es unterschiedliche Bremsschläuche zwischen den Baujahren und der Motorisierung beim XJ gab? Es gibt in jedem Fall unterschiedliche Längen und Hersteller...
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Im Teilekatalog wird bzgl. Motorisierung keine Einschränkung gemacht bzw. Differenzierung getroffen.
Die oben erwähnten RAYBESTOS sind nicht zu beanstanden.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Wenn dir der Preis zu günstig erscheint (was nix kostet ist auch nix), in USA kosten die einzelnen Schläuche jeweils $5 bis $10.
Egal welcher Hersteller.
Da bleibt für die R-Station schon noch etwas Marge.😁
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Was ist den bei Fiat los. Sind die unter die Teileramscher gegangen? Schlappe 50 Euro für einen Schlauch. Vor sieben Jahren sah das noch ganz anders aus. Da gabs die für schlanke 325 Euro, pro Seite versteht sich! Da kannst du dir selbst paar Gedanken machen, ob hier der Preis in Bezug auf die Qualität Aussagekraft hat.

https://www.jeep-forum.de/threads/ersatzteilpreise.98421/#post-1021219
Was die Raybestos Schläuche angeht. Schau dir die Passung der Kupferdichtringe genau an.

https://www.jeep-forum.de/threads/98er-grand-cherokee-limited-lx-5-9.120496/page-5#post-1460170
 
Thema:

Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999

Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999 - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Bremsschläuche

    Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
  • Kann man den Bremsschlauch hier lösen?

    Kann man den Bremsschlauch hier lösen?: Hallo habe gerade eine irritierende Situation. Neue Bremsschläuche für vorn gekauft. Eigentlich kein Thema, wenn da nicht dieser verflixte...
  • Längere Bremsschläuche

    Längere Bremsschläuche: Hey liebes Forum, ich bin auf der Suche nach längeren Bremsschläuchen für die Hinterachse, wenn ich das Auto auf der Bühne habe, habe ich das...
  • Stahlflex Bremsschläuche

    Stahlflex Bremsschläuche: Servus zusammen ich hab das Problem das ich in meine Jeep XJ Bj91 das ich bereits welche eingebaut hatte als ich diesen gekauft hatte und hab...
  • Bremsschläuche vorne

    Bremsschläuche vorne: Hallo Jeeper, damit ich nicht 2x neue Bremsschläuche brauche: Ab wieviel Zoll Höherlegung braucht man längere Bremsschläuche? Danke und Gruß :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Stahlflex Bremsschläuche

      Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
    • Kann man den Bremsschlauch hier lösen?

      Kann man den Bremsschlauch hier lösen?: Hallo habe gerade eine irritierende Situation. Neue Bremsschläuche für vorn gekauft. Eigentlich kein Thema, wenn da nicht dieser verflixte...
    • Längere Bremsschläuche

      Längere Bremsschläuche: Hey liebes Forum, ich bin auf der Suche nach längeren Bremsschläuchen für die Hinterachse, wenn ich das Auto auf der Bühne habe, habe ich das...
    • Stahlflex Bremsschläuche

      Stahlflex Bremsschläuche: Servus zusammen ich hab das Problem das ich in meine Jeep XJ Bj91 das ich bereits welche eingebaut hatte als ich diesen gekauft hatte und hab...
    • Bremsschläuche vorne

      Bremsschläuche vorne: Hallo Jeeper, damit ich nicht 2x neue Bremsschläuche brauche: Ab wieviel Zoll Höherlegung braucht man längere Bremsschläuche? Danke und Gruß :wave:
    Oben