Bremsschläuche wechseln

Diskutiere Bremsschläuche wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich muss bei meinem Jeep YJ die hinteren Bremsschläuche wechseln. Gibts da evtl. nützliche Tipps?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LightMaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hi, ich muss bei meinem Jeep YJ die hinteren Bremsschläuche wechseln.
Gibts da evtl. nützliche Tipps?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ja. es ist nur einer.
 

LightMaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
4
Danke
0
ja das ist klar, einer links, einer rechts!!!!!!!!!!!!
 

LightMaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
4
Danke
0
Oh MIST....
der TÜV schreibt, "Bremsleitung hinten links und rechts" ersetzen lassen (starke Korrosion)... ich hab dann im Katalog der Allradscheune geschaut und dann gleich 2 Bremsschläuche für hinten genommen....
Aber was meint der TÜV dann mit Bremsleitungen genau????
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
ein Bremsschlauch ist flexibel und meist n Gummischlauch
eine Bremsleitung ist aus Metall und kann auch rosten

wird sich wohl um die Leitungen handeln, die auf der Achse Richtung Radbremszylinder gehen
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
genau. :angry:

der bremsschlauch geht vom rahmen zum verteiler auf der achse, von dort führt je eine

bremsleitung rechts und links zu den radbremszylindern. :no:

:p
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Moin Lightmaster,

geh noch mal in dich und stell dir selbst die Frage, ob deine Kenntnis der Materie wirklich für eine Bremsenreparatur ausreicht. Hol dir fürs erste Mal lieber Beistand von einem, der das schon mal gemacht hat und lerne davon.

Gruss Clemens
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Die Prüfer machen sich das auch oft nur einfach.

Guck dir doch die Bremsleitungen mal genau an.

Bei mir waren im Orginal Spiralen über die Leitungen gezogen.
Diese waren verdreckt und rostig. Nicht die Leitungen.

Wenn du aber keine Ahnung haben solltest, kann ich dir auch nur den guten Rat geben, suche eine Werkstatt auf.

Gruß Thomas
 

Boogyman

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Yep such dir jemand der das schon mal gemacht hat. Ich habe es garade hinter mir. Die Mutter liesen sich fast nicht öffnen.
Habe deshalb einen Radbremszylinder geschrottet.
Gutes gelingen!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsschläuche wechseln

Bremsschläuche wechseln - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Bremsschläuche

    Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
  • Kann man den Bremsschlauch hier lösen?

    Kann man den Bremsschlauch hier lösen?: Hallo habe gerade eine irritierende Situation. Neue Bremsschläuche für vorn gekauft. Eigentlich kein Thema, wenn da nicht dieser verflixte...
  • Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999

    Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999: Hallo, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht, aber leider bis jetzt nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Ich hab eine kleine Blase...
  • Bremsschläuche wechseln - Stahlflex

    Bremsschläuche wechseln - Stahlflex: Hallo Mitschrauber,   ich habe heute mal früher mit dem Schrauben aufgehört... :judge: Stahlflexbremsschläuche in meinen JK einbauen wollen...
  • Bremsschläuche wechseln

    Bremsschläuche wechseln: Hallo Schrauber, hat jemand eine Idee wir ich diese blöden, mittlerweile fast runden Überwurfmuttern losbekomme - die von den Bremsleitungen auf...
  • Ähnliche Themen

    • Stahlflex Bremsschläuche

      Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
    • Kann man den Bremsschlauch hier lösen?

      Kann man den Bremsschlauch hier lösen?: Hallo habe gerade eine irritierende Situation. Neue Bremsschläuche für vorn gekauft. Eigentlich kein Thema, wenn da nicht dieser verflixte...
    • Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999

      Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999: Hallo, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht, aber leider bis jetzt nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Ich hab eine kleine Blase...
    • Bremsschläuche wechseln - Stahlflex

      Bremsschläuche wechseln - Stahlflex: Hallo Mitschrauber,   ich habe heute mal früher mit dem Schrauben aufgehört... :judge: Stahlflexbremsschläuche in meinen JK einbauen wollen...
    • Bremsschläuche wechseln

      Bremsschläuche wechseln: Hallo Schrauber, hat jemand eine Idee wir ich diese blöden, mittlerweile fast runden Überwurfmuttern losbekomme - die von den Bremsleitungen auf...
    Oben