Bremsschläuche wechseln - Stahlflex

Diskutiere Bremsschläuche wechseln - Stahlflex im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Mitschrauber,   ich habe heute mal früher mit dem Schrauben aufgehört... :judge: Stahlflexbremsschläuche in meinen JK einbauen wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Mitschrauber,
 
ich habe heute mal früher mit dem Schrauben aufgehört...
:judge:
Stahlflexbremsschläuche in meinen JK einbauen wollen.
Hinten, kein Problem. Alte abmachen, neue dran, entlüften. Gut.
Vorne, alter Schlauch ab. Neuer Stahlflex dran... und der Nippel der Bremsleitung der vom Jeep kommt will nicht in der neuen Leitung greifen.
Hä?  :angryfire:  Wassen das? Also den zweiten genommen, auch hier greift die Schraubverbindung nicht.
Gibt es unterschiedliche Gewinde? Bin ich zu blöd?  :no:
Was mach ich also falsch, oder hat jemand nen Tipp. Die Gewinde sehen ok, aus, aber ich muss sie morgen nochmals genauer inspizieren, hatte nur den Kaffee auf und wollte nix abbrechen/abreissen.

Danke für Tipps.
 
H.
 

Det65

Guest
Helmut haste auch richtig rum gedreht??? :thefinger_red:  :rofl: . Ich denke mal die Gewinde passen nicht!!
 
 
Gruß Detlef
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
wen richtig rum? den Jeep?
:judge:
Ja, genau den Verdacht hab ich auch. Aber kann doch nicht sein, oder? Ich probier Morgen als erstes mal die hinteren alten Schläuche an den vorderen Nippel der Leitung anzuklemmen. wenn das auch nicht geht... Nunja, dann hat ASP wohl ne Fehlcharge... Oder doch nicht :no: ...
Und ich nen nicht funktionierenden JK zum Wochenende.
 
Gruss H.
 

Det65

Guest
Dann kommste mit dem Bobby Car... [emoji13]


Gesendet aus meiner Villa
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ja, hab mit ASP schon gesprochen. Falls alle Stricke reissen muss ich die Leitung am Jeep neu machen und Bördeln lassen. Wer kann sowas in meiner Ecke?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vielleicht der Willy ( ORB Bochum ) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsschläuche wechseln - Stahlflex

Bremsschläuche wechseln - Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Bremsschläuche

    Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
  • Kann man den Bremsschlauch hier lösen?

    Kann man den Bremsschlauch hier lösen?: Hallo habe gerade eine irritierende Situation. Neue Bremsschläuche für vorn gekauft. Eigentlich kein Thema, wenn da nicht dieser verflixte...
  • Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999

    Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999: Hallo, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht, aber leider bis jetzt nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Ich hab eine kleine Blase...
  • Bremsschläuche wechseln

    Bremsschläuche wechseln: Hallo Schrauber, hat jemand eine Idee wir ich diese blöden, mittlerweile fast runden Überwurfmuttern losbekomme - die von den Bremsleitungen auf...
  • Bremsschläuche wechseln

    Bremsschläuche wechseln: Hi, ich muss bei meinem Jeep YJ die hinteren Bremsschläuche wechseln. Gibts da evtl. nützliche Tipps?
  • Ähnliche Themen

    • Stahlflex Bremsschläuche

      Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
    • Kann man den Bremsschlauch hier lösen?

      Kann man den Bremsschlauch hier lösen?: Hallo habe gerade eine irritierende Situation. Neue Bremsschläuche für vorn gekauft. Eigentlich kein Thema, wenn da nicht dieser verflixte...
    • Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999

      Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999: Hallo, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht, aber leider bis jetzt nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Ich hab eine kleine Blase...
    • Bremsschläuche wechseln

      Bremsschläuche wechseln: Hallo Schrauber, hat jemand eine Idee wir ich diese blöden, mittlerweile fast runden Überwurfmuttern losbekomme - die von den Bremsleitungen auf...
    • Bremsschläuche wechseln

      Bremsschläuche wechseln: Hi, ich muss bei meinem Jeep YJ die hinteren Bremsschläuche wechseln. Gibts da evtl. nützliche Tipps?
    Oben