Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

Diskutiere Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Im Ernst? Ok., wieder was gelernt….!
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Im Ernst? Ok., wieder was gelernt….!
 
RENEGADE RUEDI

RENEGADE RUEDI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Danke für die Warnung, hatte den gutgemeinten Tipp von schnute noch nicht ausprobiert - und lasse das dann besser auch. LG Ruedi
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Im Ernst? Ok., wieder was gelernt….!
Ja, das Steuergerät setzt dann den Fehler "Korrelation Bremse/Fahrgas" weil hinterlegt ist, dass die beiden Pedale nicht gleichzeitig betätigt werden dürfen.

Wenn du es zu oft machst, gehen manche neuen Autos sogar in den Notlauf. Das "Problem" tritt vor allem bei unseren Ducato Kunden auf Baustellen auf, wo mit breiten Sicherheitsschuhen gefahren wird. Da kommen die mit dem Sohlenrad beim Gasgeben zeitweise leicht ans Bremspedal dass der Schalter Kontakt bekommt und sind dann regelmäßig zum Fehler löschen in der Werkstatt
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Handbremse anziehen sollte, wenn die auf die Scheibe geht (und nicht innen noch eine Trommel sitzt), auch gehen.

Und wenn man Gas und Bremse gleichzeitig drückt und die motorkontrollleuchte geht an. Das hat ein 3 köpfiger Affe programmiert - oder in diesem Falle auch nicht. Beim VAG Fahrzeug übersteuert die Bremse. Gas wird in diesem Falle "abgelehnt". Geht natürlich nur bei E-Gas.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Selbst wenn, die Leuchte geht auch nach mehreren Starts wieder allein aus.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich wollte es ja auch nur erwähnen, damit sich nachher keiner wundert. Darf ja jeder machen wie er will, solange er sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet.
 
Thema:

Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten - Ähnliche Themen

  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bremsscheiben hinten, welche?

    Bremsscheiben hinten, welche?: Moin, war jetzt lange nicht mehr hier, hab mich mehr mit meinem Womo beschäftigt. Jetzt kam ich aber auf die glorreiche Idee, am Grand WK2 (IV)...
  • JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter

    JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter: Die Bremsscheibe hinten saß zunächst fest, lässt sich jetzt ca. 5mm abziehen, dann ist Feierabend. Handbremse ist gelöst, Seil locker und...
  • Bremsscheiben hinten

    Bremsscheiben hinten: Hallo, Das Thema war vllt schon mal da, habe aber meistens nur antworten zum Srt gefunden. Bei meinem Wk2 sind hinten die Scheiben und Beläge...
  • 2014er Bremsscheibe hinten?

    2014er Bremsscheibe hinten?: Hallo Leute,   bräuchte mal eure Hilfe für meinen GC BJ 2014 mit 3.0l Diesel   Ich möchte die hinteren Bremsscheiben und Beläge tauschen. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bremsscheiben hinten, welche?

      Bremsscheiben hinten, welche?: Moin, war jetzt lange nicht mehr hier, hab mich mehr mit meinem Womo beschäftigt. Jetzt kam ich aber auf die glorreiche Idee, am Grand WK2 (IV)...
    • JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter

      JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter: Die Bremsscheibe hinten saß zunächst fest, lässt sich jetzt ca. 5mm abziehen, dann ist Feierabend. Handbremse ist gelöst, Seil locker und...
    • Bremsscheiben hinten

      Bremsscheiben hinten: Hallo, Das Thema war vllt schon mal da, habe aber meistens nur antworten zum Srt gefunden. Bei meinem Wk2 sind hinten die Scheiben und Beläge...
    • 2014er Bremsscheibe hinten?

      2014er Bremsscheibe hinten?: Hallo Leute,   bräuchte mal eure Hilfe für meinen GC BJ 2014 mit 3.0l Diesel   Ich möchte die hinteren Bremsscheiben und Beläge tauschen. Bei...
    Oben