Bräuchte bitte Hilfe und bin neu hier

Diskutiere Bräuchte bitte Hilfe und bin neu hier im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich darf mich hier kurz vorstellen, ich bin zwar eine Frau, kenne mich aber ein bisschen mit Autos aus. Aber wirklich nur ein bisschen. Ich habe...
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hesi2go

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Ich darf mich hier kurz vorstellen, ich bin zwar eine Frau, kenne mich aber ein bisschen mit Autos aus. Aber wirklich nur ein bisschen. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee, 2,7 CRD Vision, Bj 2006, eigentlich diesen, der bis 2005 gebaut würde, wo die Mercedes Maschine verbaut würde. Habe diesen Jeep nun seit 2 1/2 Jahren, wobei er leider seit 1 Jahr Probleme macht beim Anspringen. Dazu kommt, dass ich durch Zufall draufgekommen bin, dass vorne bei dem Grill, ein Stecker ist, welcher anscheinend undicht ist. Der ist so verbaut, dass, wenn es Regnet, von der Motorhaube genau das Wasser drüber rinnt. Habe den mal mit einem Freund freigelegt, aufgemacht, das darin stehende Wasser ausgeleert, WD 40 hineingesprüht, wieder zugemacht und in ein Plastiksackerl eingepackt, und gut war es. Er sprang dann auch an, im Sommer, doch jetzt bei den tieferen Temperaturen, habe ich wieder so meine Probleme. Ohne Starthilfespray geht gar nichts. Wenn er einmal am Tag ins laufen gekommen ist. Dann gibt's beim Starten keine Probleme mehr, aber über Nacht...... Jetzt meine Frage. Kann mir vlt. Jemand sagen, was das für ein Stecker sein könnte, denn keiner kann mir sagen, was der für eine Bedeutung hat. Es laufen etliche Kabel durch. Sieht eher aus, als wäre es eine Kupplung......? Wäre super, wenn das jemand von euch wüsste. Lg hesi


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cherokee xj

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Hallo,
 
erstmal welcome hier.
 
Lade bitte mal ein aussagefähiges Photo hier drüber hoch:
 
http://picr.de/
 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
 
Gruß
 
Micha
 

emil77b

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wechsele die nullringe der kraftstoffsaugleitung aus. dann sollte alles wieder funktionieren
 
gruss emil
 
catmanjag

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Schliesse mich Emil an, klingt ganz deutlich nach Luft in der Dieselanlage....
 
Anschlüsse der Kraftstoffleitung kontrollieren --> irgendwas gebrochen, gerissen etc.? Mach neu, nach dem was ich gelesen habe kosten die Teile ca. 60€ - aber bei Benz glaub ich, nicht bei Fiat.
 
Dann weiterhin die genannten 0-Ringe und die des Dieselfilters kontrollieren, ggf. tauschen......
 

hesi2go

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Hallo an alle, erstmal danke für die zahlreichen Tips.
Gestern wieder mal ein Stück dieselleitung getauscht. Dabei habe ich gesehen, dass einige Klammern von den bajonettverschlüssen offen waren. Also, alle zugemacht, bei der getauschten Leitung war auf einer Seite der o-Ring ganz platt gedrückt, auf der anderen Seite, der bajonettverschluss schon ziemlich brüchig. Als das Teil ausgetauscht war, und alle Klammern der alten und auch neuen Verschlüsse zu waren, gestartet, und aus einem Verschluss spritzte Diesel raus, klammer bisschen gelockert. Jetzt ist er dicht!?!...... Heute gestartet, ganz kurz gelaufen, aber leider gleich wieder verendet, ... Also wie immer.
Das geht schon eine ganze Weile so, nähere mich nun der 1000 € summe, was ich bis jetzt für das reingesteckt habe, aber leider kein erfolg..... :-( Batterie, raildrucksensor, glühstifte, dieselfilter, Verschlüsse) der jeep hing schon an sämtliche Computer, doch er zeigt keine Fehlermeldung an. (Jeepwerkstatt, öamtc, usw.) gestern als ich diesen komischen Schalter fotografieren wollte, sperrte er sich einfach zu..... Auch nicht schlecht.
Lg Helene



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Det65

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Ich würde als nächstes die Rücklaufmenge der Düsen mal messen lassen, ist die Menge zu hoch  kann nicht genug Druck aufgebaut werden.
Ist auch typisches und oft verbreitetes Problem.
 
Detlef
 
 
 
catmanjag

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Dann würde er doch aber gar nicht laufen - und nicht wieder ausgehn, oder?
 

Det65

Guest
Sie schreibt ja das er mit Starthilfe läuft, also bekommt er keinen Diesel, wenn er einmal gelaufen hat hält der Druck den ganzen Tag, ist also ein Druckproblem und typisch.
Dazu gehören die Injektoren auch. Wenn es nicht die O-Ringe oder die Zuleitung ist würde ich die Injektoren mal prüfen.
 
 
Detlef
 

emil77b

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hi helene,
 
welches stück dieselleitung denn. die startprobs verursacht außschließlich die saugleitung vom filter zur nd-pumpe. da sind genau 2 nullringe, kosten bei mercedes um die 1 euro pro stück, verbaut. die sollten UNBEDINGT erneuert und dicht sein!
ein weitere verursacher könnte neben den bereits geprüften dingen, raildruckregler, das thermoventil im rücklauf, oben auf dem kraftstofffilter sein. ist jedoch eher selten.
wenn du nun schon bei jeep-partnern vorstellig warst, was sagen die denn zur druckentwicklung im rail?? .. kann man mit nem drb schließlich messen. 100bar restdruck und 400bar nach kurzem starten müssen sein, sonst passiert reineweg garnix mit anspringen.
sollte sich dieser druck nicht aufbauen, muss nach den ursachen geforscht werden.
 
üps, ich lese gerade, am raildruckregler wurde bisher nichts gemacht. für den gibts nen rep-satz, 2 nullringe, einen geschlitzten stützring, kosten bei mb ca. 10 euronen. ausbauen des reglers geht nicht gerade gut, lässt sich jedoch bewerkstelligen.
 
mit den rücklaufmengen hab ich auch so mein leid gehabt, der erhöhte rücklauf trat bei mir jedoch nur im warmen zustand auf.
 
was also tun:
erstens: nullringe saugseite erneuern .. (nur geringste lufmengen, verhindern den hochdruckaufbau, da komprimierbar) wenn kein erfolg
zweitens : rep-satz raildruckregler einbauen .. wenn kein erfolg
drittens: kompetenten mann mit drb 3 raildruck beim kaltstart prüfen lassen
 
gruss emil
 

hesi2go

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Hallo an alle,
Danke erst mal für die guten Tipps, heute vermutlich werden noch die restlichen O-Ringe getauscht. Und mal nachgesehen, warum bei dem einen Stück dieselleitung der clipverschluß, wenn er zu ist, beim Starten Diesel rausspritzt. Kann ja auch irgendwie was nicht stimmen, daß der halb offen stehen muss. Vlt. Ist da ja was nicht in Ordnung?!? O-Ring oder Verschluß.... Einstweilen lg


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