Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe

Diskutiere Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Go4Gold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,
 
da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren Verständnis einige Fragen beantworten könntet:
 
1. Wie sieht es mit der Wertstabilität eines Bj. 92ers aus? Konstant? Steigend? Fallend?
2. Was sind die bekannten Schwachstellen bzw. worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?
3. Gab es verschiedene Ausstattungsvarianten? Wenn ja welche und welche wäre zu empfehlen (sei es wegen der Nützlichkeit oder der Wertstabilität)?
4. Spricht generell was gegen eine Höherlegung? Ich würde sie vor allem aus optischen Gründen verbauen wollen.
5. Genauso aus optischen Gründen reizt mich eine Spurverbreiterung, aber mich wundert, dass ich viele Fotos sehe auf denen die Räder deutlich über die Kotflügel hinaus stehen. ist das beim YJ noch erlaubt?
6. Ich habe gehört, dass es nicht erlaubt ist ohne Türen zu fahren, aber eine kleine Schnur oder Kette schon ausreichend ist. Stimmt das?
7. Was gibt es alles an Dach-Varianten? Bikini-Top, Softtop und Hardtop? Das Bikinitop ist dieses Stück Stoff welches man über die beiden Vordersitze spannen kann, oder? Also rein für Schön-Wetter-Fahrten geeigent, richtig? Reicht ein Softtop für Regen und ggf sogar für den Winter?
8. Hat der 4.0 mit 178PS eine grüne Plakette?
9. Gibt es sonst irgendwas, was ihr mir mitgekommen könntet?
10. Was ist von diesem Angebot zu halten: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=176091021
    Ist der Preis angemessen?
 
ich danke euch schon mal sehr für eure Antworten!

Gruß, Daniel
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Du hast viele Fragen auf einmal.......
 
Mit wertstabil usw....musst du deinen gebrauchthändler fragen....der gibt dir die richtigige antwort.....Yps als wertanlage ?...in 20jahren vieleicht....
Schwachstellen....rost
Ausstattungen....ja....alles bis auf leder....die meisten haben keine klima..gabs aber auch...
Höherlegung ist ein Muss....
Spuplas......auch......je nach felge...meistens nicht.
Ja ohne Türen...bis 95 danach nicht mehr...ab TJ..............
Softop...ist im winter was für harte......keine Autobahn....(meine meinung) ansonsten bekommst das Hardtop und den Badeanzug....Bikinitop...usw...
Ja den den Strichmotor gibts mit green label...
 
ich schau mir das angebot besser nicht an.......das meiste ist rottig....um einen guten zu schnappen musst du viel Glück haben.
Die runtergerittenen werden teuer verkauft...und die guten restaurierten oder die ,die  wenig ranngenommen wurden sind unverkäuflich.....
Nimm ein hämmerli mit und einen der sich auskennt......sonst wirds u.U.ne endlosbaustelle.....
 
besser hier einen aus dem For sale....aber wie du siehst...da ist im moment nix......
 
wo kommst du wech.......??
 
grüsse.... :wave:
 
 
 
 
 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Go4Gold schrieb:
Hallo zusammen,
 
da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren Verständnis einige Fragen beantworten könntet:
 
1. Wie sieht es mit der Wertstabilität eines Bj. 92ers aus? Konstant? Steigend? Fallend?
Kommt auf Wartung, Rechnungen und Pflege an. Und wenn du Offroad faehrst, naja...
2. Was sind die bekannten Schwachstellen bzw. worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?
Da könnte Dir die Suche helfen.
3. Gab es verschiedene Ausstattungsvarianten? Wenn ja welche und welche wäre zu empfehlen (sei es wegen der Nützlichkeit oder der Wertstabilität)?
Kommt auch drauf an, was Dir gefaellt und was in Deine Geldbörse passt.
4. Spricht generell was gegen eine Höherlegung? Ich würde sie vor allem aus optischen Gründen verbauen wollen.
Höher geht immer. Und wieder hilft Dir die Suche!
5. Genauso aus optischen Gründen reizt mich eine Spurverbreiterung, aber mich wundert, dass ich viele Fotos sehe auf denen die Räder deutlich über die Kotflügel hinaus stehen. ist das beim YJ noch erlaubt?
SPV in die Suche eingeben. Und mit den überstehenden Reifen, ist halt fahren ohne Betriebserlaubnis. Je nach Sheriff, aber meistens sind die Treckerreifen zu breit und hat weniger mit der SPV zutun.
6. Ich habe gehört, dass es nicht erlaubt ist ohne Türen zu fahren, aber eine kleine Schnur oder Kette schon ausreichend ist. Stimmt das?
Suche ist voll mit Beitraegen über das Thema......
7. Was gibt es alles an Dach-Varianten? Bikini-Top, Softtop und Hardtop? Das Bikinitop ist dieses Stück Stoff welches man über die beiden Vordersitze spannen kann, oder? Also rein für Schön-Wetter-Fahrten geeigent, richtig? Reicht ein Softtop für Regen und ggf sogar für den Winter?
Google ist schlau, aber hier kannste auch mal schaun http://softtopper.com
8. Hat der 4.0 mit 178PS eine grüne Plakette?
???
9. Gibt es sonst irgendwas, was ihr mir mitgekommen könntet?
Ja, überlege Dir gut, ob Du einen Jeep willst. :devil:
10. Was ist von diesem Angebot zu halten: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=176091021
    Ist der Preis angemessen?
???
 
ich danke euch schon mal sehr für eure Antworten!

Gruß, Daniel
 
 

Go4Gold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Danke dir für deine Antworten!

Generell kann doch ein 20 Jahre altes Auto durchaus schon wertstabil bzw. wersteigernd sein. Ich habe aktuell noch z.B. als Zweitwagen ein BMW E30 325i Cabrio und dieses ist in den letzten Jahren spürbar teurer geworden.
 
Gibt es denn bestimmte Stellen die zu Rost neigen und eher alles?
 
Deine Antwort zu den Spurplatten verstehe ich leider nicht ganz: "Spuplas......auch......je nach felge...meistens nicht." Optisch scheinen wir uns einig zu sein, aber dürfen sie nun über die Kotflügel stehen oder nicht?
 
Auch deine Antwort zu den Türen ist mir leider nicht ganz klar. Darf ich nun ohne Türen fahren und auch ohne Kette/Seil?
 
Und das Bikinitop ist nur dieses "Segel", welches man über den Überrollbügel spannen kann, oder?
 
Um auch eine Antwort liefern zu können: Ich komme aus München ;-)
 
 

Go4Gold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
 

Danke dir auch! Ich werde mal die Suche bemühen...
 
Die ??? heißen, dass der Preis viel zu hoch ist? Ich bin auf dem Gebiet wie gesagt ganz neu und habe fast keinen Vergleich. Alle, die bei mobile.de günstiger sind, sehen leider auch danach aus. Was wäre denn ein guter Preis für den Angebotenen?
 
Auch die ??? in Bezug auf die grüne Plakette müsstest du mir bitte übersetzen. War das ne blöde Frage, weil er das natürlich hat oder weil er es eben nicht hat? Da ich aus München komme, ist es wichtig eine grüne Plakette zu haben...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Also.....ich hab zwar nicht so aufgeräumt wie laszlo...aber mach dir über rausteher keinen Kopf.
Spurplatten brauchst bei der richtigen felge nicht...
und ja das Bikinitop deckt nur die vordersitze ab...dazu gibts noch den Duster für die ladefläche sozusagen.....
mach dir klar das der Yps mehr oder weinger ein spassauto ist.....beim TJ  gehts schon etwas humaner zu...ausstattung usw....
 
Wenn du selbst nix schraubst .. musst du das kleingeld und ne werkstatt haben, die sich mit jeeps auskennt
Die Guten werkstätten sind rar...die teuren schlechten sind in der mehrzahl......
 
Alle Benziner mit regelkat bekommen grün........also mach dir da auch keinen kopf.....
 
:wave:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
??? = Kein Plan. Und da ich versuche, kein Halbwissen zu posten........
 
Aber ein kleinen Tip hab ich noch für Dich. Da die Suche zZ runtergedeht ist, kannst Du ganz leicht und schneller über google suchen. Einfach jeepforum.de und Deine Frage ein Tippen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Als newby unter 10 beiträgen kannst du nix posten
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Echt? Naja, ich hab selten Zeit, um ne Minute zuwarten.......... Aber ich bin premium member. Ich hab eigendlich nie lange warte Zeiten, aber mit dem Tip klappts!
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
schauren schrieb:
Echt? Naja, ich hab selten Zeit, um ne Minute zuwarten.......... Aber ich bin premium member. Ich hab eigendlich nie lange warte Zeiten, aber mit dem Tip klappts!
 

für newbys gabs keine suche.....und wenn in der suche weniger als 5 ziffern waren wars auch essig.......
 
verlinken auf bestimmte seiten gabs auch nicht........wir werden sehen....... :devil:
 
grüsse nach ungarn
 
:wave:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
offtopic Weis Du wann ich :newbie: war???
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
sorry aber ich versteh nur noch Bahnhof....was hat das mit dir zu tun......?? Hallo.....
 
von wegen OT.......10 Beiträge im Technikforum = Suche benutzen...sonst gehts nich
 
jetzt hab ichs doch getan.....Link.....also der preis ist "ambitioniert" .....Klartext...für den Preis gibts was anderes.....
Der ist neu gelackt...warum wohl.....aber ich lass es.(das räuchern)..kauf nicht mit dem Auge...das geht meistens ins selbige...
 
:wave:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Mogwai schrieb:
sorry aber ich versteh nur noch Bahnhof....was hat das mit dir zu tun......?? Hallo.....
 
Du warst newby als kennedy erschossen wurde.. :rofl: ..
 

Ich hoffe da putz Morgen einer..... Ich meinte damit, das ich über diese Begrenzungen nicht auf dem laufenden bin.
 
Kennedy, wurde 1963 erschossen, da war mein Dad noch keine 10 Jahre am Start!!!   http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
das mit dem J F K war/ist mir durchaus bewusst..... :shocked:  seit wann hast du so ne latte im kreuz wenn einer nen Scherz macht.?
 
"hoffentlich putzt hier einer......"  Sind ja schöne Töne von dir......
 
Es wird geputzt......Hand drauf..... :devil:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Bin noch etwas mitgenommen, von den letzten Tagen...... Sorry, legt sich wieder. Hoffe ich mal..... :devil:
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Moinsen Go4Gold,
 
ich hatte mich lange vor dem Kauf eines YJ´s mit der Materie beschäftigt. Mir stellte sich auch die Frage..was kauf ich für wieviel Geld..! Der Wrangler in dem Link ist eindeutig zu teuer. Wie groß ist denn deine Not um übereilt etwas zu kaufen? denn für den Preis bekommst du auch was "neueres" ..muss es denn umbedingt ein YJ sein? Wie gut sind deine handwerklichen Fähigkeiten? denn, je mehr linke Daumen Du hast, desto höher werden deine Werkstattkosten bzw. das Betteln bei Bekannten die "schrauben" können.
Meinen 96` YJ low Output habe ich für 2.000,- Euronen gekauft, der Typ wollte vorher 5.750,- Euronen haben. Dem entsprechend war auch der Zustand, bis auf den Tank hatte ich Alles an Technik (bis auf Motor, Getriebe und VG) auseinander und auch wieder zusammen :xmas:
 
 
Nichts für ungut, aber wenn ich deine o.g. Fragen lese solltest du dich mehr mit "Wrangler" beschäftigen bevor du was kaufst. :wave:
 
Ich, für mein Teil, bereue den Kauf nicht, auch wenn mich der YJ ein paar Samstage und ne Menge Handwaschpaste gekostet hatte. Und ich weiss das es noch ein paar Samstage "Schrauben drehn, Muttern dreh" kosten wird.
 
Schönen Tach noch :rofl:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ist ja eigentlich allles gesagt. Ganz wichtig aber erscheint mir das der angebotene deutlich zu teuer ist.
 

Go4Gold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Was wäre denn eurer Meinung nach ein angemessener Preis?
 

Go4Gold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
YJBernd schrieb:
Moinsen Go4Gold,
 
ich hatte mich lange vor dem Kauf eines YJ´s mit der Materie beschäftigt. Mir stellte sich auch die Frage..was kauf ich für wieviel Geld..! Der Wrangler in dem Link ist eindeutig zu teuer. Wie groß ist denn deine Not um übereilt etwas zu kaufen? denn für den Preis bekommst du auch was "neueres" ..muss es denn umbedingt ein YJ sein? Wie gut sind deine handwerklichen Fähigkeiten? denn, je mehr linke Daumen Du hast, desto höher werden deine Werkstattkosten bzw. das Betteln bei Bekannten die "schrauben" können.
Meinen 96` YJ low Output habe ich für 2.000,- Euronen gekauft, der Typ wollte vorher 5.750,- Euronen haben. Dem entsprechend war auch der Zustand, bis auf den Tank hatte ich Alles an Technik (bis auf Motor, Getriebe und VG) auseinander und auch wieder zusammen :xmas:
 
 
Nichts für ungut, aber wenn ich deine o.g. Fragen lese solltest du dich mehr mit "Wrangler" beschäftigen bevor du was kaufst. :wave:
 
Ich, für mein Teil, bereue den Kauf nicht, auch wenn mich der YJ ein paar Samstage und ne Menge Handwaschpaste gekostet hatte. Und ich weiss das es noch ein paar Samstage "Schrauben drehn, Muttern dreh" kosten wird.
 
Schönen Tach noch :rofl:
 
Not habe ich keine einen zu kaufen, soll wie gesagt ein Zweitwagen werden. Und den YJ finde ich halt optisch am besten. Meine technischen/handwerklichen Fähigkeiten sind ganz in Ordnung, bin aber kein gelernter KFZ-Mechaniker o.ä. Aber ich habe auch im Bekanntenkreis ausreichend "Profis".
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Moin Moin,
 
also....wenn ich die Beschreibung lesen von dem angebotenen Wrangler..mmh, recht dürftig. Hat der noch mehr als ein Bikinitop? denn sowas kostet max 70 Euronen. Guck mal was ein neues Hardtop bzw. ein gebrauchtes kostet.. :wave: das von meinem YJ kannste im Frühling kaufen, da ich generell auf ein Softtop umsteigen will. Warum sind dort nur 3 Bilder drin? Von der Ledergarnitur wäre nicht schlecht gewesen.
 
Sind alle Anbauteile vor dem Lackieren abgebaut worden? wenn nein, rostet der dann lustig drunter weiter. Denn sonne 500 Euronen-Dusche ist fast überall, wo lackiert wird, zu bekommen (unter der Hand versteht sich). Beim Begutachten (angucken) nimm den Teppich hoch um den Überrollbügel und auch im Fussraum. Kriech in jede Lücke und guck nach ob´s gammelt. Top-Lack von aussen hat nichts zu sagen. Kotflügelecken vorne, Scheibenrahmen, Übergänge Verbreiterung ... und und und.. Liste ist lang. Ist zwar Alles nicht das Ding, nur wir reden wir hier von einem fast 10.000 € Auto
 
Der Rahmen, oh wei, der Rahmen..auf die Bühne damit und gucken gucken gucken :motz:
 
Was besteht alles aus Leder? Guck nach was im I-Net eine "Lederausstattung" kostet..ich war der Meinung 650 Euro für das komplette Beziehen der Sitze und Türpappen, denn mehr wüsste ich nicht was aus Leder sein könnte. Vielleicht noch die Mittelkonsole.
 
Ist das Fahrwerk auch "gut" geändert worden? Kannst du hier im Forum Alles nachlesen (Keile, Dämpfer länger usw..) was der Profi empfielt.
 
Dicke Reifen gehen immer schön auf die Lager, aber wenn du nur 1000 Km im Jahr fahren willst ist das nicht so schlimm. :jester:
 
Ist Alles eingetragen in den Papieren? Nichts ist schlimmer als mit rotem Kopf  vor der lieben Polizei zu stehen und nach Ausreden zu suchen :thefinger_red:
 
Ich lehn mich mal aus dem Fenster, ungesehen würde ich so um die 6.500 € geben wenn der echt i.O. ist.
 
Lass Dir nen Termin geben und fahr den mal Probe. Und löcher den Typen mit Fragen
 
Ach ja, Servolenkung und Allrad ist kein Sonderzubehör bei den Fahrzeugen. :rofl:
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe

Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Paar Fragen von einem Wrangler Neuling

    Paar Fragen von einem Wrangler Neuling: Hallo zusammen,   seit 2 Wochen habe ich meinen neuen Wrangler. Ist eine Neuzulassung.   Ich hab hier ein paar Fragen. Bitte unterstellt mir nicht...
  • Wrangler YJ Neuling braucht Tip, Öl tropft am Motor

    Wrangler YJ Neuling braucht Tip, Öl tropft am Motor: Hallo an Alle,   bin nund endlich Wrangler YJ Besitzer (BJ 1994, Automatik, 4,0 Liter) und freue mich jeden Tag. Bin nichtmal sauer, daß er Öl am...
  • Fragen eines Neulings vor dem Wrangler Kauf

    Fragen eines Neulings vor dem Wrangler Kauf: Hallo Jeeper, erstmal ein großes Lob von einem Neuling für dies tolle Forum! Wie gesagt, bin ich ein Neuling, der sich letztes jahr bei einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben