................Alles andere sollte passen!..................
Schon bei 2 Zoll wandert die hintere KD-welle ein Stück weit aus dem Verteiler.....also Vibrationen während der Fahrt....vom Raushüpfen mal Abgesehen.....
Du musst auf der HA das Brikett für den panard anbringen und die Achse mit Keilen versehen (Achse kippen / brikett schweissen) sonst verabschieden sich die Herzbolzen der federaufnahme.....
Ist kein Schraubfahrwerk.. und ein (egal wie hoch) Fahrwerk an einem Tag einbauen ist schon schwer sportlich...
Die alten Federbuchsen rausflexen ist schon der Akt.....sind festgegammelt und müssen mit dünner Scheibe raus chirurgt werden..versprochen.
Neue fette Schrauben für die Buchsen am Body besorgen.....und fette Muskeln antrainieren. heimwerkerwerkzeug ist bei so ner Aktion nicht angesagt.
Gut...ein tag hat 24 Std...also...rann an den Rost....
3,5 oder 4 Zoll ist die KD-wanderung noch länger und du brauchst nen Kardanflansch bzw Slipjoke Welle mit doppelgelenk......(1000stöcke) sonst machst selbst nur 0nroad keinen Spaß....das Kippen der Achse hat Grenzen und die getriebeabsenkung ist ein Muss....beim Kippen der Achse hängt der Panard schräg in der Aufnahme....also Brikett..rein...sonst buchse putt..auch bei 2Zoll
kann man leicht schräg anbraten.....oder die Schrauben rein prügeln.....(auch Buchse putt) bzw. bekommste nicht rein
Vernünftig gemacht kommen noch Achsanschläge und Flexleitungen dazu....inner Serie gibts keine Längeren
bei 2 zoll kannst du auch die leitungsbefestigungen am rahmen versetzen......
Die stange am Lenkgetriebe läuft auf deine Schubstange....und die verdreht sich ein Stück in der lenkbewegung...resultat....ein dezentes stück Leerweg inner Lenkbewegung von Anschlag zu Anschlag.....also...
Kauf dir ein 2 Zoll fahrwerk mit Achskeilen Brikett für die HA, Getriebeabsenkung und du fährst wie Susi Sorglos......
33ger in der Serienübersetzung ist grenzwertig.....wahrscheinlich kannst den 4ten gang ausbauen.....und die Kupplung wird abrauchen, je nach Übersetzung beim dem 89ger.....auch wenn du die 4,11er Achsen schon drinn hast....
Absenkung fürs getriebe hört sich gefährlich an....sind aber nur distanzstücke zwischen Rahmen und getriebeplatte...die Schrauben der Platte sind auch nicht Ohne....thema rost......reissen die ab.....Schweissmuttern usw...das ganze Programm
...meistens sind die Gewinde im Rahmen platt..............
Bei ner Höherlegung mit Blattfeder bin ich zwar "Uhrmacher" aber ich geh lenktechnisch und auch mit den Kardans keine Kompromisse ein....
Alles schön angepasst gibts keine Vibrationen und auch keinen vorzeitigen Verschliss an den Wellen oder federbolzen....
Manche bauen die panards ganz raus....ist nicht mein Ding......auch nicht "nur onroad" Auf der Strasse sind wir nicht allein unterwegs wenn ein spurstangenkopf auf Überlast geht.....33ger sind schon Nähe Radlader.....und das Lenkgetriebe immer noch Stock.....(Serie)
Viel Erfolg........