Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

Diskutiere Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer Auflastung versehen.

Ich möchte daher den gewünschten Höhengewinn mit einem Bodylift oder Federspacern (0,75 oder 1") erreichen. Wer von Euch hat soetwas drin und wo gekauft? Ganz wichtig, es sollte mit einem Gutachen erhältlich sein! Hoffe ihr könnt mir helfen!!! 👋
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Guten Morgen,
ich habe leider die Befürchtung, dass es nicht ganz einfach sein wird...
Mir ist kein Bodylift mit Gutachten bekannt.
Alle Gutachten beziehen sich dann auch noch auf das original Fahrwerk, welches bei Dir aber ja nicht mehr original ist.
Ich würde mich an die Profis (z.B. Pauli) wenden.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Bodylift 1" hab ich. Gutachten, sind nach meinem Kenntnisstand für keines vorhanden.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

auch ich kenne keinen Bodylift bei dem das mitgelieferte Gutachten noch gilt, wenn das Fahrwerk bereits verändert wurde. Das klappt dann meines Erachtens nur mit Einzelabnahme und Fahrversuch. Welch ein Spaß für den Prüfer, endlich mal Jeep fahren zu dürfen 😉 Guck mal in die Signatur von Headman. Du kannst ihn ja mal per PN anschreiben, welchen (kostspieligen) Weg man da für eine Eintragung beschreiten muss, wenn man überhaupt einen willigen Prüfer findet. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Gruß

Tom
 

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hmmmm, hatte die Hoffnung dass es einfacher wäre. Für den TJ bekommt man ja auch BL mit Gutachten, hatte die Hoffnung dass es beim JK auch geht.
Wede mich dann mal mit dem TÜV zum Thema Einzelabmahme auseinandersetzen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich werde mir bis zum Sommer auch noch ein BL einbauen. Muss aber viele andere Teile erstmal verbauen. Fehlt einfach Zeit.
Aber ich lass da nix eintragen
 
Thema:

Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk vs. Bodylift

    Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7

    S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7: Habs auch im "wanted" Forum bereits geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob es dort richtig ist?? Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke im...
  • suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7

    suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7: Hallo Ich habe eine JEEP CJ7 mit eine 2 zoll bodylift, ABER ABER suche eine TÜV gutachten für dieses. Haben jemand so eine ??? sehr gerne eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk vs. Bodylift

      Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
    • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

      Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7

      S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7: Habs auch im "wanted" Forum bereits geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob es dort richtig ist?? Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke im...
    • suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7

      suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7: Hallo Ich habe eine JEEP CJ7 mit eine 2 zoll bodylift, ABER ABER suche eine TÜV gutachten für dieses. Haben jemand so eine ??? sehr gerne eine...
    Oben