Blockierende Bremsen Morgens

Diskutiere Blockierende Bremsen Morgens im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Beim morgendlichen wegfahren mit unserem XJ sind die Bremsen fast nicht zu dosieren. Wenn man auf das Pedal steigt muß man aufpassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Leute
Beim morgendlichen wegfahren mit unserem XJ sind die Bremsen fast nicht zu dosieren. Wenn man auf das Pedal steigt muß man aufpassen nicht durch die Windschutzscheibe zu fliegen. Was ist denn da los ?
Der Jeep ist sehr geplegt und hat auch gute Bremsen.
Das Syndrom ist nach ein paar Metern Fahrt weg.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Moab 2006
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ist bei feuchtem Wetter beim Cherokee immer so. Beim erten Mal hat's mich auch erschreckt.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
suchfunktion benutzen

kurzform-feuchtigkeit dringt in die Trommeln, das oxidiert, dadurch mehr reibung bis die oxidschicht (2te-3te bremsung) weggebremst ist
Ist ein serienmäßiges feature bei Jeeptrommeln
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Alles klar Leute.
Ich weiß Bescheid und werde damit leben. Bei Gelegenheit werde ich mal die Trommeln runternehmen und mal anschauen.
Danke

Gruß
Jan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich könnt dir ja sagen wie du das problem beheben kannst ich lass es aber lieber weil diese Idee hier immer auf gegenwehr stößt :smilewinkgrin: :shocked: :top: :banghead:



Gruß manu
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Immer raus damit, solange du den Indianer nicht tieferlegst :smilewinkgrin:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hallo Leute
Beim morgendlichen wegfahren mit unserem XJ sind die Bremsen fast nicht zu dosieren. Wenn man auf das Pedal steigt muß man aufpassen nicht durch die Windschutzscheibe zu fliegen. Was ist denn da los ?
Der Jeep ist sehr geplegt und hat auch gute Bremsen.
Das Syndrom ist nach ein paar Metern Fahrt weg.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Moab 2006
bei mir ists NATÜRLICH anders :top: ....wenn ich mit meinem kalt losfahre is die bremse richtig schlecht (nur beim ersten bremsen) dh ich muss so so drauflatschen das ich angst hab das blech gegen den motor zu drücken :shocked: ab dem zweiten bremsen is alles wieder normal .....was noch komisch ist is das die bremse voll reinhaut wenn ich rückwärts rolle und die bremse auch nur bisschen antippe :smilewinkgrin: ....beläge und Scheiben/Trommeln sind im guten Zustand ...flüssigkeit is neu und Luftfrei
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
188
Danke
3
Standort
ch-5600 ammerswil
jeepermau, kannst du deinen geheimtip erklären? ich fahre die ersten meter mit handbremse, dann ist es weg.

gruss

roman
 

XJoachim

Guest
bei mir ists NATÜRLICH anders :top: ....wenn ich mit meinem kalt losfahre is die bremse richtig schlecht (nur beim ersten bremsen) dh ich muss so so drauflatschen das ich angst hab das blech gegen den motor zu drücken :shocked: ab dem zweiten bremsen is alles wieder normal .....was noch komisch ist is das die bremse voll reinhaut wenn ich rückwärts rolle und die bremse auch nur bisschen antippe :smilewinkgrin: ....beläge und Scheiben/Trommeln sind im guten Zustand ...flüssigkeit is neu und Luftfrei
Du hast wahrscheinlich deine Beläge falsch herum eingebaut.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... kurzform - Feuchtigkeit dringt in die Trommeln, das oxidiert, dadurch mehr Reibung bis die Oxidschicht (2te-3te Bremsung) weggebremst ist
Ist ein serienmäßiges Feature bei Jeeptrommeln
... noch ein Grund sich von den Trommeln zu trennen ... :shocked:

:smilewinkgrin:
Bodo
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Belege anphasen, hilft.

Das Thema gab es aber schon mehrfach.......
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
nagut aber das mir nicht wieder einer kommt von wegen bremsen schnmiert man nicht :smilewinkgrin: es gibt ja sogenannte Bremsen Montage paste die man von hinten über die Beläge Streicht davon machst du etwas auf die Reibfläche von der trommel aber echt nicht viel ( sonst ist nix mehr mit Bremsen ) Dan wirst du beim ersten Bremsen eine leicht verminderte Bremsleistung feststellen dann Bremst man die bremse mal ordentlich warm bis sich die Ursprüngliche Bremsleistung wieder einstellt .Die Montagepaste hat son Rostschutzzeug in sich welches sich durch das Bremsen über die Reibfläsche verteil und dann eben dazu fürt das sich kein rost mehr bildet . Die paste ist extrem abrieb fest und Hitze fest daher hält das ne ganze weil und meinem gefühl nach istd ie Volle Bremsleistung nach ein Zweimal warmbremsen wieder da .

Ich möchte aber nochmal ausdrücklich sagen das das meine Variante wa wie ich das Problem gelöst hab ich empfehle keinem das nach zu machen weil die Bremsleistung für wenige Bremsungen merklich gemindert wird danach aber wieder voll da ist



Gruß manu
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Du hast wahrscheinlich deine Beläge falsch herum eingebaut.
Könnte sein ...hatte die noch nie raus...hab die achse so eingebaut wie sie war. Muss die HA-Bremse denn rückwärts weniger bremsen wie vorwärts? wenn ja isses eindeutig :shocked:
bau die heute gleich mal richtig herum ein :smilewinkgrin:

Gruß Sascha
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
heißt das, dass sie jetzt beim Vorwärtsfahren blockieren? :top:
erstmal übernacht bisschen rosten lassen ...denn mal schaun wie das Lenkrad schmeckt :banghead: (binns ja gewohnt morgens voll draufzulatschen das bisschen was bremst :shocked: ) aber jetzt bremst er vorwärts besser und rückwärts sanfter :smilewinkgrin:
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
:smilewinkgrin: Hallole

mir hat der freundliche und teure Händler um die Ecke neue Beläge und Trommeln verordnet. geht auch.............. :shocked:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
naja alles neu kann jeder :shocked: .....nagut das es dann funzt is ja klar
aber wenn die bremsen nich verschlissen sind ...also noch lange fahrbar würde ich die nicht wegen sowas tauschen.( oder kauf dir neue und gib mir die alten ...brauche nähmlich auch bald wat neues :smilewinkgrin: )
....probiers doch mal mit anfasen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blockierende Bremsen Morgens

Blockierende Bremsen Morgens - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Blockierende Hinterräder

    Blockierende Hinterräder: Hallo zusammen Folgendes Problem: Bei meinem Cherokee blockieren die Hinterräder, wenn man stark auf die Bremse tritt. Darauf habe ich die...
  • blockierendes Hinterrad

    blockierendes Hinterrad: Hallo ersma. Fahre GC 4.0,BJ 96, 230000 km, Hatte folgendes Problem. Waren We auf´n Festival. Alles Schlamm und rutschiger Untergrund. Beim...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Blockierende Hinterräder

      Blockierende Hinterräder: Hallo zusammen Folgendes Problem: Bei meinem Cherokee blockieren die Hinterräder, wenn man stark auf die Bremse tritt. Darauf habe ich die...
    • blockierendes Hinterrad

      blockierendes Hinterrad: Hallo ersma. Fahre GC 4.0,BJ 96, 230000 km, Hatte folgendes Problem. Waren We auf´n Festival. Alles Schlamm und rutschiger Untergrund. Beim...
    Oben