Blinkerhebel am WH zum empfindlich !???

Diskutiere Blinkerhebel am WH zum empfindlich !??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Lichthupen-Effekt hab ich auch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Lichthupen-Effekt hab ich auch.
 
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
Lichthupen-Effekt hab ich auch.
guten morgen,

habe ich mir doch gedacht, das ich damit nicht allein bin, auch mein leihwagen hatte das, war ein WH mod. ende 07 und einmal anfang mod. 06.

aber eine verbesserung oder abhilfe scheint es von chrysler nicht zugen, sagt jedenfalls mein :hmmm:

grüße
w. tröger
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Also, ich habe heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit mal eine ausgiebige und seriöse Blinkerhebel-Lichthupe-Studie gemacht. :biglaugh:

Wenn man den Hebel beim Setzen des Blinkers - ergnonomisch bedingt - naturgemäss etwas nach hinten zieht, kommt man dabei automatisch in den Bereich von Lichthupe / Fernlicht.
Ich schiebe den Blinkerhebel beim Setzen des Blinkers nun immer ein wenig nach vorne - also gen Windschutzscheibe - , so funzt das dann definitiv ohne ungewollte Signalgebung.

Grüsse
 
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hi 5.9 SnowFun,

ja mit gedult und spucke und immer daran denken klappt es immer besser, es ist ja auch nicht immer von nachteil wenn der pkw vor mir sich nach der lichthupe etwas weiter rechts fährt :)

grüße
wolfgang

ps. werde aber beim freundlichen mal nachfragen, weil wirklich praktikabel ist das nicht.
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Ich schiebe den Blinkerhebel beim Setzen des Blinkers nun immer ein wenig nach vorne - also gen Windschutzscheibe - , so funzt das dann definitiv ohne ungewollte Signalgebung.
Tach,

find ich ja echt lustig das ich nach 16 Jahren unfallfreiem Fahren nun wegen Jeep das Blinken neu erlernen muss. Also nee, Loide, das ist doch albern! Jetzt muss ich den Hebel anders betätigen als in all meinen anderen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren bin.

Ich will nur eins: Hebel rauf -> Blinker rechts, Hebel runter -> Blinker links! Aber die Quali bei Jeep ist ja sowieso ziemlich windig...

grüße
-chris
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Bei elektro Rollstühlen gibt´s bei Bedarf die sog. "Spastikerschaltung". Die Elektronik reagiert dadurch etwas verzögert auf die Fahrbefehle, die durch den Joystick übermittelt werden.

Wenn Jeep die Software etwas umbaut, wäre dass doch die optimale Lösung für euere Blinkprobleme :biglaugh:
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
.....oder einfach nur 1-mal oder 2-mal leicht antippen (Tipfunktion)
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Wenn Jeep die Software etwas umbaut, wäre dass doch die optimale Lösung für euere Blinkprobleme :biglaugh:
Das hat nix mit der Software zu tun, die mag mitunter recht gut funktionieren.

Die Hardware ist das Problem. Billigplastik! Wohin das Auge schaut. Das erinnert mich sehr an die Zeit als Jaguar von Ford übernommen wurde, da wurde aus einem Premiumwagen auch plötzlich ein Ramschauto! Das schlimmste waren dann die Jaguarschlüssel, die konnten auf Anhieb nicht von einem Fiestaschlüssel unterschieden werden. Genauso ist es bei Jeep. Alles Ramsch!

Im Mai wird der GC zurückgegeben, und wenn der Freundliche dann immer noch meint Premiumfahrzeuge zu verkaufen und mir dazu noch ein sauschlechtes Angebot macht, dann ...

Oh Mann, warum können die nicht gescheite Autos bauen, dann wär die Entscheidung so einfach! Aber cooles Aussehen und ne atemberaubende Geländefähigkeit reichen für eine Kaufentscheidung nicht aus, vor allem nicht in dem Preissegment.

grüße
-chris
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Tja, ich hab die Blinkerei ziemlich rasch im Griff gehabt. Ist halt Gewöhnungssache, wie immer wenn du einen neuen Wagen kaufst.
Beim BMW musste ich die Bedienung des Gaspedals neu begreiffen. Hier ist es eben der Blinker.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerhebel am WH zum empfindlich !???

Blinkerhebel am WH zum empfindlich !??? - Ähnliche Themen

  • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

    bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
  • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

    Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
  • KK Blinkerhebel tauschen

    KK Blinkerhebel tauschen: Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
  • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

    Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
  • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

    Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
  • Ähnliche Themen

    • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

      bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
    • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

      Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
    • KK Blinkerhebel tauschen

      KK Blinkerhebel tauschen: Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
    • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

      Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
    • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

      Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
    Oben