Blenddoor Antrieb Beifahrerseite

Diskutiere Blenddoor Antrieb Beifahrerseite im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander ich habe einen Grandcherokee 2.7 crd 2001 Meine Frage: Wie komme ich an den Antriebsmotor der Mischklappe Beifahrerseite?? Ps...

Hoernliblick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
22
Danke
3
Hallo miteinander
ich habe einen
Grandcherokee 2.7 crd 2001

Meine Frage:
Wie komme ich an den Antriebsmotor
der Mischklappe Beifahrerseite??

Ps Die beiden Blenddoors und der Antriebsmotor Fahrerseite wurden erfolgreich getauscht und funktionieren !
Jedoch habe ich auf der Beifahrerseite nur kalte Luft



Gruss aus Zürich
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo,

da gibt’s leider nur zwei Möglichkeiten:
- entweder du brückst die Wellen der beiden Klappen mit einer durchgehenden, hast dann allerdings nur noch eine 1-Zonen-Klimaanlage
- oder du müsstest das komplette Dashboard und den Heizungskasten (HVAC) ausbauen um an den hinteren Motor dran zu kommen, was ein ziemlich großer Aufwand ist.

Gruss
Mik
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Lösch den Fehler noch Mal aus dem Bedienteil oder klemm die Batterie einmal ab und Guck ob der hintere Stellmotor dann wieder fährt, der stellt den Dienst ein wenn der Weg einmal zu lang war, solange bis man den Fehler rauslöscht
 
ollihani

ollihani

Member
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
20
Danke
15
Standort
Solingen
Fahrzeug
2001er Jeep WG 4,7
Ja, an den hinteren Stellmotor kommst Du nicht ran ohne das halbe Auto zu zerlegen. Ich habe an meinem WJ auf eine durchgehende Welle für beide Klappen umgerüstet und somit auf 1-Zonen-Klima statt getrennter Regelung. Funktioniert problemlos und ist jederzeit schnell und einfach reparierbar. Ich kann das nur empfehlen... Umbaukit gab es für ein paar EUR bei ebay wenn ich mich richtig erinnere
 
Thema:

Blenddoor Antrieb Beifahrerseite

Blenddoor Antrieb Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert

    Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei meinem Compass 2018 schaltet sich öfters der Tempomat (Cruise Control) ab und lässt sich auch nicht...
  • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

    Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
  • Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.

    Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.: Hallo alle. Ich habe des Öfteren ein leichtes Rucken im hinteren Antriebsstrang. Es ist nicht unbedingt reproduzierbar und tritt auch nicht...
  • Antrieb rechter Außenspiegel gebrochen

    Antrieb rechter Außenspiegel gebrochen: Hallo zusammen, kleine technische Frage. Mir ist beim Anklappen der rechten Spiegels einer der Ärmchen die vom Elektroantrieb kommende den Spiegel...
  • Ähnliche Themen

    Oben