Also - aus gegebenem Anlass - d.h. neues Fahrwerk (natuerlich imcl. neuer Blattfedern)eingebaut, hier mal ein kleiner Bildbericht der Schrauberei ;-)
Karfreitag 08.00 Uhr, stand ich bei meinem Kumpel auf der Matte, um alle feinen neuen Teile zu verbauen.
Es fand deswegen bei ihm statt, da seine Raeumlichkeiten und sein Equipment (muss zugeben auch sein know how) meines bei weitem uebertreffen.
So stand er also da, als ich bei ihm auf den Hof fuhr.
Blattfedern hinten ausgelutscht -
Hoehe hinten gemessen bis Unterkante Kotfluegel: 74 cm
Hoehe vorne gemessen bis Unterkante Kotfluegel: 78 cm
Also rauf auf die Buehne,
die guten Teile schon mal bereitgelegt
dabei handelt es sich um 2 1/2" Blattfedern, Federn vom ZJ, 1" Spacer und wie jeder lesen kann, um Procomp Daempfer
(der Erhoehung angepasst)
Begannen mit dem Tausch der Federn und Daempfern vorne.
War (dank Robert) eine leichte Uebung. Mit seinem Profiwerkzeug alles kein Problem, meiner Meinung nach die einzige Art, wo Schrauben Spass macht.
Vorne also in etwa 1 1/2 Stunden erledigt - inclusive
Dann ging's an die Blattfedern - war nicht ganz so einfach
3 von 4 Stossdaempferschrauben beim Versuch sie zu loesen, ganz normal abgerissen.
So leicht die Schrauben abgerissen waren, so schwer waren sie mittels Ausbohren zum Rauskommen zu bewegen.
Nach dem dritten ruinierten Bohrer, waehlten wir diese Methode.
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Zwei Metallplatten angeschweisst und schon funzt es wieder.
Bei den jeweils vorderen Befestigungsschrauben der Plattfedern war die die Schraube mit der Buchse zusammengerostet
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Letztendlich half nur noch die Flex
Ach ja - dann draufgekommen, das die U-Buegel zu kurz sind
Rasch welche besorgt und weiter ging's
So - muss leider beenden, mach das naechste Mal weiter, wennich wieder Zeit hab.
B)