Bitte um Schnelle Kaufberatung

Diskutiere Bitte um Schnelle Kaufberatung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Nach langer Verhandlung hab ich den Wj doch gekauft da der Preis dann ok war...

Marie1999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
22
Danke
15
Fahrzeug
Grand Charokee WJ 4.7 1999
Hallo zusammen. Erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Nach langer Verhandlung hab ich den Wj doch gekauft da der Preis dann ok war und einige alte Ersatzteile von vor der Höherlegung dabei waren. Er sieht innen wirklich aus wie neu.
Also den Guten vorsichtig nach Hause gefahren und direkt auf die Bühne.Auto hoch, Kardanwelle vorn raus, Auto runter und wieder auf die Straße. Siehe da Geräusche sind weg.

Nun hab ich gesehen das bei den alten Teilen eine mit Gleichlaufgelenken dabei war und vorne eine Welle mit Kreuzgelenken verbaut ist welche relativ neu aussieht. Spiel haben die Gelenke keines. Das Größere ( Name fällt mir grad nicht ein ) wenn ich es Kreise fühlt sich jedoch etwas hakelig an. Die Flansche für die Originalwelle sind leider nicht dabei.

Noch dazu ist mir nachdem der Antrieb leise war ein Geräusch bei starker Beschleunigungvorne rechts im Motorraum aufgefallen. Hört sich an wie ein Turbopfeifen.😂😂

Viele Grüße
Martin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ohne Wertung - es gibt noch so eine Jahrzehnte alte Weisheit:

Man kauf keinen Gebrauchtwagen aus dem 1. Modelljahr
Moin Bodo,
das habe ich hier über den Wj des öfteren gelesen, hab allerdings auch nie eine Liste mit Verbesserungen gefunden.
Erst ab dem Facelift war insbesondere die Sicherheitsausstattung besser, aber technisch?
Außer dem Zylinderkopf 0331 der dann generell überarbeitet wurde.
... vorstehendes Statement war völlig Modell-unabhängig.
Meine Erfahrung dazu betrifft VW/AUDI, bei einem Freund waren es die BMW.
Nach negativer Erfahrung habe ich beim ersten 'Neuwagen' bewußt vom VW Passat eines
der letzten Modelle 35i gesucht, obwohl der neue schon seit Monaten auf dem Markt war.
Die Folge waren 10 absolut unauffällige Jahre.
Meine Eltern hatten einen VW Passat 32B aus dem letzten Modell-Jahr - völlig unauffällig.
Beim VW Golf war es das Modell II, obwohl das Modell III verfügbar gewesen wäre.
Beim AUDI habe ich auch 2. zum alten Modell gegriffen, einmal sogar als Geschäftswagen.
Inzwischen - bei den gestellten Geschäftsautos ist die Erfahrung durchaus vergleichbar.
Privat halte ich mich weiterhin daran, auch bei den Fahrzeugen der Kinder.
Ganz allgemein - die letzten beiden Modelljahre machen eigentlich keinen Stress .... :coolman:

Inzwischen sind es seit 'Ewigkeit' Geschäftsautos von Dritten mit einer sehr ähnlichen Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Schnelle Kaufberatung

Bitte um Schnelle Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort

    Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort: Hallo an Alle,   ich stehe gerade an einem WH CRD 3.0, Anlasser defekt   Laut Auskunft eines mehr oder weniger erfahrenen KFZ-Spezis kann man den...
  • KUPPLUNGSGEBERZYLINDER; welcher Hersteller ist gut??? Schnelle Hilfe bitte.

    KUPPLUNGSGEBERZYLINDER; welcher Hersteller ist gut??? Schnelle Hilfe bitte.: Hallo, brauche dringend schnelle Auskunft. Welcher Hersteller hat gute Kupplungsgeberzylinder, die nicht sofort kaputt gehen??? Habe nun schon den...
  • Kühlerschlauch bitte schnell

    Kühlerschlauch bitte schnell: Nachdem mein kühlerschlauch unten den geist aufgibt wollte ich schnell fragen ob das eh der richtige ist ;) 4.0 Ho bj91 klima Danke schonmal
  • Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen

    Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen: Entweder ich bin gerade n bisschen blöd oder ich weiß auch nicht...wenn ich die Mutter vom Dampfer vorne im Motorraum lösen will, dreht sich der...
  • BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!

    BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!: Plötzlich wärend der Fahrt funktionieren meine elektrischen Fensterheber nicht mehr auch die Elektrischen Spiegel lassen sich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort

      Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort: Hallo an Alle,   ich stehe gerade an einem WH CRD 3.0, Anlasser defekt   Laut Auskunft eines mehr oder weniger erfahrenen KFZ-Spezis kann man den...
    • KUPPLUNGSGEBERZYLINDER; welcher Hersteller ist gut??? Schnelle Hilfe bitte.

      KUPPLUNGSGEBERZYLINDER; welcher Hersteller ist gut??? Schnelle Hilfe bitte.: Hallo, brauche dringend schnelle Auskunft. Welcher Hersteller hat gute Kupplungsgeberzylinder, die nicht sofort kaputt gehen??? Habe nun schon den...
    • Kühlerschlauch bitte schnell

      Kühlerschlauch bitte schnell: Nachdem mein kühlerschlauch unten den geist aufgibt wollte ich schnell fragen ob das eh der richtige ist ;) 4.0 Ho bj91 klima Danke schonmal
    • Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen

      Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen: Entweder ich bin gerade n bisschen blöd oder ich weiß auch nicht...wenn ich die Mutter vom Dampfer vorne im Motorraum lösen will, dreht sich der...
    • BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!

      BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!: Plötzlich wärend der Fahrt funktionieren meine elektrischen Fensterheber nicht mehr auch die Elektrischen Spiegel lassen sich nicht mehr...
    Oben