Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L

Diskutiere Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; schau ihn dir auf jeden Fall an! kannst ja nur dran lernen...
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
schau ihn dir auf jeden Fall an! kannst ja nur dran lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
158
Danke
171
das werd ich auch machen, genauso sehe ich das auch...

@cherokee xj

Danke für deine warnenden Worte, dennoch :

Ein Blick ist er alleine deswegen schon wert, da ich mir grundsätzlich mal ein Bild von diesem Modell machen kann und ich im Zweifel eine kostenlose Probefahrt mitnehmen kann.

Das es sich um ein Haufen handelt ist vermutlich nicht unwahrscheinlich aber nach Jahren als KFZ Mechaniker, einem Jahrzehnt in der Hochfrequenztechnik und nun im Maschinenbau, verlasse ich mich jetzt einfach mal auf meine Erfahrung.

Ein wenig Know-How bringe ich also mit und zugriff auf eine Bühne hätte ich auch, letztlich ist mein Problem die Zeit und Muße mir sowas anzutun was ich dann vor Ort entscheiden werde.

Und jetzt spam ich den (falschen) Thread damit nicht mehr weiter zu,
Dank euch !
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
158
Danke
171
Ja schaut wirklich ordentlich aus für die Laufleistung, 4FT sollte aber schon sein :)
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
wenn der von unten so aus sieht, wie der Motorraum.....was ist 4FT?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Hallo,wenn der von unten so aus sieht, wie der Motorraum.....was ist 4FT?
4WD Full Time

IMG_1580.JPG

Auto Bild: „Etwas weniger begehrt ist die Ausstattungslinie Sport, da diese meist nur mit dem nicht permanenten Command-Trac-Verteilergetriebe ausgerüstet sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
mir war das unter Select-Trac ein Begriff. Wieder was dazu gelernt :)
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also als langjähriger TJ-Fahrer bin ich gut durch Wind und Wetter gekommen. Ohne den Fulltime und ohne Lamellensperre. Beim XJ habe ich es als Zugabe mitgenommen. Da habe ich Fulltime im Winter schon eingelegt. Ist nett aber ich glaube, die Reifen sind entscheidend und ich hätte es auch ohne Fulltime geschafft.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Mein weißer war auch ein Sport. 4FT ist ganz nett, aber wirklich brauchen tut man es nicht. Ich fahre eh 99,9% im 2WD! Und im Winter wenn es wirklich rutschig ist auf der Strasse bzw. festgefahrene Schneedecke, fahre ich gerne 4PT.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ein auto mit 20+ jahren ist grundsätzlich mit hohen wartungs u. repaufwand verbunden. egal welches logo am grill ist.
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
158
Danke
171
Um den Thread ein würdiges Ende zu verleihen, ich hab mein Schãtzchen nun gefunden.
95er 4.0 mit ori 90000km aus zweiter Hand samt Lückenloser History. Ungeschweißt und Erstlack, Rost ist definitiv nicht aufzufinden, nirgends.
Bereifung neu und Euro 3 nachgerüstet.
Getriebe wurde präventiv ausgebaut und komplett überholt, Verteiler getriebe wurde gemacht, alle Öle wurden gewechselt und die ganze Peripherie am Motor ist neu incl. neuer Ölwannendichtung und Kurbelwellen Simmering.
Alles belegbar gemacht ende letzen Jahres, die Rechnung waren Saftig und deutlich teurer als mein Kaufpreis.
Plus Mike Sanders und komplette Hohlraum Versiegelung.
Ein Traum, bin super Happy und zieh jetzt um ins ZJ Forum 😁
IMG_20200927_134947.jpg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sogar ein Canadier :up: - Glückwunsch !
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Stulle,
schöner Granny. Warum bei der geringen Laufleistung VTG und ATG gemacht werden mussten hinterläßt einen komischen Beigeschmack...Warum? Optisch schaut er top aus. Viel Spaß damit....
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
158
Danke
171
Lieben Dank 😊
Is ein Canada ja, hab es aus info und im Typenschild gesehen. Woran erkennt man es noch, bin ja noch ein rookie 😅
Naja, war von einem Oldtimer Sammler mit den Hang nach Perfektion. Es wurde ein bischen Spähne gefunden, also nicht nur Wandler sondern auf dessen Wunsch hin volles Programm.
Habe eine Dokumentation bis ins Jahr 1997, da muss ich keine großen Fragen stellen dachte ich..

War auch wirklich ein absoluter Glücksfall, der nur aus Sympathie zweier verrückten mit Benzin im Blut zu Stande kam. Bin gestern dafür insgesamt 1600km gefahren und war 20 Stunden unterwegs.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
...Euro 3 nachgerüstet...
Sicher? Normalerweise mit Kaltlaufregler Euro 2.

Gleichwohl, Glückwünsche zum großen Indianer. Schaut richtig gut aus und grün ist sowieso nie verkehrt ;)
Scheint ja ein richtiger Glücksgriff gewesen zu sein. Verrätst Du, was Du bezahlt hast?

Gute Fahrt wünscht Rolf
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Woran erkennt man es noch, bin ja noch ein rookie
Die fehlenden seitlichen Blinker im Kotflügel und die (werksseitig) getönten Heckscheiben.

Glückwunsch. Toller ZJ! Eine rostfreie Karosserie ist Gold wert. Der wird in 5 Jahren ein perfekter Oldtimer. Ich hoffe du hast nicht vor den im Gelände zu verheizen.
 
Thema:

Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L

Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L - Ähnliche Themen

  • Bitte um Schnelle Kaufberatung

    Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
  • Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

    Bitte um allg. Infos und Kaufberatung: Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
  • Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

    Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport: Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
  • Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

    Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8: Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
  • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

    Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Schnelle Kaufberatung

      Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
    • Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

      Bitte um allg. Infos und Kaufberatung: Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
    • Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

      Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport: Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
    • Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

      Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8: Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
    • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

      Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
    Oben