Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

Diskutiere Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eifelfeuer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Erst mal ein Hallo an alle hier!
 
Kurz zu mir:
 
Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.
 
Da mein Ford Mondeo so langsam die Flügel streckt, trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen Jeep zuzulegen, es soll evtl. der o.g. Wagen werden.
Außerdem ist die Sache mit dem höheren Einstieg auch recht interessant, man wird ja nicht unbedingt beweglicher. :)
Abgesehen davon gefällt mir die Optik des Compass sehr gut.
 
Daher hab ich einige Fragen an die Jeep-Erfahrenen hier.
 
Ich habe zwei Händlerangebote, die wie folgt aussehen:

1. EZ 06/2011
   105 tkm
    abnehmbare AHK, ansonsten wohl Serienausstattung.
 
    Kosten soll er 14.750 €
 
2. EZ 04/2012
    46570 km
    AHK; kein Allradantrieb (brauche ich nicht unbedingt, ich fahre nicht im Gelände)
    für 15.500 €
 
Wie sind diese Preise?
 
Desweiteren:

- Auf was sollte ich achten, gibts fahrzeugspezifische Eigenheiten, nach denen man schauen sollte vor dem Kauf?
- Wie sind die Inspektionsintervalle, insbesondere Zahnriemen?
- Mit welchen Kosten für Inspektionen bzw. Zahnriemenwechsel ist in etwa zu rechnen?
- Wie sieht es mit typischen Krankheiten aus?
- Wie ist das Leergewicht, sollte über 1500 kg liegen wg. der 100 km/h Zulassung für den Wohnwagen.
- Hat jemand hier Erfahrungen im Hängerbetrieb?
- Wie ist (in etwa) der Verbrauch?
- Wie sind die Fahrzeuge bzgl. Rostvorsorge zu bewerten?
 
Ich kann so ziemlich alles an Tips gebrauchen.
 
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!
 
Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport - Ähnliche Themen

  • Bitte um Schnelle Kaufberatung

    Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
  • Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L

    Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L: Hallo, bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bayern und hätte gern einen "echten" Offroader...
  • Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

    Bitte um allg. Infos und Kaufberatung: Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
  • Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

    Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8: Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
  • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

    Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Schnelle Kaufberatung

      Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
    • Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L

      Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L: Hallo, bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bayern und hätte gern einen "echten" Offroader...
    • Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

      Bitte um allg. Infos und Kaufberatung: Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
    • Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

      Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8: Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
    • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

      Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
    Oben