Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
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Hobles

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Hi,
 
ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.
 
Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw. diesem Modell habe, wollte ich Euch bitten mir ein wenig unter die Arme zu greifen.
 
Auf was muss ich beim Kauf achten. (Rost, Anfälligkeiten, Getriebe, Motor)
 
wie sieht das mit dem Motor aus. Hat dieser Steuerketten und wie anfällig sind diese. Wenn so etwas repariert werden muß - welcher aufwand ist dies (z. B. Motor raus etc.)
 
Wäre euch sehr dankbar.
 
Gruß
Dennis
 
catmanjag

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hopeless case
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Falscher Partykeller - hier nur bis 2004. Wirst aber bestimmt gleich abgeholt.....
 

exilschotte

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Hobles schrieb:
Hi,
 
ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.
 
Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw. diesem Modell habe, wollte ich Euch bitten mir ein wenig unter die Arme zu greifen.
 
Auf was muss ich beim Kauf achten. (Rost, Anfälligkeiten, Getriebe, Motor)
 
wie sieht das mit dem Motor aus. Hat dieser Steuerketten und wie anfällig sind diese. Wenn so etwas repariert werden muß - welcher aufwand ist dies (z. B. Motor raus etc.)
 
Wäre euch sehr dankbar.
 
Gruß
Dennis
 
Hallo Dennis,
 
ich fahre so einen Wagen seit 4 Jahren und habe das Fahrzeug als sehr zuverlässig und komfortabel kennengelernt. Die Kinderkrankheiten wurden alle in der Anfangsphase erledigt. Es wurden 4 oder 5 Rückrufe durchgeführt. Auch war die Software am Anfang schlecht. Mit dem 3. oder 4. Getriebe und Motorupdate war dann alles perfekt. Rost ist kein Thema. Motor braucht kaum bzw. zwischen den Wechselintervallen kein Öl. Steuerkette ist vorhanden. Habe noch bis Ende 2016 Garantie (2+4 Jahre Garantiepaket). Der Wagen ist mit einer Standheizung und einer ordentlichen PRINS LPG Anlage ausgestattet, die völlig unauffällig arbeitet. Bei mir steht nun mal wieder um den Jahreswechsel herum ein Fahrzeugwechsel an. Wenn Du Interesse hast und Detailfragen etc. einfach eine PN schicken.
 
Gruß,

WH1
 

 
 

Big Blue

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Moin,
 
ich hatte vorher einen 2005er WH mit 5.7er HEMI und aktuell einen 2014er.
Der Motor ist standfest. Der alte hatte 250000 km ohne Probleme auf Gas gelaufen, der neue auch schon wieder 45000 km.
Man sollte auf regelmäßige Ölwechsel ( alle 12000km ) achten. Die Wasserpumpe ist anfällig ( undicht ) und ein Ölverbrauch von ca. 3 Litern auf 12000 km ist normal.
Der Facelift WKII mit 8-Gang Automatik ist deutlich spritziger als die Vor-Facelift Variante.
 

hiaslV8

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3 Liter Öl auf 12.000km? öhm.... dann sind aber nur noch 3 Liter übrig wenn der Ölwechsel fällig ist. Meiner 5,7er braucht Null Komma gar kein Öl. 3 Liter ist auf keinen Fall normal! Weder bei einem Ami noch bei einem Deutschen Fahrzeug. Das wären 1 Liter pro 4.000km!!!!
 
Zur Wasserpumpe gibt's eine neuere Version, wenn diese getauscht wird. Undichte Wasserpumpe hatte ich auch, habe ich getauscht. Die neue Wasserpumpe hat um die 80 EUR gekostet (bestellt in den USA) Das war dann die Update Version, seither ist alles dicht. (3 Jahre)
 
Meiner läuft mit einer Prins LPG, einwandfrei! Wie auf Benzin.
 

JeeperMani

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Völlig unbenommen:

Jeder Motor braucht Öl. Das muss sogar konstruktionsbedingt so sein.

Wer feststellt, dass sein Motor nach 12.000 km kein Öl verbraucht hat, sollte sich fragen, was tatsächlich in der Ölwanne rumschwappt: Irgend eine Öl-Wasser-Sprit-Mischung.
 

hiaslV8

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Also, um allen gerecht zu werden.... dann braucht er eben 0,5 Liter auf 12.000km. Jedenfalls so, dass man zw. den Ölwechselintervallen nichts nachfüllen muss.
 
Sprit im Öl ist beim Autogasbetrieb quasi nicht möglich. Wasser schließe ich in meinem Fall auch aus, da ich nur Langstrecke fahre.
 
BigDaddy911

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Servus,
 
sagt mal wie verhällt sich die Jeep bei der Werksgarantie wenn in den Fahrzeug eine LPG Anlage verbaut wurde ?
Sollte da irgendwas mit dem Motor sein werden die sich doch bestimmt sofort mit der LPG Anlage rausreden in Sachen Garantieansprüche oder ?
 
Grüße
 

Franzose09

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Ja so ist es :)
Aber der Gasanlagenhersteller ist auch noch da.
Und bei mir ist auch noch der Händler da.
Wenn es hart auf hart kommt hat man aber schlechte Karten.
Deswegen erstmal gemütlich einfahren ohne Umbau, am besten ein paar tausend KM. Ist der Motor dann Okay steht dem Umbau nichts im Weg.
Mir sind keine Motorprobleme bekannt bei einer guten Gasanlage.
Man muss nur die Regeln beachten!
 

hiaslV8

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Ja! Denke auch das Jeep wohl eher Probleme macht, wenn die Garantieabteilung von der Autogasanlage Wind bekommt. Dazu muss aber der Händler das erst mal melden.
 
Wenn die Gasanlage gut eingestellt ist, dann sollte es keine Probleme geben. Mit 220kmh über die Autobahn sollte man wohl eher nicht dauerhaft fahren. Aber dazu ist der GC eh nicht das richtige Auto.
 
BigDaddy911

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Es wird auf jeden Fall ne Prins Anlage und ich hab schon einmal eine in Holzminden verbauen lassen. Ist echt super der Typ dem der Betrieb gehört.
Er sagte mir auch, dass man mit dem 6.4l Hemi keinerlei einen Fehler macht was LPG angeht und das die Motoren allgemein als besonders Gasfest angesehen werden.
Ich hab damals bei meinem E55 kein Unterschied gespührt von Benzin und LPG.
 
 

Big Blue

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hiaslV8 schrieb:
3 Liter Öl auf 12.000km? öhm.... dann sind aber nur noch 3 Liter übrig wenn der Ölwechsel fällig ist.
 
Wer 12000 km fährt, ohne zwischendurch mal den Peilstab zu ziehen, dem wird es wohl so ergehen.
 
Selbst in der heutigen Zeit gestehen die Autohersteller ihren Motoren einen Ölverbrauch von 1l auf 1000 km zu.
Die einzigen Ausreisser sind zur Zeit wohl die VW/Audi TFSI Motoren.
 
Mein 2005er WH hat Öl verbraucht und der 2014er tut es auch. Da hab ich kein Problem mit.
 

hiaslV8

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Big Blue schrieb:
 
Wer 12000 km fährt, ohne zwischendurch mal den Peilstab zu ziehen, dem wird es wohl so ergehen.
 
Selbst in der heutigen Zeit gestehen die Autohersteller ihren Motoren einen Ölverbrauch von 1l auf 1000 km zu.
Die einzigen Ausreisser sind zur Zeit wohl die VW/Audi TFSI Motoren.
 
Mein 2005er WH hat Öl verbraucht und der 2014er tut es auch. Da hab ich kein Problem mit.
 
hab ich gesagt ich würde nie "den Peilstab" ziehen?
 
Ist ja ok, wenn Du damit zufrieden bist, dass dein Auto mehr Öl als Benzin verbraucht.... Ich wäre es nicht und würde mir ernsthafte Sorgen machen.
 
Wenn Du dir vom Hersteller sagen lässt, dass 1 Liter auf 1.000km normal sind, auch gut. Würde ich Dir als Hersteller vielleicht auch sagen, ist einfach. Das wären aber dann bei 12.000km 12 Liter ÖL. also 2x ein Wechsel zwischen den Intervallen. *hust hust*
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......was soll das Geschwafel.....es gab und gibt Motoren bei denen 1l Ölverbrauch normal ist, und jetzt ??????
Das auch weniger geht steht ausser Frage.
 
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