Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

Diskutiere Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
Hallo zusammen,
nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ und denken nun über einen Wrangler nach.
Den finden wir ganz spannend:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=204950746

Zum Inserat

Die Bitte: Schaut euch den mal an und teilt uns eure Meinung dazu mit. Alles hilft... Wir lernen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Olli
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Für ein 2000er Modell steht der was den Rost angeht sehr gut da. Der Rahmen und die Achse sind in einem Zustand, der entweder für ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen spricht, oder für ein griechisches Modell. Letzteres ist naheliegend, da die Ledersitze so in Deutschland nicht zu bekommen waren. Stellt sich also schon mal die Frage nach der Historie. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kilometer so nicht stimmen. Mit einer 1 davor wohl eher realistischer. 
 
Als nächstes die Frage ob das Fahrwerk so eingetragen ist oder hier überhaupt so eintragungsfähig ist. Oftmals fehlen sämtliche Unterlagen dafür.
 
Über die Radabdeckung brauchen wir nicht zu reden. Da müssen neue Fender dran. Der Vorbesitzer hat die einfach weggekürzt. Dadurch fehlen auch die vorderen vorgeschriebenen seitlichen Blinker. So fährst du hier keine 100m. Das vordere Diff. verliert Öl. Der Kurbelwellensimmering ist vermutlich auch fällig. Die Substanz was Rahmen und Achsen angeht ist gut, stellt sich also die Frage, was mit dem Rest ist. Kann gut gehen, kann aber auch ein Groschengrab werden. Vor kurzem gabs hier im Forum schon mal eine Anfrage zur Kaufberatung. Ich kann mich erinnern, dass dieser Jeep auch diese beigefarbenen Ledersitze drin hatte.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und das Fahrwerk kommt mir auch irgendwie bekannt vor; RE-Federn mit (vermutlich) ProComp-LL.....
 
Andere Frage: Das ist eine normale D35? Die "Anschlüsse" des DiffGehäuses am Achsrohr sehen so.....beefy aus.....
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Wo steckt das Reserverad? Die 3. Bremsleuchte fehlt auch.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Ich hatte den auch schon mal angesehen.
Man hat mir hier im Forum sehr abgeraten.
 
Sei vorsichtig.
 
Gruss Markus
 
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
homerjaguar schrieb:
Ich hatte den auch schon mal angesehen.
Man hat mir hier im Forum sehr abgeraten.
 
Sei vorsichtig.
 
Gruss Markus
Du hast den im Original angesehen, oder nur die Anzeige?
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Anzeige.
Das war mir deutlich genug.
Bin jetzt mit meinem zufrieden.
Gruß Markus
 
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
ZG Olli schrieb:
Du hast den im Original angesehen, oder nur die Anzeige?
Danke, ich hab die Verkäufer mal angeschrieben und mit meinen Fragen konfrontiert...die antworten erst gar nicht...das sagt mir dann auch schon genug.

Also noch mal " Danke" für eure Meinungen.
Olli
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hi, habe einen Griechen Wrangler.
 
Habe es nicht bereut. Keinerlei Rost...
Jetzt ist er ordentlich konserviert.
 
Einzige Problematik: Nix war eingetragen...
 
4 Zoll Porcomp Fahrwerk aus den USA nicht eingetragen bei mir. (Habe ich dann eintragen lassen, frag nicht wie) :)
keine Kennzeichenbeleuchtung ( behoben eine LED Beleuchtung mit ABE, einfach installiert und fertig)
keine Nebelschlussleuchte (wird überbewertet, Kabel sind da und fürn Tüv wird eine angesteckt.)
Sämtliche Stoßstangen nicht eingetragen (war mir egal und meinem TÜVLER auch, weiss eh keiner was original is und was nicht.
Vorderen Fenster und Windschutzscheibe stark getönt. (Abnehmen lassen, war ne Nummer von den Amis drauf und fertig.)
 
Man sollte nicht zu viel Angst haben. Technische defekte wie Ölverlust und Co sind natürlich problematisch und sprechen nicht für die Laufleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken

    ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken: Servus Leute, nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt...
  • Spendenvoting - bitte um eure Mithilfe

    Spendenvoting - bitte um eure Mithilfe: Servus zusammen, in jedem Jahr fördern die Volks- und Raiffeisenbanken per Spende gemeinnützige Vereine in ihrer Region. Ich bin in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben