Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L

Diskutiere Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bayern und hätte gern einen "echten" Offroader...
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Hallo,

bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bayern und hätte gern einen "echten" Offroader als neues Spielzeug.
Erst wollte ich einen Camper, aber ich bin nicht bereit diese Mondpreise zu zahlen, nach reiflicher Überlegeung ziehe ich ernsthaft einen Geländewagen als Urlaubsfahrzeug und Campinglösung in Betracht evtl mit Dachzelt oder (in Zukunft) mit einem kleinen Schlafanhänger..

Zudem gefällt mir der Gedanke dahin fahren zu können wo man mir nur bedingt folgen kann :)


Es gibt sonst nur 2 Offroader die mich interessieren würden,

- Nissan Patrol Y60 lang (kaum noch zu finden in passablen Zustand und ich brauch zwingend eine Klima, dazu zu wenig Leistung und sehr kurz übersetzt)
- Disco 3&4 würde mir gefallen, fällt aber aus da zu vercomputert und anfällig

Bleibt also nur der Cherokee, welcher mir schon immer gut gefallen hat. Vorzugsweise der alte XJ mit dem Reihensechser, mir gefällt die Kantige Form
Er würde ein Drittfahrzeug werden und wenn überhaupt nur wenige 1000km im Jahr bewegt werden ohne Schnee und Salz.
Wichtig wäre mir, das es keine Dauerbaustelle wird zum Geld versenken und einen einigermaßenen Werterhalt hat.
Mir ist freilich klar das immer was kaputt gehen kann, ich habe mal das KFZ Handwerk gelernt und kann behaupten eingermaßen talentiert zu sein.

Ich hoffe auf ein paar Tipps, habe mich schon bischen eingelesen also verzichte ich gerne zb auf das Benix ABS. Baujahr dachte ich so an die Mitte der 90er.
Da ich leider noch keinen fahren durfte, schreib ich mal was ich gernerell gar nicht gern habe in der Hoffnung ihr könnt das ausräumen ;-)

- Lenkrad Flattern, egal ob beim Bremsen oder Fahren
- Eine Klima sollte Ihren Namen wert sein
- Heißlaufende Motoren
- zickiges anspringen auf 4 oder 5 Zylindern
- ständiges Klappern und Holpern
- bei einem gepflegten Fahrzeug hege ich den Anspruch nicht unverhältnis oft liegen zu bleiben.

ist freilich auch eine Zustandsfrage ist klar, wobei ich beim Thema wäre. Der Zustand sollte optisch und technisch möglichst einwandfrei sein, eine Perle also.
Benzinverbrauch ist mir erstmal schnuppe, da nur Urlaubs und Spaßfahrzeug.

Sekundär Fragen, für die ich sehr dankbar wäre :

- Länge und Breite innen (ohne Rücksitzbank)
- max. Dachlast
- Fahrbarkeit bzw, Nachteile einer Höherlegung weil gefällt mir sehr gut
- Lautstärke von größeren Geländereifen
- Höhe des Fahrzeug´s
- auf alles was besonderes Augenmerk erfordert (bin ja scho bissl Fachkundig)
- LKW Zulassung möglich ?

Mein Budget wären max. 9 bis 10000 Euro

Alternativ wäre auch ein ZJ denkbar, aber naja evtl sagt ihr mal was zum vergleich der beiden...
Ich bedanke mich schonmal sehr aufrichtig für eure Zeit.
Lg

Stulle
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Servus Stulle und willkommen!

Von unserem XJ aus gesehen:
- Lenkrad Flattern, egal ob beim Bremsen oder Fahren -> Nein. Fahren Nokian Line SUV 225/70 R16
- Eine Klima sollte Ihren Namen wert sein -> Unsere ist neu, hat aber vorher auch schon sehr gut gekühlt.
- Heißlaufende Motoren -> Wenn alles gewartet ist und Du keinen, wie wir, mit Kopfriss hast, sollte das bei normaler Beanspruchung nicht zum Thema werden.
- zickiges anspringen auf 4 oder 5 Zylindern -> Zwei, dreimal Orgeln, dann läuft er schon.
- ständiges Klappern und Holpern -> Mei, wie das halt bei einem 20 Jahre alten Auto ist, in dem die ein oder anderen Plastikteile verbaut sind. Bei unserem klappert nur das Brillenfach am Dachhimmel.
- bei einem gepflegten Fahrzeug hege ich den Anspruch nicht unverhältnis oft liegen zu bleiben. -> liegen geblieben sind wir, in knapp 50' km, nur zweimal. Einmal Lichtmaschine (war am Amaturenbrett schon seit Wochen abzulesen, wurde aber ignoriert) und einmal mit "Motorschaden" (rund 350' km)


- max. Dachlast -> Wird hier mit rund 100 kg bei vernünftigen Gepäckträger angegeben.
- Fahrbarkeit bzw, Nachteile einer Höherlegung weil gefällt mir sehr gut -> ?
- Lautstärke von größeren Geländereifen -> ?
- Höhe des Fahrzeug´s -> Laut Fahrzeugschein: 1625 mm
- auf alles was besonderes Augenmerk erfordert (bin ja scho bissl Fachkundig) -> Servicelink
- LKW Zulassung möglich ?

Viel Erfolg!

Grüße, Johann
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Danke, und vielen Dank !

Das klingt schonmal vielversprechend, naja bei 350tkm man n Kopf zu wechseln ist freilich ärgerlich aber die Laufleistung ist aber auch aller Ehre wert.

@ Fahrbarkeit bzw, Nachteile einer Höherlegung weil gefällt mir sehr gut -> ?
@ Lautstärke von größeren Geländereifen -> ?

Mir wurde neulich gesagt das es (allgemein) unfahrbar wäre, wenn höher gelegt und mit großen Schlappen man nur noch die Reifen hört.
Deswegen frag ich nach Erfahrungswerten, da man für gute Angebote durchs halbe Land fahren muss will ich gerne vorher wissen auf was ich mich einlasse :)

Danke !
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Also ich bin letzten Sommer mit unserem 99er XJ mit 3,5" Lift und 31" AT-Reifen + Dachzelt von Norddeutschland bis Albanien +Griechenland und zurück gefahren. Reisegeschwindigkeit ca. 100-120km/h auf der Autobahn, fand ich auf Ledersitzen und mit Klima für eine Urlaubsfahrt echt komfortabel.
Der XJ Ist freilich weder Rennwagen noch eine Luxus-Limousine, aber für ein Urlaubs-Spaßmobil für uns erste Wahl. Geräsuche fand ich (subjektiv) völlig ok, aber man darf halt auch keinen neuen Audi A6 erwarten. Unsere Freunde mit ihrem Defender waren bzgl. Fahrkomforts jedenfalls ziemlich neidisch.
Ich hab für den Urlaub die Rückbank und -lehne ausgebaut und durch Siebdruckplatten mit Airline-Schienen getauscht - Damit hab ich unsere gesamte Campingausrüstung so festgezurrt, dass auch im schweren Gelände nix geklappert hat.
Jeepaa.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hallo Stulle, herzlich willkommen hier,

ich hatte ZG und XJ parallel und muss sagen, den Z hab ich lieber gefahren. Er ist in seinem ganzen Gehabe wesentlich sanfter gewesen als der XJ. Dieser war allerdings ein 92er mit verstärkten Blattfedern hinten, die ihn dann schonmal zum Hüpfen animierten.

Beim Z zu meckern hätte ich über die Radlager der Hinterachse. Wir zerren im Urlaub, meist um die 6000 km, immer einen Wohnwagen hinterher, der schon allein mit 120 kg auf die Kupplung drückt. Dazu reichlich schweres Zeuch noch im Auto. Kurz gesagt, jedesmal nach so einem Urlaub war mindestens ein Radlager im Dutt.
Leider laufen diese Lager (Walzen) direkt auf der Antriebswelle, so dass die auch gleich mit zerfressen wird.

Vielleicht war es nur Zufall oder Pech, aber seitdem hab ich diese C-Clip Achsen gefressen. Hat der XJ aber auch, glaub ich.

Die übrige Technik verhielt sich bei mir unauffällig, besonders auf die 4 Liter Motoren lasse ich nix kommen. Die hatten beide.

An Reparaturen hab ich in 90000 Z Kilometern einen kaputten Verteiler, eine komplette Hinterachse zum günstigen Kurs wegen erwähnter Radlager und Lamellenschaden im Diff, noch zweimal Radlager extra, und natürlich Verschleissteile.
Verkauft hab ich ihn mit 240000 zum gleichen Preis, den ich 5 Jahre zuvor bezahlt hab.

Hijackers hinten hab ich ihm noch spendiert, weil er mit Wowa oft durchschlug.

Den XJ hatte ich nur 2 Jahre und wenig km.

Ich würde jedenfalls einen Z vorziehen, wenn ich vor der Wahl stünde.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Naja, die Chancen überhaupt eine XJ Perle zu finden für unter 10Mille, sind schon recht klein geworden. Die Auswahl beim ZJ dürfte wesentlich größer sein.
Auch wenn beide immer unmittelbar miteinander verglichen werden, so empfinde ich sie doch als total unterschiedliche Fahrzeuge. Für mich persönlich wird der ZJ nie eine Alternative zum XJ sein. Der XJ ist eher ein spritziger Kleinwagen, der ZJ eine luxuriöse Schaukelkiste. Das macht sich inbesondere auf den hinteren Sitzplätzen bemerkbar. Die hintere Sitzfläche beim XJ ist um ca.10cm zu kurz und nur für kurze Strecken Mitreisenden zumutbar. Wenn die Familie mitfahren soll in den Urlaub, dann rate ich zum ZJ. Wobei wenn schon - denn schon ich nach der 5,9L Version suchen würde. Aber da sind Perlen bis 10 Mille auch eher eine Wunschvorstellung.
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
LKW Zuladung ist Steuerwirksam bei den Finanzämtern bei mir auf der Ecke definitiv nicht möglich. Dafür ist die Ladefläche auch ohne hintere Sitzbank zu kurz.

wenn du einen XJ vor dem Facelift haben möchtest , such einen 93er oder 94er. Die davor haben das Beendig ABS oder gar kein ABS. Die danach sind FL oder komische Zwiscgenformen, bei denen andere Radhausverbreiterungen und ein anderes Armaturenbrett verbaut sind.

Wenn man das mit dem Höherlegen nicht übertreibt, bleibt der Wagen von Fahrverhalten sehr gut. Ich ziehe einen XJ mit 2“ OME Lift jedem Serien XJ vom Fahrverhalten vor. Ab 3,5“ sollte man sich gut überlegen ob man die Höhe wirklich haben will. Wenn man es vernünftig machen will wird es teurer und das Fahrverhalten verschlechtert sich merklich, auch wenn auch das alles noch problemlos fahrbar ist. Bin selbst auch 80.000 km mit 4,5“ als Daily Driver gefahren.

Gruß, Mark
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Hi,

vielen lieben Dank für eure Antworten, das sind genau jene Erfahrungswerte nach denen ich auf der Suche bin.

@Chrappi, @Amphiranger

Es wird ohnehin ein Cruiser, zum heizen hab einen Z4.
Auch die Kombination, wäre meins. Die Sitzbank hinten würde rausfliegen um eine gerade Fläche zu schaffen auf der man schlafen kann und alles was nötig ist darunter unterzubringen. Ein Dachzelt würde mir auch gefallen, wobei ich noch überzeugungsarbeit leisten müsste was meine Freundin angeht. Auf jeden Fall wird es ein 2 Mensch Auto ;-)

Grundsätzlich sollte die Anschaffung bis 10k hoffentlich möglich sein, es kommen ja noch Folgekosten wobei ich das was nach und nach reinwandert nur bedingt zähle, hobby´s kosten halt eben.

@multigerd
Ja so ein V8 hat schon auch was :) der Kantige XJ gefällt mir irgendwie besser, wobei es auch schöne Z gibt.
Bei beiden hab ich das komisch gefüge, dass viele mich überhaupt nicht ansprechen während mir andere wieder sehr gut gefallen. Es wird sowieso noch ein weilchen dauern bzw mach ich mir keine Eile, ich suche sekundär noch ein überdachten Stellplatz für meinen Zetti so das der Cherokee in meine Garage einziehen kann, um im Feierabendstyle daran zu arbeiten.


Deine Reparaturen auf 90000km gesehen sind für mich akzeptabel, ich mache mir da auch keine Illusionen und weiß das Auto´s Wartung brauchen. Wobei ich für die Laufleistung wahrscheinlich 15 Jahre brauche, es wird ein reines Spaß und Urlaubsauto.
Das was ich halt nicht wollte ist ein Daueranfälliges KFZ wo ohne Computer gar nichts geht, deswegen flog der Disco auch raus der mir ansonsten auch sehr gut gefallen hätte. Von abgesehen schlägt mein Herz auch für alte Auto´s, der alte Patrol is auch der Hammer aber als Reismobil warscheinlich nur bedingt brauchbar da der Motor recht schwach auf der Brust ist, der 4,2er Diesel wäre der Hit aber das sprengt mein Budget...

@Mendrik

Vielen Dank für die Info, ja das hätte mich eben Interessiert um den Unterhalt zu senken, anderseids wirds eh nur ne Saison Zulassung.
Im Grunde reicht mir eine dezente Höherlegung und Geländereifen find ich schon irgendwie geil, ein Monstertruck muss es aber dann auch nicht werden.
Der Wunsch ist eben ihn so zu kaufen wie er mir gefällt das ich mich nur auf aus&aufbau konzentrieren kann.

Sowas wäre optisch gesehen schon so ziemlich mein Ding

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=301041203
Hier der Nachfolger, auch schick besonders auf dem letzten Foto mit den Goodrich Reifen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...erne-auch-tausch-anbieten/1442426190-216-8740
So habt Ihr mal ne grobe Vorstellung meines Geschmackes ;-)

Vielen lieben Dank für eure Zeit, ich sehe schon ich bin hier richtig :)
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Oh, ich glaub einen Zahn muss ich dir ziehen: der Kofferraum des XJ ist mit umgeklappter Rückbank ca. 140-150cm tief, mit ausgebauter Rückbank bis an die Rückenlehne der vorderen Sitze gemessen ca. 160-170cm. Ich bin selber kein Riese, aber selbst mir würde IM Auto schlafen, nicht viel Spaß machen!
Wenn du dann noch nen Haufen Geraffel mithast und noch auf dem Zeug obendrauf schlafen willst... also ich würd sagen, was wird nix!
Wenn wir zu zweit in den Urlaub fahren (mit Dachzelt), ist die Kiste hinten bis unters Dach voll. Dann sind wir aber auch komfortabel ausgerüstet.

Was hat deine Freundin denn gegen ein Dachzelt einzuwenden? Wir hatten schon Wohnmobil (Ducato teilintegriert) und nen Wohnwagen (Eriba) und wir haben bisher nirgens so komfortabel geschlafen, wie im Dachzelt!

Unseren haben wir mit 170Tkm und quasi rostfrei für knapp unter 10 gekriegt. Das ist schon realistisch, aber man muss halt etwas Zeit zum Suchen mitbringen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Ich kümmer mich grad mal um deine übrigen Fragen:

- Lenkrad Flattern, egal ob beim Bremsen oder Fahren
Hängt natürlich vom Zustand ab. Sprich, ob beeinflussende Faktoren ausgenudelt sind. Als halbwegs begabter Schrauber kriegt man aber z.b. ein Traggelenk o.ä. für nen schmalen Kurs selber gewechselt. Bei meinem schlackert nix und auch beim Bremsen bleibt der tiptop in der Spur. Sprich, das kriegt man hin.
- Eine Klima sollte Ihren Namen wert sein
Wenn sie geht, dann geht sie! Bei ner alten Kiste muss man vielleicht mal was tauschen, damit das so ist. Meinem hab ich grad nen neuen Kondensator+Trockner eingebaut, = einen Samstag nachmittag arbeit und das befüllen lassen wird vermutlich teurer als die Teile.
- Heißlaufende Motoren
Wenn der Kühlkreislauf normal funktioniert, beim 4.0l Motor eigentlich kein Thema. Der Diesel ist da wohl etwas zickiger, aber da müssen andere was zu sagen. Vollbeladen mit Dachzelt im August in Kroatien und ner ordentlichen Autobahnsteigung wandert meine Temp-Anzeige schonmal etwas weiter nach rechts als sonst, aber dann muss man vielleicht mal eben die Klima ausmachen. Das war aber noch kein Heisslaufen.
- zickiges anspringen auf 4 oder 5 Zylindern
Kenn ich nicht. Springt immer auf anhieb an.
- ständiges Klappern und Holpern
Solange alle Schrauben fest sind und im Antriebsstang nix ausgenudelt ist, auch unbekannt. Wenn doch, gibt es eine abstellbare Erklärung.
- bei einem gepflegten Fahrzeug hege ich den Anspruch nicht unverhältnis oft liegen zu bleiben.
Liegenbleiben kann natürlich immer passieren. Aber "unverhältnismässig oft" würd ich verneinen.
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Moin,

na da hab ich ja wieder was dazu gelernt, ich dachte mir schon das des mit den Maßen knapp wird. Das Dachzelt ist freilich für mich auch die bessere Lösung, meine Freundin is da nur ein bischen ängstlich aber das löse ich schon noch :D
Das der ZJ ne eigene Mopdellreihe ist wusste ich so nicht sry, eigenlich aber auch logisch wenn man auf die Baujahre achtet.

Dennoch habe ich mich am Cherokee fest gebissen, werde mir aber genügend Zeit lassen für diesen Wunsch es sei denn es kommt ein Angebot welches mich weg brennt. Naja ich finde schon das sich für diesen Kurs was vernüntiges finden lassen sollte, ich habe beruflich einfach nicht die Zeit mir eine Baustelle von Grund auf wieder fit zu machen.

@Chrappi
Danke für die technische Aufklärung, das hilft mir schon mal weiter.
Komme ja eig aus der BMW Fraktion und hatte auch schon viele ältere Modelle, das Lenkrad flattern haben da leider viele und ist nur sehr schwer zu beseitigen.
Deswegen fragte ich, weil das (für mich) beim fahren überaus lästig ist und auf Dauer die Achsteile fritte macht.

schönen Sonntag erstmal !
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
355
Danke
78
Standort
91369
abwarten, gibt ab uns zu schon was.
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Moin,

Wie das leben so spielt, werde ich mir morgen n schwarzen 5,2er ZJ granny anschauen.
225tkm auf der uhr, beide Schweller und der linke querträger durchgegammelt aber sonst im Lack schön und innen Top. Laut TÜV muss außer schweißen nichts gemacht werden, hieß es..

Für unter 2500,- und nur 50km weg muss ich ihn fast ansehen.

Wüsste gern wie vorgegangen wird, ordnungsgemäß die Untersetzung zuzuschalten, die wurde schon 2 Jahre nicht mehr benutzt.

Evtl könntet ihr mir da kurz weiterhelfen?
Weiß scho, xj Rubrik aber dann muss ich ned extra n neuen thread aufmachen..

Den sonstigen technischen Zustand zu beurteilen trau ich mir grundlegend zu aber wenn ihr noch Sachen wisst, die man dringend beim ZJ nicht außer acht lassen darf zu begutachten, freue ich mich sehr auf gute Tipps :)
Lg
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Ich kenn mich mit den ZJs speziell jetzt nich so aus, aber für unter 2500€ ein Fahrzeug zu finden, was die o.g. Erwartungshaltung erfüllt (im Sinne von keine Dauerbaustelle) ...da wär ich eher skeptisch!
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Naja die Erwartungshaltung wurde aufgrund des Preises tűrlich revidiert 😅

Wir werden sehen, man kann schlecht kaufen aber auch gut kaufen und schlecht verkaufen
Er ist auf alle Fälle ein blick wert 😏
Schweiß Arbeit schreckt mich nicht ab, hab ich in meine kfz Ära duzendfach gemacht..
Ich halt euch auf dem laufenden..
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie das leben so spielt, werde ich mir morgen n schwarzen 5,2er ZJ granny anschauen.
225tkm auf der uhr, beide Schweller und der linke querträger durchgegammelt aber sonst im Lack schön und innen Top. Laut TÜV muss außer schweißen nichts gemacht werden, hieß es..
Für unter 2500,- und nur 50km weg muss ich ihn fast ansehen.
Ja, nee is' klar - ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. :banghead:

Einen ZJ für unter 2.500,00€ ist einfach nur noch Kernschrott !

Der ist dann auch keinen Blick mehr wert, selbst wenn er nur 50KM entfernt steht. :nono:

Und selbst für weit über 2.500,00€ ist er das auch noch... :yes:

Ein anständiger ZJ ist unter 10.000,00€ kaum noch zu finden, wie bei den XJ's auch.

Lasse es dir gesagt einfach gesagt sein von jemandem, der mehr als 20 Jahre Erfahrung mit den Kisten hat.
( Meinen XJ habe ich schon über 25 Jahre aus erster Hand...der erste ZJ 5.2 kam etwa später hinzu,
ist aber keiner aus der aktuellen Signatur..;) )

Und beim ZJ kommen neben der braunen Pest noch ganz andere ( und sehr kostenintensive) Dinge hinzu :

- Lagerschäden Differential vorne und hinten
- Defekte am VTG ( Viscodose )
- Probleme mit den ATG's
- etc.

Und diese Dinge sind nicht mal eben gemacht, insbesondere Achs - und ATG-Revisionen !

Da braucht es Know-How und wenn man das nicht hat : Igelzucht in der Tasche ist dabei höchst kontraproduktiv, Talers sollten also mehr als ausreichend vorhanden sein, i.d.R. bei solch einer
Grützkiste das 2 bis 4 -fache des Kaufpreises bis der wieder anständig da steht.

Und ansonsten : hier ist das XJ-Abteil und nicht das ZJ-Abteil, das findest du hier :

https://www.jeep-forum.de/forums/grand-cherokee-zj-zg-forum.13/
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L

Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L - Ähnliche Themen

  • Bitte um Schnelle Kaufberatung

    Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
  • Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

    Bitte um allg. Infos und Kaufberatung: Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
  • Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

    Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport: Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
  • Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

    Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8: Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
  • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

    Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Schnelle Kaufberatung

      Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
    • Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

      Bitte um allg. Infos und Kaufberatung: Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
    • Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

      Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport: Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
    • Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

      Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8: Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
    • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

      Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
    Oben