Billig-LED aus China

Diskutiere Billig-LED aus China im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich muss mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch Zeit finde - dann würde ich zumindest mal die Ausleuchtung der originalen Halos im Vergleich...
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Klartexter

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Ich muss mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch Zeit finde - dann würde ich zumindest mal die Ausleuchtung der originalen Halos im Vergleich zu den Billig-LED´s dokumentieren (letztere kann ich erst nächste Woche fotografieren). Wenn´s optisch was hergibt, stell ich das dann ein. Ne weiße Wand sollte ja wohl zu finden sein.
 
Grefenius

Grefenius

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topu schrieb:
Gibt es Bilder von den verschiedenen LED-Scheinwerfern, wo eine weiße Wand angestrahlt wird? Denn bei den Bildern, die ich bisher gesehen habe war die hell/dunkel-Grenze eher bescheiden, sodass entgegenkommende Fahrer geblendet werden.
Bei vielen Scheinwerfern sieht man vor dem Fahrzeug einen hell ausgelauchtet Bereich - man denkt dann, super Licht, allerdings konzentriert sich das Auge unbewusst auf diesen hellen Bereich, sodass alles dahinterliegende schwer erkennbar bleibt, obwohl man meint, tolles Licht zu haben.
 

Das ist aber kein Privileg der Lantsun Scheinwerfer (wenn dem dann überhaupt so ist - einen Nachweis für diese Behauptung habe ich zumindest noch nicht gesehen).
 
Die J.W.Speaker Scheinwerfer Evolution und Evolution II sind in dieser Hinsicht auch keine Vorbilder. Sicher, besser als das Serien H4 Licht, aber weit entfernt von einer homogenen Ausleuchtung moderner OEM Scheinwerfer.
 

kraut

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Klartexter schrieb:
Ich muss mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch Zeit finde - dann würde ich zumindest mal die Ausleuchtung der originalen Halos im Vergleich zu den Billig-LED´s dokumentieren (letztere kann ich erst nächste Woche fotografieren). Wenn´s optisch was hergibt, stell ich das dann ein. Ne weiße Wand sollte ja wohl zu finden sein.
Gern! Aber eigentlich wissen wir ja, dass sogar ein Rudel Glühwürmchen in einem schmutzigen Einmachglas die Serienfunzeln schlagen würde...  :devil:
 
Grefenius schrieb:
 
Das ist aber kein Privileg der Lantsun Scheinwerfer (wenn dem dann überhaupt so ist - einen Nachweis für diese Behauptung habe ich zumindest noch nicht gesehen).
 
Die J.W.Speaker Scheinwerfer Evolution und Evolution II sind in dieser Hinsicht auch keine Vorbilder. Sicher, besser als das Serien H4 Licht, aber weit entfernt von einer homogenen Ausleuchtung moderner OEM Scheinwerfer.
 
Eben. Gerade deswegen stellt sich die Frage, ob es von der Regionalliga gleich in die Championsleague sein muss oder ob es für ein Viertel der Kosten auch die Bundesliga tut.  ;)
 

Jeep48

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Eine weiße Wand bringt gar nichts. In beiden Fällen wird das Ergebnis gut und verfälscht sein.

Ein Vergleich macht nur auf freier Strecke Sinn. Da sieht man die Unterschiede und überhaupt den so wichtigen "cut off". Hab mal Led Tauschlampen probiert. In der Einfahrt vor dem Garagentor mit rechts und links Wänden (eine weiß) super. Beim fahren ein Graus, dunkel, fleckig, keine richtige hell-dunkel Zone. Wesentlich schlechter als originale Halogen.

Such dir eine etwas längere Sackgasse oder fahr in ein Industriegebiet. Nimm eine zb Straßenleuchte als Anhaltspunkt für die gleiche Position.

Und mach die Bilder vom Sitz aus und nicht so wie die Ami's in Richtung Auto :). Da sind alle Birnen "extrem bright"
 

Klartexter

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Hm - hab´s nicht hinbekommen, die Halo´s nochmal zu fotografieren - jetzt ist die Kiste schon beim "Freundlichen". Aber die LED´s stell ich auf jeden Fall ein und selbstverständlich auch mit dem "Blick vom Fahrersitz". Ne passende Straße wird ich da schon finden, wenn ne weiße Wand weniger geeignet ist.
 
Grindhouse

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Ich habe heute die normalen Lantsun J024 für 142 Euro eingebaut. Alles hat super funktioniert. Ich bin gespannt wie sie sich im Dunkeln bewähren. Fernlicht ging ohne Verzögerung und ein Flackern konnte ich auch nicht ausmachen. Ich werde wohl noch den Haltering schwarz lackieren, ich glaube, das sieht dann stimmiger aus.
 
Grindhouse

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Grindhouse schrieb:
Ich habe heute die normalen Lantsun J024 für 142 Euro eingebaut. Alles hat super funktioniert. Ich bin gespannt wie sie sich im Dunkeln bewähren. Fernlicht ging ohne Verzögerung und ein Flackern konnte ich auch nicht ausmachen. Ich werde wohl noch den Haltering schwarz lackieren, ich glaube, das sieht dann stimmiger aus.
Ich habe eben mal kurz das Fernlicht getestet und es flackert leider doch. Keine Ahnung ob es an meinen Zusatzfernscheinwerfer liegt oder diese Canbus Module fehlerhaft sind. Ich muss mir das am WE mal genauer anschauen, ich glaube, es flackert die Seite an der die Zusatzscheinwerfer geklemmt sind.
 
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So, ich habe mich jetzt mal etwas mit den Scheinwerfern beschäftigt. Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Laie was Elektrik angeht. Heute ist mir aufgefallen dass beide Scheinwerfer innen leicht angelaufen sind. Die beiden Canbus Module werden spürbar warm und pulsieren. Keine Ahnung ob das normalL ist. Solange der Motor aus ist, läuft alles gut, aber sobald der Motor läuft und ich das Fernlicht einschalte klackert das Relais der Zusatzfernscheinwerfer und der Scheinwerfer der diese ansteuert flackert. Meine Zusatzscheinwerfer werden durch einen Hauptscheinwerfer über ein Relais angesteuert und bekommen den Strom direkt von der Batterie. Ohne Zusatzscheinwerfer habe ich keine Probleme, allerdings pulsieren die Canbus Module trotzdem. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt und werde mir in nächster Zeit mal professionelle Hilfe holen. Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Feuchtigkeit in den Scheinwerfern halten soll, aber vielleicht verflüchtigt sich die Feuchtigkeit. Zur Ausleuchtung kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht richtig im Dunkeln gefahren bin. Abe ich bin erstmal ernüchtert...
 
Ray

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Na du machst mir ja richtig Mut, ich bekomme die demnächst auch. :no:
 
Zusatzscheinwerfer sollten bei mir kein Thema werden, die beziehen ihren Steuerstrom entweder vom Standlicht oder vom Scheinwerfer, je nach gewünschter Schaltung. Da kann ich ganz gut austesten, ob der Steuerimpuls von Schweinwerfer eine Macke hat. Helfen könnte in diesem Fall ein Kondensator. Ich hatte den Fall, dass mein neues Navi beim Starten des Motors immer neu startete, wegen abfallender Spannung. Das Problem wurde durch ein Kondensator aus dem Radiozubehörbereich behoben, der diese Schwankungen auffängt.
 
Ich bin ja noch guter Hoffnung, dass mein 2010-er noch nicht so tief mit dem CAN-Bus arbeitet wie die Nachfolgemodelle. Falls das so ist, dann habe ich auch eine richtige Spannung statt einen Impuls anliegen.
 
Anlaufende Scheinwerfer könne eigentlich nur zwei Gründe haben. Der Scheinwerfer ist undicht, dann könnte es sich beim Betrieb verflüchtigen, denn die 10W Chip werden ja warm. Falls jedoch der Scheinwerfer dicht ist und die Feuchtigkeit bei der Fertigung dort reinkam, dann wird wohl nur ein Umtausch helfen, bis du einen dichten und trockenen erwischt hast. Ist ja Garantie drauf. :dozingoff:
 

Wuchtbrumme

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Das ist meist wie mit wasserdichten Uhren. Wenn erst Mal Wasser drin ist, läuft es komischerweise nicht mehr raus. Kenn ich von meiner Timex aus Jugendzeiten.
 
Ray

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So, ich habe sie heute eengebaut und dann gleich wieder ausgebaut und die Rücksendung an Amazon eingepackt. Ob mit oder ohne Modul, sie flackern bei Fernlicht und laufendem Motor. OK, nicht viel und wenn man nicht drauf achten würde, dann würde es eventuell gar nicht auffallen, aber sie flackern eben ein wenig. Und wenn man das weiß, dann stört das.
 

Klartexter

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Grindhouse schrieb:
Ich habe heute die normalen Lantsun J024 für 142 Euro eingebaut. Alles hat super funktioniert. Ich bin gespannt wie sie sich im Dunkeln bewähren. Fernlicht ging ohne Verzögerung und ein Flackern konnte ich auch nicht ausmachen. Ich werde wohl noch den Haltering schwarz lackieren, ich glaube, das sieht dann stimmiger aus.
 
Hast Du die Lampen danach nochmal "einstellen" lassen oder passt das einfach so im Austausch?
 
 

Klartexter

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So kurzes Update - denn die Dinger sind bei mir immer noch nicht eingebaut, denn (der "Freundliche") war mit der Kühlerreparatur leider schneller, als die Post mit den Lampen. Also muss ich das bei nächster Gelegenheit selbst umbauen. So im Karton machen die erstmal nen guten Eindruck, Eure Flackerberichte machen mich aber nicht gerade zuversichtlich. Da bei Euch beiden die Rede davon ist, dass das Flackern bei laufendem Motor auftritt nochmal ne Nachfrage: Sitzen die Dinger fest in der Halterung oder könnte das Flackern auch durch Vibration entstanden sein? Ich habe mal irgendwo einen Bericht gelesen (war´s gar hier irgendwo?), dass da einer wegen des vermeintlichen Flackerns Moosgummidichtungen zwischen Ring und Lampe geklebt hat und das Flackern plötzlich passé war, weil es tatsächlich mit der Motorvibration zusammenhing. Ist das bei Euch ausgeschlossen? 
 

Klartexter

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samboo schrieb:
Ich will hier jetzt nicht falsches schreiben. Ich benutze den Lichtsensor. Der Ring ist bei mir Tagfahrlicht und gleichzeitig Standlicht und ist an Dauerplus geklemmt.

Wenn das Abblendlicht angeht, schalten sich die AngelEyes ab. Kann alles auch ausgeschaltet werden.
Funtioniert bei mir tadellos.

Ich schau später nochmal nach.
image.jpeg

Hab grad das Bild der Lichtausbeute aufm Handy gefunden. Die Leuchten müssen noch eingestellt werden. Da ich gerade den Wagen umbaue warte ich damit noch. Sind aber so geregelt, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht gestört werden.
 
Hallo Samboo, da ich Dinger ja jetzt selbst montieren muss: Wie meinst Du das mit an "Dauerplus" geklemmt? Eigentlich muss das Tagfahrlicht doch irgendwie mit der Zündung gekoppelt sein oder brennen die Dinger bei Dir durchgehend? Wo hast Du den Strom denn hergenommen / bzw. das Tagfahrlicht angeschlossen??
 
 

swisshummer

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Absolut richtig, habe die LTPRZ und das vermeindliche Flackern was viele haben kommt weil sie nicht ganz genau in der Halterung sitzen. Etwas Moosgummi oder Fensterdichtband ringsherum und gut ist. Gruss
 
Grindhouse

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Klartexter schrieb:
Ich habe die Scheinwerfer grob an einer Wand im Abstand von 10m eingestellt. Geblendet wird somit keiner. Ich werde sie aber bei Gelegenheit einstellen lassen. Ich bin noch nicht viel im Dunkeln gefahren, aber die Ausleuchtung ist schon Gewöhnungsbedürftig da direkt vor dem Auto 2 sehr helle Betreiche sind. Homogene Ausleuchtung ist das definitiv nicht. Zum Flackern muss ich sagen, dass es bei mir mit den Zusatzscheinwerfern zusammenhàngt und da auch nur der flackert der die Zusatzscheinwerfer ansteuert. Ich habe das Relais der Zusatzscheinwerfer getauscht und es ist deutlich besser bis weg. Das Flackern hat definitiv nichts mit Vibrationen zu tun.
 
Hast Du die Lampen danach nochmal "einstellen" lassen oder passt das einfach so im Austausch?
 
 

Klartexter

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Grindhouse schrieb:
 
Ich habe die Scheinwerfer grob an einer Wand im Abstand von 10m eingestellt. Geblendet wird somit keiner. Ich werde sie aber bei Gelegenheit einstellen lassen. Ich bin noch nicht viel im Dunkeln gefahren, aber die Ausleuchtung ist schon Gewöhnungsbedürftig da direkt vor dem Auto 2 sehr helle Betreiche sind. Homogene Ausleuchtung ist das definitiv nicht. Zum Flackern muss ich sagen, dass es bei mir mit den Zusatzscheinwerfern zusammenhàngt und da auch nur der flackert der die Zusatzscheinwerfer ansteuert. Ich habe das Relais der Zusatzscheinwerfer getauscht und es ist deutlich besser bis weg. Das Flackern hat definitiv nichts mit Vibrationen zu tun.
 
Hast Du die Lampen danach nochmal "einstellen" lassen oder passt das einfach so im Austausch?
 
 
 
Alles klar, danke für die Antwort. Ich werd´s einfach wagen - vielleicht machen die Angel-eyes das Licht insgesamt etwas homogener. Blöd nur, dass ich die Dinger jetzt echt selbst einbauen muss. Das hätte ich mir doch gern gespart, aber was soll´s.
 
 

samboo

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Klartexter schrieb:
 
Hallo Samboo, da ich Dinger ja jetzt selbst montieren muss: Wie meinst Du das mit an "Dauerplus" geklemmt? Eigentlich muss das Tagfahrlicht doch irgendwie mit der Zündung gekoppelt sein oder brennen die Dinger bei Dir durchgehend? Wo hast Du den Strom denn hergenommen / bzw. das Tagfahrlicht angeschlossen??
 
 

Ich lade dir heute Abend ein Bild hier hoch.
Im Sicherungskasten (Motorraum) muss das (bei mir) rote Kabel (ACC) zwischenklemmt werden.
 
Vermutlich meine ich Zündungsplus. Um das zu realiseren, muss die Sicherung versetzt werden (Slot 3-polig).
Sobald Zündung an = Tagfahrlicht/AngelEyes an.
 

Klartexter

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samboo schrieb:
 
Ich lade dir heute Abend ein Bild hier hoch.
Im Sicherungskasten (Motorraum) muss das (bei mir) rote Kabel (ACC) zwischenklemmt werden.
 
Vermutlich meine ich Zündungsplus. Um das zu realiseren, muss die Sicherung versetzt werden (Slot 3-polig).
Sobald Zündung an = Tagfahrlicht/AngelEyes an.
 

Danke für Deine Mühe. Ein Bild wird in der Tat hilfreich sein.
 
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