Meine Positive billig China LED Erfahrung

Diskutiere Meine Positive billig China LED Erfahrung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Hallo Leute,


da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe ich mir scheinwerfer bei Amazon bestellt.

Front: 85€, Heck 76€, Nebel 59€ = 220 Euro

Frontscheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Heckleuchten



Alles war bereits am nächsten Tag da und konnte eingebaut werden.
Einbauzeit mit allem drum und dran, also auch Kabel für Tagfahrlicht verlegen: 2h



--> Die Nebelscheinwerfer haben einen Ring außen, diese habe ich als Tagfahrlicht angeschlossen.
--> Die Frontscheinwerfer haben ebenfalls einen Ring außen, diese sind mein Standlicht.
--> Zudem sind die Ringe der Frontscheinwerfer mit dem Blinker verbunden sodass diese gelb blinken ->TÜV hatte keine bedenken



Ich war beim TÜV, alles in Ordnung!!!

Ich war auch so offen und ehrlich, habe gesagt dass ich die Scheinwerfer bei Amazon gekauft und bedenken wegen dem E-Prüfzeichen habe.
Der TÜV-Prüfer bestätigte mir, dass die Scheinwerfer in Ordnung seien und ich diese benutzen könne.
Gegenverkehr wird nicht geblendet, Lichtbild in Ordnung.




Ich habe die Scheinwerfer seit 08.02.2020 eingebaut, also knapp 5 Wochen - wollte sie vorher etwas testen bevor ich hier meine Erfahrung teile.
In dieser Zeit bin ich im heftigsten Regen und Schnee gefahren, (ja am 27.02.2020 hat es auf dem Rückweg München --> Reutlingen sogar Schneechaos gegeben)

Die Scheinwerfer flackern nicht, sind dicht, keine Feuchtigkeit innen, natürlich setzen sich diese von Außen mit Schnee zu....
Sehen schön aus und das Wichtigste: Es ist hell! Endlich keine Teelichter mehr :)


Nun kann ich die gesparten 1459 Euro auf die Seite legen und für den weiteren Umbau sparen :)
 

Anhänge

kdb

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
super sache.
blinken dann die orginalen frontblinker auch noch mit?
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Ja die blinken natürlich auch.man greift nur das Signal der Blinker ab :)
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Schöner Bericht und schönes Licht! Sehr interessant...

Ich bin ja ansonsten kein Freund von CN-Nachbaulösungen, aber das hört sich ja ganz gut an; und in der Tat ist der Preisunterschied natürlich erheblich, schon fast unglaublich: € 220 : € 1.679. Entweder ist bei JWSpeaker das gleiche Material drin und die erfreuen sich einer gigantischen Marge in dreistelligen Bereich, oder in dem CN-Produkt ist wirklich nur billigster Kram verbaut. Auch immer die Frage, ob hier wieder mal USt Betrug vorliegt, wie so oft bei bei CN-Händlern auf amazon, würde aber bei diesem Preisunterschied ohnehin fast in der Rundung verloren gehen...

Denn man dauerhaft helle Ausleuchtung!
 

CrashO

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
43
Danke
3
Standort
NMS
Die verlinkten Scheinwerfer dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier keine Zulassung haben. Die angebrachte E-Nummer sieht gefälscht aus.

https://matsch-und-piste.de/was-sie-schon-immer-ueber-led-scheinwerfer-wissen-wolltet/
Der Besuch beim TÜV mag einen zu Recht in Sicherheit wiegen, ändert an der Unzulässigkeit aber nichts. Mit Verbauen der verlinkten Scheinwerfer Erlischt die Betriebserlaubnis.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die China Billigprodukte haben natürlich keine gültige EU Zulassung. Ich denke das erwartet auch niemand. Selbst CE Kennzeichen werden gefälscht.
 
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Moin,
ich habe mit Billig-LED's (Innenbeleuchtungen, Taschenlampen) die Erfahrung gemacht, dass entweder die LED's selber sehr schnell an Helligkeit verlieren oder die ganze Lampe (also das Gehäuse, Schalteinheit etc.) sich Ratzfatz verabschiedet, wenn es regelmäßig rauhen Umgebungseinflüssen ausgesetzt wird, selbst, wenn die dafür ausgelegt sind. Ich kauf mir daher nichts mehr an Billig-LED's. Wenn deine Scheinwerfer nächstes Jahr aber immer noch problemlos sind, wäre ich für ein kleines Update hier dankbar. Der Preis ist schon verlockend.

Gruß Krischan
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Freu dich daran so lange du kannst...
In nicht allzu langer Zeit wirst du Ausfälle haben und dich dumm und dämlich ärgern.
Fakt ist nun mal das die Ware nicht nur günstig sondern auch echt billig ist 🤷🏼‍♂️.
Konnte den Versuch bereits „Live“ bei einem Jeep eines bekannten mitverfolgen.
Nichts für ungut und Daumendrück 🙋🏼‍♂️
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Ich gebe hier nur das wieder was mir der TÜV gesagt hat.

Laut TÜV sind die Scheinwerfer zugelassen - wie gesagt ich hatte meine Bedenken bzgl. E-Prüfzeichen an den TÜV rangetragen.



Wenn jetzt was in einem Jahr kaputt geht habe ich kein Problem damit, Amazon ist da sehr kulant.


Updates folgen monatlich....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es nützt leider nichts, wenn der TÜVer sagt dass die Dinger zugelassen sind. Es muss dafür auch eine EU Zulassungsbescheinigung existieren. Nur ein Prüfzeichen anzubringen reicht nicht.
Eine bestandene TÜV Abnahme ohne eine Anbaubescheinigung nützt ebenfalls nichts. Die Scheinwerfer können ja nach der TÜV Abnahme ausgetauscht worden sein.

In der Regel wird das alles nichts ausmachen, es sei denn jemand behauptet einen Unfall gehabt zu haben weil er von genau diesen Scheinwerfen geblendet worden ist. Dann wird es lustig.
 

Det65

Guest
Häh?? Man kann keine Scheinwerfer die angeblich nicht zugelassen sind, nicht eintragen lassen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Ich hab mal die Rück- und Nebelleuchten bestellt. Was kann man bei dem Preis falsch machen?
Danke jedenfalls schon mal an Onuree für den Test und Tipp.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Sry., ich kann nirgends eine ECE-Prüfnummer erkennen, weder am Gehäuse noch auf den Gläsern, lediglich bei der Beschreibung eine CE-Kennung, die sich der Hersteller selbst ausstellen kann. Egal, was der TÜV-Mensch sagt, ohne ECE-Nr. Verlust der BE, d.h., im Fall der Fälle nimmt dich der Versicherer in Regress, mal abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen... Außerdem kann die Rennleitung das Auto sofort stilllegen.

Bei meinen TruckLites gibt es die ECE-Nr. auf Gläsern und Gehäuse inklusive Gutachten von Luxcontrol. Dieses zu bekommen ist für den Hersteller ein aufwändiger und kostenintensiver Prozess, der sich schließlich auch im Preis niederschlägt. BTW, gilt auch für die Speaker. Gleichwohl gibt es auch bei diesen legalen Markenprodukten enorme Preisunterschiede...

jmtc
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es wird wohl Nie einen Thread ohne sofortiges bangemachen geben das kommt IMMEr sofort wie das Amen in der Kirche......einfach nur traurig
Was bitte ist daran traurig, wenn man auf die bestehende Gesetzeslage und auf eventuelle Konsequenzen aus der Nichtbeachtung hinweist?
Nicht nur traurig, sondern auch dumm und gefährlich wäre es, den Sachverhalt runter zu spielen und jemanden zu ermutigen sich absichtlich über die Gestzeslage hinwegszusetzen.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...aus China kommt nur Schrott, das ist so und bleibt so........3 Euro ins Phrasenschwein

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Positive billig China LED Erfahrung

Meine Positive billig China LED Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

    Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
  • Jeep, der positive Jahresrückblick

    Jeep, der positive Jahresrückblick: Guten Abend, auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken. Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre...
  • Mal was positives!

    Mal was positives!: Da hier irgendwie fast jeder immer nur einen Post aufmacht um sich auszulassen oder negatives zu seinem Fahrzeug anzumerken hat, möchte ich jetzt...
  • HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen

    HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen: Hi ,   ich wollte doch mal positiv die o.g. Werkstatt hervorheben.   Das ist ein Hyundai Händler mit  JEEP & Co. Servicevertrag.   Ich bin dorthin...
  • evotronic-positives/negatives

    evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

      Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
    • Jeep, der positive Jahresrückblick

      Jeep, der positive Jahresrückblick: Guten Abend, auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken. Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre...
    • Mal was positives!

      Mal was positives!: Da hier irgendwie fast jeder immer nur einen Post aufmacht um sich auszulassen oder negatives zu seinem Fahrzeug anzumerken hat, möchte ich jetzt...
    • HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen

      HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen: Hi ,   ich wollte doch mal positiv die o.g. Werkstatt hervorheben.   Das ist ein Hyundai Händler mit  JEEP & Co. Servicevertrag.   Ich bin dorthin...
    • evotronic-positives/negatives

      evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
    Oben