...Das Netz ist nicht immer billig...

Diskutiere ...Das Netz ist nicht immer billig... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin,

gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ...
Erstmal bei den üblichen Verdächtigen:
1620714154334.png
1620714273962.png

Und um die Ecke im Bauhaus:
1620714394867.png
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Corona Pandemie, Lieferschwierigkeiten bei diversen Dingen. Frag mal wie es bei uns mit Notebooks, Dockingstations, Headsets, .. in größeren Mengen aussieht.. ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... das ist doch oft normal - ein guter Fachhändler ist oft nicht teurer.
Denn Amazon&Co arbeiten auch nicht umsonst :coolman:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Amazon ist nie günstig... Und die letzten Jahre auch nicht mehr all zu schnell. So meine Erfahrung.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Das stimmt, aber mit der Buch bin ich noch keine großer Freund geworden...zu viel China-Müll.

Habt ihr eventuell andere Quellen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Das stimmt, aber mit der Buch bin ich noch keine großer Freund geworden...zu viel China-Müll.
Habt ihr eventuell andere Quellen?
Hm - kommt darauf an, für was !?!
Zumindest ich - gekauft wird lieber beim Händler direkt.
Für mich ist in Bezug auf Jeep ein Beispiel der Eberle - die müssen i.d.R. günstige Massenware anbieten.
Sonst kann er seinen Laden zu machen, weil überwiegend über den Preis gekauft wird.
Nur wenn man sich 'schlau macht' - da gibt es auch viele Teile, die nicht auf einer Website auftauchen.
Einerseits hat er davon nur immer ein paar Stück, andererseits kann er sie über die Website nicht verkaufen.
Der Preis scheint einfach nicht wettbewerbsfähig ... .

Daher klopfe ich lieber mal beim lokalen Händler an.
Der Eberle ist nur ein Beispiel - ähnlich ist es mit vielen anderen Händlern oder Bereichen.
Mein Reifen kommt vom lokalen Reifenhändler - meine Batterie vom Händler vor Ort.
Beide besorgen mir auch die gewünschten Teile, auch wenn sie sonst diese Marken nicht vertreiben.
Evtl. könnte ich den einen oder anderen Euro über das Netz sparen. Aber spätestens bei der ersten
Reklamation ist/war dieser Kostenvorteil komplett weggeblasen bzw. nicht im Ansatz erkennbar :coolman:

Anders ist evtl. bei bestimmter 'Nischenkompetenz' - die gibt es evtl. nicht vor Ort.
Aber das muss schon etwas sehr Exotisches sein, sonst gibt es auch einen Fachmann vor Ort.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Schön, wenn man den Fachmann vor Ort hat, dann würde ich ihn stets bevorzugen. Leider ist das bei mir in der Region nicht der Fall. =(
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Schön, wenn man den Fachmann vor Ort hat, dann würde ich ihn stets bevorzugen. Leider ist das bei mir in der Region nicht der Fall. =(
Hey - aus der Ferne jammerst Du auf ganz schön hohem Niveau.
Mein Standort ist nicht größer wie Rühen und ich habe keine Metropole wie Wolfsburg auf die nächsten 10 km.
Ab 10 km gibt es dann die erste Zivilisation mit evtl. 20.ooo Einwohnern.
Trotzdem gibt es für fast alles einen Profi, wenn man das Thema JEEP außen vor lässt.
Die Jungs mit dem JEEP-Logo vor der Türe sind eher ahnungslos - also nutzt man die Landmaschinenmechaniker.
Das JEEP-Wissen muss man evtl. mitbringen und ein paar Details erklären, aber schrauben können diese Art von
Mechaniker unsere Technik perfekt.
Unabhängig davon gilt - eigenes KnowHow macht es oft einfacher, auch wenn man nicht mehr selbst schraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Jopp, die Erfahrung habe ich auch öfters gemacht, dass der "Baumarkt / Teile Lieferer" manchmal günstiger ist, als das Inet.
Ich nutze daher, auch gerne die Preisvergleichsseiten, wie z.b. Idealo...
Da habe ich schon manch interessante Überraschung erlebt, z.b. das mein neuer NEFF Herd bei "Notebooksbilliger.de" um ~50% güntiger
war, als im "Fachmarkt"....oder im "internet"..
btw.
....bei Amazon, etc. kann mann auswhählen, aus welchen Länder mann die Ware kaufen möchte.
Und ich schaue mir dann auch noch den Verkäufer an, bzw. die "AGBs" hier kann mann dann auch oft erkennen, obs nen "Asisate" ist
der aus Deutschland versendet oder einer aus D, der dann auch meistens eine Handelsregister Nummer angibt.

Aber, ich kaufe dann auch mal bei Alibaba..denn, der ist oft zu 90% güntiger, als "Angebote" in der bucht, wie z.b. mein SRT Zeichen,
oder die "Chromabdeckungen" meiner Schalterleisten (eFH, etc.) und, die kleinen "Gummimatten" in den Ablagen :)

Sodann gilt also, Augen auf beim Kauf, egal wo :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ich habe für meine neuen Reifen ohne mit der Wimper zu zucken 125 € das Stück bezahlt, incl. Montage und Entsorgung der Altreifen. Im Netz werden sie für 90 angeboten, incl. Versand. Na und? Der Reifenhändler vor Ort ist auch für mich da, wenn ich mal Dreck zwischen Felge und Reifen habe, oder wenn ich Wuchtgewichte verliere oder oder.... Auch wenn wir in Bezug auf den richtigen Reifendruck nicht ganz einer Meinung sind ;)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die Reifen werden ausschließlich lokal gekauft sofern möglich. Wenn nicht, dann ist mein Händler auch nicht böse drum und schraubt mir die Gummis drauf.
dafür komme ich aber mit allem was an reifen ist zu denen. 8 Jahre mit dem Firmenwagen und dann noch der private Fuhrpark.

Dafür ziehen die mir auch mal nen Reifen auf eine Felge für nen 10er in die Kaffeekasse oder wie letztens nen 31er mit Schlauch als Ersatzrad.

Oder mal eben abziehen und entsorgen. Für lulu…

Ach ja und fürs Vermessen hab ich bisher nie was bezahlt…

Manus manum lavat
 
Thema:

...Das Netz ist nicht immer billig...

...Das Netz ist nicht immer billig... - Ähnliche Themen

  • Netze in Fahrer- und Beifahrertür

    Netze in Fahrer- und Beifahrertür: Hi, die Dinger sind bei mir obwohl nix drin schon ausgeleiert. habe gehofft, dass man die mit den zwei Schrauben unten und vorne demontieren...
  • Windblock-Netz mit Schimmel

    Windblock-Netz mit Schimmel: Hi, Ich habe heute das gute Wetter zum Pflegen meiner Gummidichtungen benutzt. Hierbei auch das Dachfenster zurück gefahren für dessen Dichtung...
  • Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?

    Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?: Hallo oh Mann ich freue mich schon so , wieder einen Wrangler zu bekommen und suche jetzt schonmal langsam Sachen zusammen. Da wir einen JL 2...
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018"

    JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018": Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Cargo Netz? Meine Fragen wären folgende: - Kann man den Teil über der Rücksitzbak auch weglassen? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Netze in Fahrer- und Beifahrertür

      Netze in Fahrer- und Beifahrertür: Hi, die Dinger sind bei mir obwohl nix drin schon ausgeleiert. habe gehofft, dass man die mit den zwei Schrauben unten und vorne demontieren...
    • Windblock-Netz mit Schimmel

      Windblock-Netz mit Schimmel: Hi, Ich habe heute das gute Wetter zum Pflegen meiner Gummidichtungen benutzt. Hierbei auch das Dachfenster zurück gefahren für dessen Dichtung...
    • Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?

      Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?: Hallo oh Mann ich freue mich schon so , wieder einen Wrangler zu bekommen und suche jetzt schonmal langsam Sachen zusammen. Da wir einen JL 2...
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    • JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018"

      JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018": Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Cargo Netz? Meine Fragen wären folgende: - Kann man den Teil über der Rücksitzbak auch weglassen? Oder...
    Oben