Billig-LED aus China

Diskutiere Billig-LED aus China im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nach meinem Hotoil-Problem jetzt mal ne Frage zum optischen Tuning: Es gibt ja diverse Diskussionen zu LED-Scheinwerfern, allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Hallo,
 
nach meinem Hotoil-Problem jetzt mal ne Frage zum optischen Tuning: Es gibt ja diverse Diskussionen zu LED-Scheinwerfern, allerdings meist in der "gehobenen" Preisklasse. Von den Scheinwerfern finde ich nicht alle toll (ganz persönliche Geschmacksfrage - deswegen bitte darüber keine Grundsatz-Diskussion) und ich hätte ganz gerne welche mit Angel-Eyes (ja ist kitschig).
 
Da gibt´s im gehobenen Segment derzeit wenige (jedenfalls mit durchgehendem Ring) und deshalb sind mir im Netz welche vom chinesischen Hersteller "Lantsun" aufgefallen, die mit E-Prüfzeichen hier in Deutschland verkauft werden und mit knapp unter 200 Euro (der Satz!) extrem günstig sind. Dennoch sind die (zugegeben nur 9) Bewertungen bei einem großen Online-Verkaufshaus ziemlich positiv.
 
Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Hersteller? Sind die Produkte halbwegs haltbar? Ist das ein No-go? Kann man das wagen? Wer sich nicht als Chinawarenkäufer outen will, kann ja auch gern ne persönliche Nachricht schicken. Ich meine ja, dass auch das teure Zeug ohnehin im "Reich der Mitte" zusammengeschustert wird. 
 
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es mir mehr um die Optik und um ein ganz klein bisschen besseres Licht geht. Ich brauch nicht doppelt so viel Ausleuchtung, weil ich auch mit den normalen Funzeln bisher sehr gut klarkomme (abgesehen davon, dass ich bereits den vierten Satz habe, weil die immer wieder Wasser ziehen ;-))
 
Beste Grüße in die Runde
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Gerade die Billig Produkte aus fern ost haben oft ein Qualitätsproblem. Zudem ist die E-zulassung so eine sache. Ich würde mal sagen das das "E" bei den Lantsun keiner Überprüfung standhalten würde und einfach mit drauf geprägt wurde.

Ein gutes Beispiel für Billigelektrinik sind Alarmanlagen, da habe ich schon mehrere Fälle mit bekommen das durch billige teile und schlechte Qualität ganze Autos abgebrannt sind. Keine der Versicherungen hat gezahlt weil es keine "geprüften Anlagen" waren und nicht sachgerecht eingebaut wurde.

Ein namhafter Hersteller und ein schachkundiger Einbauer geben dir hat eine Garantie für Schäden die entstehen könnten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Hallo Voodoo,
 
also über Lantsun hab ich schon was in amerikanischen Foren gelesen - allerdings keine Langzeiterfahrungen. Auch bei Landrover und im Mazdaforum wurde das Thema schon mal angeschnitten, aber nicht zu Ende diskutiert. Ich gehe aber schon davon aus, das gefälschte E-Prüfzeichen in Europa (in diesem Fall E9 für - meines Wissens - Spanien) irgendwie schon mal aufgefallen sein müssten (z.B. beim TÜV) aber dazu findet sich im Netz nichts. Zur Qualität kann ich freilich nix sagen - deshalb frage ich ja nach Erfahrungswerten.
 
@kraut - die JW-Speaker sind ganz cool, aber da fehlen mir die Angel Eyes. Stacheldraht hab ich definitiv nicht in der Tasche, sonst hätte ich den Wrangler längst wieder verkauft ;-) Bisher habe ich in keines meiner früheren Autos so viel Geld investiert, nur um den Serienzustand zu erhalten. Aber ich möchte andererseits für Dinge, die ich nicht um jeden Preis brauche, definitiv nicht mehr ausgeben als nötig. Habt Ihr denn irgendwo Negativberichte gelesen, dass die Beleuchtungseinrichtung plötzlich ausgefallen wäre oder tatsächlich der Kabelbaum irgendwo gebrannt hat? Ich kann zu solchen Vorfällen leider gar nichts finden... - auch nicht auf Englisch.
 
 
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Hm - da sehr viele das Thema lesen, aber eine sehr überschaubare Anzahl an Kommentaren kommt, neige ich jetzt fast schon zum gepflegten Selbstversuch. Bei 165,- Euro das Paar, 2 Jahren Gewährleistung über deutschen Händler und Verkauf über Ama... Deutschland kann man das eventuell wagen. Ist ja kein Direktimport. Die Elektronik wird´s mir wohl nicht zerlegen und dass es gleich brennt hoffe ich jetzt ebenfalls nicht. Ich bin noch nicht ganz entschlossen - aber wenn ich´s probiere, stelle ich das Ergebnis auf jeden Fall hier ein (logischerweise auch mit Fotos).
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
100 € Mehr und man hat die JW Speaker
(aus dem oberen Link http://www.ebay.de/itm/371429229493?clk_rvr_id=1071277261384&rmvSB=true
Einbauaufwand usw. ist der selbe.
Wenn du Support brauchst bekommst du hier sicher Hilfe, weil den welche drin haben (CAN-Bus usw.)
Wenn du gut im basteln (einschl CAN-Bus) bist?
 
Und das e- Zeichen hält auch bei einem Gutachten nach einem Unfall stand
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
pion schrieb:
100 Mehr und man hat die JW Speaker
(aus dem oberen Link http://www.ebay.de/itm/371429229493?clk_rvr_id=1071277261384&rmvSB=true
Einbauaufwand usw. ist der selbe.
Wenn du Support brauchst bekommst du hier sicher Hilfe, weil den welche drin haben (CAN-Bus usw.)
Wenn du gut im basteln (einschl CAN-Bus) bist?
 
Und das e- Zeichen hält auch bei einem Gutachten nach einem Unfall stand
 
Bei der Beschreibung sind das bestimmt Originale......

Aber ich dachte wir reden über Scheinwerfer......... und nicht J W Lautsprecher Schaft links.......
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Hallo Pion,
 
wie ich schon schrieb, habe ich den Link angeschaut, aber die JW Speaker sind ohne Angel Eyes.
 
Und Chase Truck hat schon recht - vertrauenserweckend ist irgendwie anders, zumal der Artikelstandort Großbritannien ist. Die Chinateile liegen dagegen bereits bei einem deutschen Händler auf Lager, bei dem ich notfalls vorbeifahren kann, um ihm die Dinger ganz persönlich zurückzubringen ;-)
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Wo ist das Problem? Für 165€ kannst Du nicht mal 2x volltanken.
Kauf die Dinger und probiere sie aus - fertig.
Bewertung und Bilder nicht vergessen :wave:
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Die J.W. Speaker aus dem ebay-Link sind Originale - ich habe sie selbst. Der Preis resultiert daraus, dass es nicht die allerneueste Modellreihe ist. Sie laufen bei mir ohne CAN-Bus Adapter einwandfrei und mit verzögerungsfreiem Fernlicht.
 
Wenn Klartexter Angeleyes/TFL haben möchte, scheiden die natürlich aus. Ich wollte das anfangs auch und habe zwei mal verschiedene bei Amazon bestellt (einmal unter 200€, einmal über) - und wieder zurück geschickt. Dann habe ich auf den bei meinem Feuerwehrauto ohnehin überflüssigen Gulasch verzichtet und erfreue mich nun an First-Class Licht mit TÜV zum Schnapperpreis.  :D
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Habe Lantsun mit AngelEyes und Blinkerfunktion :)
Sieht gut aus und macht super helles Licht.
Kann mich nicht beschweren und sind ihr Geld wert.

Ansonsten habe ich RE und auch Poison Spyder Teile verbaut. Hat also nicht mit sparen zu tun.

Für die unschlagbaren Preise sind sie ein Versuch wert. Habe auch gleich geile Nebelscheinwerfer bestellt. Schön dezent und gleichzeitig modern. Es gibt ja genug Auswahl.

Ich kanns empfehlen
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Die Scheinwerfer sind ebenfalls mit Canbus und verzögerungsfreiem Fernlicht ;)

Wurde schon mehrmals danach gefragt wo man sie herbekommt.

PS: Blinkerfunktion ist eine Option, die nicht genutzt werden muss
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
samboo schrieb:
Habe Lantsun mit AngelEyes und Blinkerfunktion :)
Sieht gut aus und macht super helles Licht.
Kann mich nicht beschweren und sind ihr Geld wert.

Ansonsten habe ich RE und auch Poison Spyder Teile verbaut. Hat also nicht mit sparen zu tun.

Für die unschlagbaren Preise sind sie ein Versuch wert. Habe auch gleich geile Nebelscheinwerfer bestellt. Schön dezent und gleichzeitig modern. Es gibt ja genug Auswahl.

Ich kanns empfehlen
 
Hallo Samboo,
wie wird die Standlichtfunktion und das Tagfahrlicht realisiert? Ist das jedesmal der AngelEye-Ring?
 
Danke schonmal
Klaus
 
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Ich will hier jetzt nicht falsches schreiben. Ich benutze den Lichtsensor. Der Ring ist bei mir Tagfahrlicht und gleichzeitig Standlicht und ist an Dauerplus geklemmt.

Wenn das Abblendlicht angeht, schalten sich die AngelEyes ab. Kann alles auch ausgeschaltet werden.
Funtioniert bei mir tadellos.

Ich schau später nochmal nach.image.jpeg

Hab grad das Bild der Lichtausbeute aufm Handy gefunden. Die Leuchten müssen noch eingestellt werden. Da ich gerade den Wagen umbaue warte ich damit noch. Sind aber so geregelt, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht gestört werden.
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Alternativ gibt es von Vision X die Vortex LED-Scheinwerfer. Voll-LED mit Standlichtring. Preislich ähnlich wie J. W. Speaker...
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
So - hab mir jetzt auch gedacht - wer nicht wagt, der nicht gewinnt und mir gleich Haupt- und Nebelscheinwerfer bestellt. Da der Freundliche beim Kühlerneueinbau nächste Woche sowieso die halbe Karre vorne auseinanderfriemelt, lass ich die Dinger gleich vom Profi bewerten und einsetzen. Bericht und Bilder folgen hoffentlich übernächste Woche. Alles zusammen hat jetzt gerade mal 202,- Euro gekostet und wenn irgendwas nicht stimmt, gehen die Dinger sofort zurück.
 
Hab übrigens gerade mal auf die normale Beleuchtung geguckt: Die Hella Halogen (Made in Germany) haben eine E4 Kennzeichnung, die Nebler E9. Auch seltsam, aber so ab Werk.
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Kurzes Update: Habe gestern direkt den Hersteller Lantsun per E-Mail um die genauen ECE-Zertifikate gebeten und siehe da - die Urkunden für Headlight und Nebler kamen direkt heute morgen per Mailanhang als jpeg. Gut - Skeptiker werden jetzt sagen, die können auch gefälscht sein, aber das überprüfe ich jetzt nicht. Wenn jemand bei den zuständigen Behörden in Spanien nachfragen will... mir soll´s Recht sein. ;-)
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Viel Freude damit!  :)
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
kraut - man wird sehen ;)
 
...aber wie Yps schrieb: das ist preislich zweimal (gut bei den derzeitigen Spritpreisen dreimal) volltanken und fertig. Und innerhalb der ersten zwei Jahre greift noch die Gewährleistung. Wenn ich bedenke, dass ich die originalen Halos in viereinhalb Jahren bereits viermal wegen Wasser im Scheinwerfer wechseln musste, kann´s eigentlich nur besser werden.
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Gibt es Bilder von den verschiedenen LED-Scheinwerfern, wo eine weiße Wand angestrahlt wird? Denn bei den Bildern, die ich bisher gesehen habe war die hell/dunkel-Grenze eher bescheiden, sodass entgegenkommende Fahrer geblendet werden.
Bei vielen Scheinwerfern sieht man vor dem Fahrzeug einen hell ausgelauchtet Bereich - man denkt dann, super Licht, allerdings konzentriert sich das Auge unbewusst auf diesen hellen Bereich, sodass alles dahinterliegende schwer erkennbar bleibt, obwohl man meint, tolles Licht zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billig-LED aus China

Billig-LED aus China - Ähnliche Themen

  • ...Das Netz ist nicht immer billig...

    ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
  • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

    tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
  • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

    Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
  • Meine Positive billig China LED Erfahrung

    Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
  • Billiger China-Schrott...

    Billiger China-Schrott...: ...das Thema wurde hier ja schon öfter mal kontrovers diskutiert, manche lieben es billigst und i.d.R. ohne Steuern hier und kopiert aus Fernost...
  • Ähnliche Themen

    • ...Das Netz ist nicht immer billig...

      ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
    • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

      tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
    • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

      Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
    • Meine Positive billig China LED Erfahrung

      Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
    • Billiger China-Schrott...

      Billiger China-Schrott...: ...das Thema wurde hier ja schon öfter mal kontrovers diskutiert, manche lieben es billigst und i.d.R. ohne Steuern hier und kopiert aus Fernost...
    Oben