Bilder Grand Cherokee WJ V8

Diskutiere Bilder Grand Cherokee WJ V8 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen, sagt mal wollte mal gern wissen wie hoch so ein Grand Cherokee WJ Model geht? Vielleicht hat ja jemand mal ein paar Bilder und nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallöchen, sagt mal wollte mal gern wissen wie hoch so ein Grand Cherokee WJ Model geht? Vielleicht hat ja jemand mal ein paar Bilder und nen kleinen Text wie er den Wagen so hoch bekommen hat? :wave:

Habe gerad ein schön hohen hier gesehen: eBay: 180368468772 Ist zwar kein Wj Model aber trotzdem schöner Wagen.

http://cgi.ebay.de/Jeep-Grand-Cherokee-5-2...alenotsupported


Der sieht doch richtig cool aus so hoch. Ob das noch ein schönes Fahren ist? :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.023
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallöchen, sagt mal wollte mal gern wissen wie hoch so ein Grand Cherokee WJ Model geht?
In erster Linie ist das eine Frage der Euros, die du dafür ausgeben kannst bzw. möchtest... :hehe:

Die Höhe bei dem ZJ aus dem Link von dir ist sicher auch beim WJ machbar - unabhängig davon
ob das dann auch noch den Segen der Blaukittel bekommt.

Schau dich mal in einschlägigen US Foren zu diesem Thema um.

Dann kannst du sehen,was alles machbar ist...aber wie schon gesagt: andere Länder - andere Sitten.

Das ein Umbau in dieser Art nichts das Optimum für den reinen Onroadbetrieb ist, dürfte wohl klar sein. :wave:
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Sowas würde ich auch gern haben wollen, aber fahre eigentlich viel Autobahn und nie ins Gelände, aber halt vom Aussehen sehr schön.
Hoher Autobahnanteil, nie Gelände und dann so hoch wie möglich??? :wave:
Verbau 2"-BudgetBoost...
Kriegst neue Stossdämpfer dazu zu unschlagbarem Preis, gehen dickere Reifen und Auto sieht erwachsener aus.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Also entweder du fängts dann an, isn gelände zu fahren :wave: oder ich würd mir das nochmal überlegen! Also nur wegen der Optik un grad wenn du viel AB fährst...da sind erstens solche Reifen schnell abgefahren und zweitens ist das Fahrwerk für viel AB zu fahren nicht unbedingt ideal, da die in der Regel ja schon weicher sind...und dann noch höher.....da haste viel Seitenneigung etc. Also er is ja schon original ne kleine "schiffschaukel" bei schnelleren fahrten auf der AB im vergleich zu nem PKW.
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Hoher Autobahnanteil, nie Gelände und dann so hoch wie möglich??? :wave:
Verbau 2"-BudgetBoost...
Kriegst neue Stossdämpfer dazu zu unschlagbarem Preis, gehen dickere Reifen und Auto sieht erwachsener aus.
Würd ich auch eher empfehlen! Bzw einfach nur Spacer, jenachdem wie die Dämpfer beinand sind! Und halt Reifen!

Wobei ich mir garnicht sicher bin, hat unser Threadersteller überhaupt einen WJ?

Also bei mir läufts auf das raus:

-) OME mit 2 Trimpackern pro Feder - sollte bissl mehr als 2" bringen!
-) Beim nächsten Reifentausch auf was "Voluminöseres" umsteigen à la 265/70/16 mit AT-Profil - bringt auch nochmal ca 2 cm

Das sollte optisch schon halbwegs was hermachen, die Onroad-Eigenschaften sollten akzeptabel und Autobahntauglich bleiben und Offroad ist etwas mehr Höhe und ein griffigeres Profil sicher auch sehr hilfreich!

mfg h
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallöchen habe eine Wj 4,7L V8 Bj.99.


Also das dachte ich mir schon das dass dann mit dem Fahren auf der Autobahn nicht so schön mehr ist. Aber mir ging es hauptsächlich dadrum mal ein paar schön hohe zusehen. Und mal zu fragen wie die Fahreigentschaften so sind. Weil ich mir überlegt hatte mein höher zulegen.

Schöne Bilder sind ja schon bei :wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0



gscheitere bilder habe ich leider nicht, umbau siehe signatur, fahreigenschaften dank spv sehr gut, besser als original
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Schön isser ;o)
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
wenn dir zwei zoll ome mit doppelten trimmpackern reicht . hier mal ein bild von meinem mit 245 75 16 auf original felge . immernoch gut zu fahren auch auf der bahn
gruß tobi
 

Anhänge

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Also pass mal auf, ich hab ja keinen WJ und bin selber erst ZJ-Neuling, aber mein "neuer" hat die gleichen 1.95 m (sind keine 2 m sondern max. 1,95 m!) wie der von dir zitierte im ebay (wieso hat der Vorbesitzer NUR 7000 € investiert? Für nen ZJ mit funktionierender Höherlegung incl. Achsen/Übersetzung usw. ist das viel zu wenig! Also ist das wieder eine von diesen Möhren, die eben NICHT richtig funktionieren, und das bezieht sich jetzt NICHT auf das Getriebe, das ja ohnehin schon nicht richtig geht, sondern auf den Rest des Umbaus!).
Außerdem gibt´s hier in München mind. 2 Leute, die richtig fiese ZJs, noch höher wie meiner, fahren.

Und ALLE ZJ-Fahrer mit dieser Höhe können dir wohl bestätigen, dass ein solcher Umbau
- irrsinnig viel Geld kostet (ein mehrfaches des Fahrzeugwertes!) und
- auf der Autobahn total beschissen fährt!

Übrigens fährt sich der Serien-ZJ auf der Autobahn ziemlich straff, finde ich (sogar unserer mit ausgelutschtem 270.000 km Fahrwerk), aber vielleicht liegts auch daran, dass die ZJs die neuesten Fahrzeuge sind, die ich jemals gefahren bin... - bei Platzregen auf der Autobahn kannst du jedenfalls mit nem serienmäßigen ZJ den meisten BMWs und Mercedes davonfahren!

Solltest du wieder Erwarten (meiner Anfänger-Wenigkeit; aber viele Cracks hier bestätigen das ja auch) tatsächlich nen ZJ, WJ oder sonst irgendeinen GrandCherokee mit ca. 2m Höhe zusammenstellen, der sich trotzdem noch halbwegs vernünftig (serienähnlich) auf der Autobahn fährt, bist du wohl "nicht von dieser Welt"!
Offroad-fähige Höhe und Autobahntauglichkeit sind völlige Gegensätze!
Und ein Offroad-Umbau, ohne ins Gelände zu fahren, ist Geldverschwendung!
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
wenn dir zwei zoll ome mit doppelten trimmpackern reicht . hier mal ein bild von meinem mit 245 75 16 auf original felge . immernoch gut zu fahren auch auf der bahn
gruß tobi
Jawoll, die Bestätigung für mich dass ich auf dem richtigen Weg bin! Gefällt mir sehr gut! :wave:

Möchte auch ca die Reifendimension! Evtl 265/70/16 - sollte höhenmässig ja ca das gleiche sein! :wave:

mfg h

PS: bin verwirrt sind die OME-Dämpfer nicht normal gelb? Interessant jedenfalls zu sehen dass die Trimpacker scheinbar unten hinkommen!? Oder entscheidet man das individuell?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Wilfried,

4" fährt sich im ZJ auch auf der Autobahn noch perfekt wenn, wie oben gesagt, der Rest vom Auto auch 100% ok ist.
Dazu nicht zu grosse Reifen, 31er dürften die Grenze sein, und man fährt auch 190 noch leidlich entspannt.

Grüessle Ozy
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
ja du hast recht . die ome dämpfer sind gelb . hatte vorher ein ironman fahrwerk . was so knüppel hard war das ich es wieder ausgebaut habe . um mir ein ome einzubauen . aber die dämpfer sind klasse
und die trimmpacker passen oben nicht das loch in der mitte der scheiben sagt wo sie hin kommen .
2zoll späßer sitzen oben zumindest vorn .
und mit den reifen . die 265 sind etwas höher so knapp einen zentimeter . also 5mm wenn sie am auto sind . und für die 245 gibt es tüv gutachten .
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
@ Ozy...:

4" mag sich auf der Autobahn angenehm fahren, da hab ich keine Vergleichswerte, aber das sind ja auch nur schlappe 10 cm... - ICH spreche dagegen von 4" PLUS 2" Spacer, also insgesamt 6", zusätzlich mind. 33er Reifen, also 1,90m-1,65m=25 cm höher als Serie (wie ich es habe bzw. einige hier in München sind ja noch etwas höher). Mit 6 bis 7 Zoll Höherlegung ist mir niemand bekannt, der das Fahrgefühl als Autobahn-tauglich bezeichnen würde!
Ein echtes 6-7"-Fahrwerk (ohne Spacer) ist bestimmt fahrstabiler als ein mittelhohes FW mit Spacern, aber gibt´s irgendjemanden, der das als ausgesprochen Autobahn-tauglich bezeichnen würde?

Naja, mittlerweile sind wir in diesem Thread wohl bei 2-3" angekommen in Verbindung mit 30er oder 31er Rädern, das kriegt man bestimmt schon Autobahn-tauglich hin, nur hat das wiederum mit der eingangs gestellten Frage "so hoch wie möglich" (verstehe darunter schon jenseits der 10 cm) nicht mehr so viel zu tun...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Denke auch dass 4" so die Grenze ist, bei ner schlaueren Lenkung (LKW Bauweise) wäre auch ein 6" Fahrwerk kein Problem - Longarm vorausgesetzt.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
wenn dir zwei zoll ome mit doppelten trimmpackern reicht . hier mal ein bild von meinem mit 245 75 16 auf original felge . immernoch gut zu fahren auch auf der bahn
gruß tobi

Woah !!!!!!

der sieht ja mal richtig Geil aus :wave:
Was genau sind denn Trimpacker?

Ist der Wagen ganz schwarz ?
Die gleichen Felgen habe ich auch, hasst du die pulverbeschichten lassen?

Gruss

Pascal
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
trimmpacker sind nichts anderes wie spacer (unterlegscheiben ) normalerweiße zum ausgleichen eines fahrzeugs bei beladung durch festeinbauten . sind von ome liegen bei ca 8 euro das stück . gibt es zb . bei muer geländewagenzubehör in sassenberg . netter laden !!! geht auch alles per telefon .
nein ist leider nicht ganz schwarz . ist blau schwarz metallic ( daimler palette)
und ja die felgen sind gepulvert
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
achja die trimmpacker gibt es in 1cm und 0,5 cm .
wenn interesse besteht hätte ich auch noch spacer liegen .
in fünf cm ich glaube von asp eberle sind die mit teilgutachten. gibt es aber auch bei e-bay
gruß tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder Grand Cherokee WJ V8

Bilder Grand Cherokee WJ V8 - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder Grand Cherokee 2,7 20V CRD

    Bilder Grand Cherokee 2,7 20V CRD: Hallo Erst mal möchte ich mich bedanken für die genemigung in diesem Forum mitzuwirken. Und jetzt zu meiner Frage ich brauche ein paar bilder vom...
  • Bilder vom Grand Wagoneer 1985

    Bilder vom Grand Wagoneer 1985: So hier noch die versprochenen Bilder vom Woody als ich ihn bekommen habe. Substanz ist echt gut...leider hatte er eine Beule von einem...
  • 20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?

    20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?: Hallo zusammen, wer von Euch hat 19 oder besser 20" - Felgen auf seinem GC (aktuelles Modell) und könnte mal Bilder davon einstellen (oder mir...
  • Ähnliche Themen

    • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

      Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
    • Moab - Bilder für Inspirationen

      Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
    • Bilder Grand Cherokee 2,7 20V CRD

      Bilder Grand Cherokee 2,7 20V CRD: Hallo Erst mal möchte ich mich bedanken für die genemigung in diesem Forum mitzuwirken. Und jetzt zu meiner Frage ich brauche ein paar bilder vom...
    • Bilder vom Grand Wagoneer 1985

      Bilder vom Grand Wagoneer 1985: So hier noch die versprochenen Bilder vom Woody als ich ihn bekommen habe. Substanz ist echt gut...leider hatte er eine Beule von einem...
    • 20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?

      20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?: Hallo zusammen, wer von Euch hat 19 oder besser 20" - Felgen auf seinem GC (aktuelles Modell) und könnte mal Bilder davon einstellen (oder mir...
    Oben