20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?

Diskutiere 20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wer von Euch hat 19 oder besser 20" - Felgen auf seinem GC (aktuelles Modell) und könnte mal Bilder davon einstellen (oder mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

wer von Euch hat 19 oder besser 20" - Felgen auf seinem GC (aktuelles Modell) und könnte mal Bilder davon einstellen (oder mir schicken). Ich habe im Netz außer bei Startech nichts passendes gefunden.

Vielen Dank,

Limbo :hmmm:
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

schon mal besten Dank für die Links. Mir geht es allerdings vor allem darum, die Räder am Fahrzeug zu sehen. Die Bildergalerie von Googel zeigt ja fast ausschliesslich den SRT8 und der hat bekanntlich andere Stossfänger, Tieferlegung etc.

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Bilder. Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse

Jörg
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Wenn´s ausnahmsweise auch ein Commander sein darf...


daisser


zu Felgen und Rädern gibts hier etliche Threads und Beiträge, auch mit Bildern

such einfach mal!

Gruß

G.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Mal schauen, ob ich das mit den Bildern hinbekomme. Wenn ja, siehst du hier meinen Grand mit 20"er von CW mit 275er Bereifung.










Gruß
Alex
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo Alex,

besten Dank, daß sieht doch sehr ordentlich aus. Kannst Du mir was zum Fahrverhalten mit den 275ern sagen ? Wie sieht's aus mit Fahrkomfort und Spurrillen-empfindlichkeit. Ach ja, und noch eine Frage: welchen Querschnitt haben die Reifen, d.h. sind die noch einigermassen Bordsteinkanten-sicher ?

Besten Dank und viele Grüsse

Limbo
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Felge ist 9 x 20", Reifen 275/40 R 20.

Die Größe fährt sich ganz gut........der Wagen liegt wesentlich satter auf der Straße und Spurrillen sind kein Problem. Kein Vergleich zur Serienbereifung. In´s Gelände brauchst mit der Reifengröße natürlich nicht mehr. Eine nasse Wiese, vielleicht noch ein Feldweg.........das war´s.

Der Bordstein ist der natürliche Feind dieser Felgen. Ich hatte nach nicht mal 8 Studen die erste Felge (und den Reifen gleich mit) zerlegt. Bin beim Abbiegen gegen den Bordstein geknallt..............hinten rechts sind Felge und Reifen also 8 Stunden jünger wie an den anderen 3 Ecken :newlaugh:

Natürlich kann man auch mit dieser Felge auf den Bordstein fahren..........nur sollte man dabei nicht zu "parallel" zum Bordstein sein. :newlaugh:

Wenn du jetzt auch noch wissen möchtest wieviel ich für die Reifen/Felgen bezahlt habe, müsste ich die Rechnung raussuchen...........sollte aber so um die 3.000 Euro´s gewesen sein (+/- ein paar Silberlinge)

Gruß
Alex
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Zitat: " In´s Gelände brauchst mit der Reifengröße natürlich nicht mehr. Eine nasse Wiese, vielleicht noch ein Feldweg.........das war´s."

Liegt das eher an der Breite der Reifen oder ist's der niedrige Querschnitt, der Geländefahrten unmöglich macht ? Man sieht doch häufiger mal im Gelände Fahrzeuge mit sehr breiten Reifen...?
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Theoretisch könntest natürlich auch mit den Reifen ins (leichte) Gelände............stellt sich halt die Frage, wie die Felgen nachher aussehen.
Der niedrige Querschnitt ist im Gelände für Otto-Normalverbraucher kein Problem. Allerdings ist´s schon sehr wenig Reifen und dadurch die Felge auch sehr ungeschützt.

Da ich 95% auf der Straße und 5% in leichtem Gelände unterwegs bin, ist für mich diese Kombination relativ optimal...............das Straßenfahrverhalten bessert sich nämlich ganz deutlich.
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Wie sieht's denn eigentlich mit der Eintragung bei 20" aus ? Muss da extra was umbgebördelt werden oder habt Ihr die ohne Probleme eingetragen bekommen ? :hehe:

Gruss

Limbo
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
........sind ohne Probleme und ohne Umbauten an der Karosse eingetragen worden. Wobei sie ja nicht mehr eingetragen werden. Man bekommt da einen "Zettel" von TÜV oder Dekra den man immer mitführen muß.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Was verstehst du mit "Reifenaußendimension"?

Die Höhe der Reifen sind in etwa gleich. Die Breite ist eine andere und auch die Einpresstiefe ist ja von Felge zu Felge unterschiedlich.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Was verstehst du mit "Reifenaußendimension"?

Die Höhe der Reifen sind in etwa gleich. Die Breite ist eine andere und auch die Einpresstiefe ist ja von Felge zu Felge unterschiedlich.

Ja, hast schon Recht! Ich war beim Schreiben noch im anderen Beitrag, wo es um die Originalbereifung der 17" und 18"-Räder ging :hehe:


Jürgen
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Jetzt mal ne Frage. Wird der Wagen durch solche Felgen nicht allgemein "härter" und wird das Fahrwerk und die Radlager nicht übermäßig belastet so das mit vorzeitigen Verschleis zu rechnen ist???? :hehe:

Stefan
 

Pit18

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Hallo
Schau man bei Drewske Tuning nach.
Gruß
Petermann
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

ich hab nochmal ne Frage: welche Einpresstiefe müssen die Felgen haben, damit sie auf den WH passen ?

@Petermann: die Felgen bei Dreske gefallen mir sehr gut, sowas hab ich gesucht...

Würden die hier eigentlich auch passen:

http://cgi.ebay.de/STARTECH-Alufelgen-20-Z...1QQcmdZViewItem

???? :rolleyes: :p :)
 

limbodeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Das Thema "Tieferlegung" scheint ja hier verpönt zu sein... Ansonsten hätte ich gerne mal gewusst, ob der WH bei 20-30mm Tieferlegung nicht immer noch genügend Bodenfreiheit hat um zumindest mal nen Feldweg oder leichtes Gelände zu befahren ? Für mich zählt zu 95% das Fahrverhalten auf der Strasse, da ich in hier sowieso kaum Offroad fahren kann.

Und der GC hat ja ohne Tieferlegung nun wirklich massig Platz im Radkasten, oder...?

Also, falls mir jemand etwas dazu sagen kann ohne mich direkt zu steinigen :rolleyes: , dann wär ich euch sehr dankbar.

Gruss

Limbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?

20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ? - Ähnliche Themen

  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • [WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich?

    [WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich?: Hallo zusammen,   hat einer von euch Erfahrung mit SRT Felgen auf einem "Nicht-SRT" Modell? In diesem Fall eine GC (WK2) S. Mein Händler hat...
  • Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen

    Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen: Hallo ihr lieben,   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebäugle meinem Panzer 22 Zoll Felgen zu gönnen. Allerdings finde ich nirgends offiziell...
  • Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017

    Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017: Hallo, Ich habe hier noch Felgen 8x18 mit ET 50 von meinem ehemaligen GC hier rum liegen. Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Wrangler zu fahren...
  • Felgen für Grand Cherokee WG 5x127

    Felgen für Grand Cherokee WG 5x127: Ich suche für meinen Jeep Grand cherokee 2001 wg ungefähr diese Felgen wie im nachfolgenden Link aber bisher habe ich kein Erfolg weder bei eBay...
  • Ähnliche Themen

    Oben