Bilder vom Grand Wagoneer 1985

Diskutiere Bilder vom Grand Wagoneer 1985 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So hier noch die versprochenen Bilder vom Woody als ich ihn bekommen habe. Substanz ist echt gut...leider hatte er eine Beule von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
So hier noch die versprochenen Bilder vom Woody als ich ihn bekommen habe.
Substanz ist echt gut...leider hatte er eine Beule von einem Fahradrempler an der hinteren linken Tür war teilweise schlecht nachlackiert.

Wollte eigentlich nur ausbessern lassen um die Patina zu erhalten aber jetzt ist doch eine fast komplettlackierung daraus geworden. Die Bilder folgen dann noch...
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Steht sehr schön da, Armin :top:
 
Allzeit faltenfreie Fahrt mit dem "global warmer".
 
Gruß Micha
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Sehr schön!
Kommen tolle Erinnerungen auf…
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Die Substanz ist auch echt super...
Wie gesagt eigentlich wollte ich den auch so lassen weil er eine schöne Patina hatte...aber die Beule vom Fahrrad, eine echt schlecht nach lackierte Stelle an der Fahrertür und ein bischen Rost an den vorderen Radläufen und am Scheibenrahmen hat mich gestört...Bzw da musste man was machen...
 
IMG_5176.jpg
 
IMG_5177.jpg
 
IMG_5178.jpg
 
 
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja und wie das dann immer so ist... Ein teil neu lackiert und der rest alt geht leider auch nicht wirklich gut...
Also wo anfangen und wo aufhören ?
 
Habe mich dann dafür entscheiden doch alle Rostellen beseitigen zu lassen. War bis jetzt nur Oberflächenrost also nichts zu schweisssen...
Dach muss ja zum Glück nicht lackiert werden weil Vinly ;-)
Das Dekor habe ich dran gelassen, das ist so schön ausgebleicht...das wollte ich unbedingt behalten...
Motorhaube auch mitlackiet weill die eine Beule hatte...Hat wohl mal jemand ein Werkzeug auf dem Luftfilter liegen lassen und zugeschlagen...
 
IMG_5271.jpg 
 
IMG_5276.jpg
 
IMG_5278.jpg
 
 
Dann gefillert...
IMG_5450.jpg
 
 
Und in originalfarbe Almond Beige lackiert :)
 
IMG_5451.jpg
 
IMG_5453.jpg
 
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
So alles wieder zusammengebaut und gestern mal Bilder gemacht...hier ist das Ergebnis :)
 
gw01.jpg
 
gw02.jpg
 
gw03.jpg
 
gw04.jpg
 
 
Vinyldach :)
 
gw09.jpg
gw10.jpg
 
Original Glasschiebedach :)
 
gw08.jpg
 
Innen
 
gw05.jpg
 
gw07.jpg
 
gw12.jpg
 
AHK ist auch montiert... :)
 
gw11.jpg
 
Nette Beifahrerin ;-)
 
gw13.jpg
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Todo:
 
Original Fußmatten mit Hochflor finden evtl. auch Kofferaumteppich...
Radio gegen original austauschen oder wenn ich nichts finde gegen ein Classic Radio
Hintere Stossdämpfer tauschen...bin nicht sicher ob Garbiel mit Zusatzfeder oder Highjackers die man per Autoventil aufpumpen kann ?
 
Evtl. Kühler tauschen... ist ein bischen undicht aber geht im moment noch...
Evtl. Lenkgetriebe tauchen...ist auch ein bischen undicht...
Klimakompressor wieder einbauen und Klimanlage in Betrieb nehmen...
AHK eintragen lassen ???
 
 
Ansonsten einfach geniessen :)
 
 
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hoffe dass ich mit den Bildern auch einen kleinen Beitrag hier leisten konnte  (zumindest zur Unterhaltung) leisten konnte anstatt immer nur Fragen stellen ;-) 
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Sehr schön Armin,
falls du deine Holzfolien noch gegen die originale tauschen möchtest, kannst du dich bei mir melden.
Gruss,
Gunnar
 
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ich glaube zumindest die Farbe war mal cherry oak

IMG_5561.JPG
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Armin, sehr schöne Fotos :)
Hast Du Ihn selbst importiert ?
 
Grüße
Carsten
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Nein, der ist schon seit 2011 hier in DE.
Gruß
Armin
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Ah prima .
Meiner kommt direkt aus US und ich werde im am 1.7. aus Holland holen. Bereite jetzt alles für die Zulassung vor.
Wurde bei Deinem die VIN im Rahmen unter der Beifahrertür ( wovon ich ausgehe ) nachgeschlagen und in welcher Größe ?
Vielen Dank für Info
 
Gruß
Carsten
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hi Carsten,

Klasse! Welches BJ welche Farbe?

Das mit der VIN müsste ich mal nachschauen.
Ich denke wenn dann sind das normale Schlagzahlen...
Je größer desto schwieriger einzuschlagen und man muss ja eine gewisse Tiefe erreichen damit die Nummern dauerhaft lesbar sind.

Wir machen das auch öfter bei unseren Anhängern...
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Armin,
dass wäre gut zu wissen , ob man dort mit 5mm Zahlen auskommt oder 10mm .
 
Der Waggy ist BJ83 mit “Wrap-around taillights”  aus erster Hand mit kompl. Historie in Burgundy Red und hellbeige Leder.
 
Gruß
 
Carsten
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Roadoff schrieb:
Hi Armin,
dass wäre gut zu wissen , ob man dort mit 5mm Zahlen auskommt oder 10mm .
 
Der Waggy ist BJ83 mit “Wrap-around taillights”  aus erster Hand mit kompl. Historie in Burgundy Red und hellbeige Leder.
 
Gruß
 
Carsten
 
 
Hört sich gut an... :)
 
Habe gerade mal nachgeschaut... Bei mir ist keine VIN vorne rechts im Rahmen eingeschlagen.
Nur die Vernietete Plakette vorne links in der Windschutzscheine und ein angenietetes Typenchild im Motorraum.
 
Wir benutzen immer die 8 Milimeter Schlagzahlen. Die werden vom TÜV anstandslos akzeptiert...
 
Gruss
Armin
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Hallo Armin!

Sehr schöne Fotos. Bin gespannt, ob ich dich mal zufällig mit deinem Grand Wagoneer live sehe . Grüße aus dem Wetteraukreis nach Limburg-Weilburg.

Reiner
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Airstreamer schrieb:
 
 
Hört sich gut an... :)
 
Habe gerade mal nachgeschaut... Bei mir ist keine VIN vorne rechts im Rahmen eingeschlagen.
Nur die Vernietete Plakette vorne links in der Windschutzscheine und ein angenietetes Typenchild im Motorraum.
 
Wir benutzen immer die 8 Milimeter Schlagzahlen. Die werden vom TÜV anstandslos akzeptiert...
 
Gruss
Armin
 
Hi Armin, vielen Dank für die Info.
Werde Anfang Juli mal Bilder zeigen :)
Beste Grüße
Carsten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder vom Grand Wagoneer 1985

Bilder vom Grand Wagoneer 1985 - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder Grand Cherokee 2,7 20V CRD

    Bilder Grand Cherokee 2,7 20V CRD: Hallo Erst mal möchte ich mich bedanken für die genemigung in diesem Forum mitzuwirken. Und jetzt zu meiner Frage ich brauche ein paar bilder vom...
  • Bilder Grand Cherokee WJ V8

    Bilder Grand Cherokee WJ V8: Hallöchen, sagt mal wollte mal gern wissen wie hoch so ein Grand Cherokee WJ Model geht? Vielleicht hat ja jemand mal ein paar Bilder und nen...
  • 20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?

    20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?: Hallo zusammen, wer von Euch hat 19 oder besser 20" - Felgen auf seinem GC (aktuelles Modell) und könnte mal Bilder davon einstellen (oder mir...
  • Ähnliche Themen

    • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

      Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
    • Moab - Bilder für Inspirationen

      Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
    • Bilder Grand Cherokee 2,7 20V CRD

      Bilder Grand Cherokee 2,7 20V CRD: Hallo Erst mal möchte ich mich bedanken für die genemigung in diesem Forum mitzuwirken. Und jetzt zu meiner Frage ich brauche ein paar bilder vom...
    • Bilder Grand Cherokee WJ V8

      Bilder Grand Cherokee WJ V8: Hallöchen, sagt mal wollte mal gern wissen wie hoch so ein Grand Cherokee WJ Model geht? Vielleicht hat ja jemand mal ein paar Bilder und nen...
    • 20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?

      20" - Felgen auf Grand Cherokee / Bilder ?: Hallo zusammen, wer von Euch hat 19 oder besser 20" - Felgen auf seinem GC (aktuelles Modell) und könnte mal Bilder davon einstellen (oder mir...
    Oben