Bestop - Safari - Top

Diskutiere Bestop - Safari - Top im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hatte ich auch mal gedacht. Alles verkauft, nur das Windschott behalten. Bikini/Windschott schließen nicht dicht am Fensterrahmen, da regnet´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
ich habe mein softtop gegen ein hardtop getauscht und wollte danach im Sommer nur noch mit bikini, windjammer und duster fahren, die ich allerdings noch nicht gekauft habe. Jetzt bin ich wieder unsicher geworden, ob ich nicht besser mein Softtop hätte behalten sollen. Gibt es irgend Jemanden in der Nähe von Karlsruhe mit BIKINI, WINDJAMMER, DUSTER -Kombi? Damit ich mir das mal anschauen kann.

Bin ein Neuer im Forum mit nem TJ BJ03

Gruss zz66
Hatte ich auch mal gedacht. Alles verkauft, nur das Windschott behalten.

Bikini/Windschott schließen nicht dicht am Fensterrahmen, da regnet´s rein

Duster ist komplett unpraktisch, wenn du an den Laderaum ran willst. Außerdem steht nach einem Platzregen da das Wasser drin. Solange es neu ist, ist es okay, wenn es etwas ausgeleiert ist, haste da nen Swimming-Pool drin. Außerdem ist der Übergang zum Windschott nicht dicht.

Windschott ist praktisch, bei langen Autobahnfahrten und geschlossenen Scheiben reißt es dir nicht die Ohren vom Schädel und du fährst trotzdem offen.

Bei unseren Wetterverhältnissen ist das Softtop durch nichts zu ersetzen, alles andere ist für Arizona oder New Mexico.

Max
 

zz66

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
11
Danke
0
tja, viele Alternativen, viele Meinungen...

leider ist mein Softtop inzwischen weiterverkauft und ich kriege es nicht mehr zurück...also auf ein Neues, ab ins ebay! Habe inzwischen ein Angebot zu einem Softtop von Besttop, fast neu, zu 500.-. Meint ihr das ist ok, wenn es keine groben Mängel hat?
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
zum Vergleich für dich

ich habe mein Original Softtop für 580 EUR bei ebay verkauft,
es war wenig gebraucht, ich hatte es nur etwa 4 Monate lang drauf (Fahrleistung ca. 5.000 km)
und daher war es super in Schuss

das Bestop Supertop kostet bei ASP Eberle 839 EUR
 
rockclimber

rockclimber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
tja, viele Alternativen, viele Meinungen...

leider ist mein Softtop inzwischen weiterverkauft und ich kriege es nicht mehr zurück...also auf ein Neues, ab ins ebay! Habe inzwischen ein Angebot zu einem Softtop von Besttop, fast neu, zu 500.-. Meint ihr das ist ok, wenn es keine groben Mängel hat?

Das mit "fast neu" ist halt so ne sache. Wäre beim ebay-Kauf vorsichtig und würde mich eher bei Stammtischen oder im Forum umsehen. :hehe:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
ab ins ebay! Habe inzwischen ein Angebot zu einem Softtop von Besttop, fast neu, zu 500.-. Meint ihr das ist ok, wenn es keine groben Mängel hat?
Sei vorsichtig mit Ebay bei solchen Sachen. Und bedenke die Versandkosten, wenn du nicht selbst abholst.

Stell hier unter "Wanted" mal eine Anfrage rein, du wirst mit Sicherheit seriöse Angebote bekommen.

Max
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
die Versandkosten betragen knapp 30 EUR (über Post AG/ DHL) als Sperrgut

wie bei allen Dingen, die man über ebay ersteigert, ist Vorsicht geboten, achte deshalb auf Bewertungen, stelle ausreichende Rückfragen und nutze ggf. den Treuhandservice von ebay
 
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
@rocklcimber
sorry das ich frage, aber.. da fehlen doch die kunststoffaußenholme... wenn Du die einbaust,
dann ist es a ) Dicht und :top: spannt man es... richtig, dann regnet es zumindest nicht rein zwischen
top und tür !

Wenn Du magst, habe ich Bilder was ich meinen tue...


Gruß
Torsten
 

zz66

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
11
Danke
0
mich täten die Bilder auch interessieren!

was haltet ihr eigentlich von einem Halftop?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
tja, viele Alternativen, viele Meinungen...

leider ist mein Softtop inzwischen weiterverkauft und ich kriege es nicht mehr zurück...also auf ein Neues, ab ins ebay! Habe inzwischen ein Angebot zu einem Softtop von Besttop, fast neu, zu 500.-. Meint ihr das ist ok, wenn es keine groben Mängel hat?
Wenn du keine probs mit importieren hast, bei quadratec.com kostet ein neues Bestop supertop grade mal 535$
ich würde mir kein gebrauchtes Top aus der Bucht angeln wenn ich für geringe mehrkosten ein neues Top bekomme
:top:

Halftop ist ne super sache, wäre es bei mir geworden wenn es das für nen yps mit altem bügel gegeben hätte
 
rockclimber

rockclimber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
@rocklcimber
sorry das ich frage, aber.. da fehlen doch die kunststoffaußenholme... wenn Du die einbaust,
dann ist es a ) Dicht und :) spannt man es... richtig, dann regnet es zumindest nicht rein zwischen
top und tür !

Wenn Du magst, habe ich Bilder was ich meinen tue...
Gruß
Torsten
Hi Torsten!

Ja, stell bitte ein Foto rein.

Danke :top:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hier noch ein Bild meines Safaritops. Windjammer ist zurzeit nicht angebaut. Aber der Duster. Wie man sehen kann, ist das deutlich besser gebügelt als auf dem ganz oben gezeigtem Foto.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestop - Safari - Top

Bestop - Safari - Top - Ähnliche Themen

  • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

    Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

    Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
  • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

    Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

      Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

      Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
    • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

      Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
    Oben