Beschädigter Kühler dank "explodiertem" Plaste-Zusatzlüfter

Diskutiere Beschädigter Kühler dank "explodiertem" Plaste-Zusatzlüfter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hab meinen WJ (Bj. 12/99) schon seit 2007 aber noch sehr Jungfräulich was defekte Teile etc. betrifft. Folgendes Problem ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indiansun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ostfildern
Hallo zusammen,

hab meinen WJ (Bj. 12/99) schon seit 2007 aber noch sehr Jungfräulich was defekte Teile etc. betrifft.

Folgendes Problem : Gestern hat sich das Plastik-Zusatzlüfterrad kommplett verbschiedet und dabei den Kühler und die obere Kühlerabdeckung beschädigt. :hehe: :rofl:

Nun meine Frage: Ist das normal das sich das Lüfterrad nach 10 Jahren dermaßen in seine Bestandteile auflöst oder ein Materialfehler und man es unter Umständen ersetzt bekommt ?

Würde mich über Antworten sehr freuen :rofl:

Viele Grüße
Kai
 

Passi

Member
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Reinsfeld/Trier
Naja...kann durchaus passieren und viele Gründe haben.
Bei mir ist auch ein Flügel vom Rad abgeflogen(allerdings Metall) Hatte sich allerdings durch ne Unwucht der Wasserpumpe losgerüttel. Kannst dir ja vorstellen das meine Pumpe dananch auch nicht mehr lange gehalten hat.
Es kann auch sein das das Umgekehrt der Fall war, also zuerst Lüfterradblatt gelockert und danach Lagerschaden Wasserpumpe.
Allerdings hab ich gedacht ich hätte nen Platten so hat der gewackelt bei Tempo 90 auf der Autobahn.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo zusammen,

hab meinen WJ (Bj. 12/99) schon seit 2007 aber noch sehr Jungfräulich was defekte Teile etc. betrifft.

Folgendes Problem : Gestern hat sich das Plastik-Zusatzlüfterrad kommplett verbschiedet und dabei den Kühler und die obere Kühlerabdeckung beschädigt. :hehe: :rofl:

Nun meine Frage: Ist das normal das sich das Lüfterrad nach 10 Jahren dermaßen in seine Bestandteile auflöst oder ein Materialfehler und man es unter Umständen ersetzt bekommt ?

Würde mich über Antworten sehr freuen :rofl:

Viele Grüße
Kai

..normal möchte ich nicht sagen, aber es kann passieren...Alterung...

...und Materialfehler nachweisen, wenn überhaupt gegeben, ist nicht leicht machbar..

...und kostenlosen Ersatz kann ich mir nicht vorstellen..


edit: mir hat es letztens einen neuen Lüfter auf dem Prüfstand zerlegt...shit happens

gruß
tom
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn´s für zehn Jahre alte Teile kostenlosen Ersatz gäbe, könnte die Autoindustrie zusperren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschädigter Kühler dank "explodiertem" Plaste-Zusatzlüfter

Beschädigter Kühler dank "explodiertem" Plaste-Zusatzlüfter - Ähnliche Themen

  • Wieder Turbo oder nur Leitung beschädigt, Ursachenforschung...

    Wieder Turbo oder nur Leitung beschädigt, Ursachenforschung...: Hallo und noch frohe Neujahrswünsche ans Forum ... Ich würde gerne mal wieder Eure meinungen zu meinem neuen problem einholen. Habe seit kurzen...
  • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

    Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
  • Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle

    Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle: Hallo zusammen! Nur wenige Tage nach meinem Erfolg bei der Fehlersuche am Kraftstoffkreislauf, musste ich nach dem (überfälligen) Wechsel der...
  • Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt

    Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt: Hallo zusammen, als ich letztens zu den mobilen Prüfstand vom ADAC gefahren bin, um einen Stoßdämpfer und Bremsen Test machen zu lassen, sagte mir...
  • Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden?

    Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden?: Hallo,   mir ist heute beim Luft nachfüllen, durch so ein bescheidenes Füllventil mit Metallklammer, ein Stück vom Ventilgewinde abgebrochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben