Papajoe
Member
Threadstarter
Hallo und noch frohe Neujahrswünsche ans Forum ...
Ich würde gerne mal wieder Eure meinungen zu meinem neuen problem einholen.
Habe seit kurzen ein pfeifendes Geräusch vom Turbolader beim Gasgeben, klingt wie ein Sender der mal entstört werden müsste ist mal mehr mal weniger aber eher wenn er warm wird, kein Leistungsverlust erkennbar,
Abgasgeruch im innenraum und ein sehr stark verölten Bereich vor der Lichtmaschine wo die Leitung/Schlauch vom Ladeluftkühler kommt BF Seite.
Und leichte verrußung am Turbo selber auf der Seite vom AGR, welche wahrscheinlich die Geruchsbelästigung erklärt.
Meine Kollege meint wir sollten den Turbo tauschen, da dieser vermutlich defekt ist und dadurch zu viel Öl durchbläst welches dann iwo beim Ladeluftkühler rausdrückt und sich ordentlich verteilt, ist schon eine ganze Menge und bis unten verteilt, es stand auch mehr Öl im Lufteinlass beim Turbo als üblich, oder könnte es eher dafür sprechen das einfach nur ein Schlauch durch ist und der Turbo eigentlich noch i.o ist?
Würde gerne eure Meinung dazu hören und wie ihr das angehen würdet, gilt eventuell ein bestimmter Schlauch als bekannter verursacher für dieses Fehlerbild ?
Gruß und immer schön negativ bleiben....
Ich würde gerne mal wieder Eure meinungen zu meinem neuen problem einholen.
Habe seit kurzen ein pfeifendes Geräusch vom Turbolader beim Gasgeben, klingt wie ein Sender der mal entstört werden müsste ist mal mehr mal weniger aber eher wenn er warm wird, kein Leistungsverlust erkennbar,
Abgasgeruch im innenraum und ein sehr stark verölten Bereich vor der Lichtmaschine wo die Leitung/Schlauch vom Ladeluftkühler kommt BF Seite.
Und leichte verrußung am Turbo selber auf der Seite vom AGR, welche wahrscheinlich die Geruchsbelästigung erklärt.
Meine Kollege meint wir sollten den Turbo tauschen, da dieser vermutlich defekt ist und dadurch zu viel Öl durchbläst welches dann iwo beim Ladeluftkühler rausdrückt und sich ordentlich verteilt, ist schon eine ganze Menge und bis unten verteilt, es stand auch mehr Öl im Lufteinlass beim Turbo als üblich, oder könnte es eher dafür sprechen das einfach nur ein Schlauch durch ist und der Turbo eigentlich noch i.o ist?
Würde gerne eure Meinung dazu hören und wie ihr das angehen würdet, gilt eventuell ein bestimmter Schlauch als bekannter verursacher für dieses Fehlerbild ?
Gruß und immer schön negativ bleiben....