Benzinpreis wo geht er hin

Diskutiere Benzinpreis wo geht er hin im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; In RO Diesel 1,05€,Benzin etwas billiger...nur schau ich nie nach bei 2 Dieseln.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
In RO Diesel 1,05€,Benzin etwas billiger...nur schau ich nie nach bei 2 Dieseln.
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Lustisch............

Heute morgen:

Benzin 1,069

Heute mittag:

Benzin 1,169

Jetzt am Abend:

Benzin 1,049


Die spinnen........die Römer :hehe:

Jetzt ists so weit, in deutschland ist der sprit billiger als in Österreich :p :hehe:
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Zurück zur ursprünglichen Frage :hehe:

Fakt ist, das noch mindestens soviel Erdöl vorhanden ist wie wir schon verbraten haben!
Nur die Reserven, die leicht zugänglich sind, werden langsam aber sicher erschöpfen.

Nun gibt es ja die berüchtigten Ölsande in Canada. Und an den Polen ebenfalls äusserst schwer abzubauendes schwarzes Gold.
Die Kosten um das Öl zu gewinnen werden steigen und somit unweigerlich der Ölpreis.
Der Bedarf steigt unaufhaltsam und eine Versorgungsangst lässt die Preise steigen, obwohl viel hin und her spekuliert wird.

Die ganze Diskusion geht mir an und für sich eh auf'n Sack!
ich tanke einfach was nötig ist.

Früher oder später wirds eh einen schlauen Alternativkraftstoff geben..

Gruss an alle aus Bern
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
mit der frage zum benzinpreis dachte ich dabei eigentlich daran ob ich eine gasanlage einbaue oder nicht.
jetzt haben wir für super seit längerem so um 1,20-130 euro für einen liter. sollte es so bleiben, werde ich weiter auf benzin fahren. der gaspreis bleibt ja stabil bei uns 0,73
für 3000 euro für kann man ja lange tanken. und dann kommt ja auch noch der mehrverbrauch auf gas.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
mein reden-
und auch is zu bedenken, dass der kofferraum fast wegfällt-
und du im verkaufsfall eh kaum mehr wie 1000 mehr wegen der gasanlage bekommst
und einen umrüster finden musst, der sein handwerk versteht -damit das luder auch ohne probs läuft
usw
Also ich hab die Gaasanlage bisher nicht bereut...
Der Kofferraum ist immer noch gross genug für meinen Hund (Und wer den kennt der weiss dass der einiges an Kofferraum braucht)
Und die Gasanlage ist fast das einzige was nach 1,5 Jahren noch keine Probleme gemacht hat...
Gut, der Mehrverbrauch...
Aber was solls, ich bin mit 16 Euro auf 100km unterwegs...
Und das mit Kaputter-Krümmer-Aufschlag...
Das kann der ZJ sonst noch nicht mal wenn einer der seltenen Rappeldiesel unter der Haube steckt... :D
 

CJoerg

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Tor zum Sauerland
Lüdenscheid , NRW heute morgen Benzin bzw Super 127,9€ und GAS 064,9€

Die Billanz ist momentan aufgrund des günstigen sprits nicht so gut aber es kommen für uns gaser wieder bessere Zeiten.
Ärgerlich ist nur das der günstige Gaspreis nicht 1zu1 an uns weitergegeben wird , aber so sind nun mal die Wirtschaftsbosse
=Gewinnmaximierung über alles

Gruss aus dem nebligen Sauerland
 
Friesen-Cruiser

Friesen-Cruiser

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Friesland
.... der gaspreis bleibt ja stabil bei uns 0,73
...
sagt wer ??




...Ärgerlich ist nur das der günstige Gaspreis nicht 1zu1 an uns weitergegeben wird , aber so sind nun mal die Wirtschaftsbosse
...
Du weißt aber schon das der "günstige Gaspreis" der im Moment durch die Presse geht ERDGAS ist, oder ?
Das hat mit LPG nix zu tun !!

Viele Grüße
Eric
 
bertl

bertl

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
3
Standort
VIENNA
Also bei uns geht er gott sei dank wieder runter billigste TANKE in WIEN SUPER 0,99 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Friesen-Cruiser

Friesen-Cruiser

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Friesland
gut ein bisschen konstanter als die Spritpreise ist der LPG Preis schon, aber das er dadurch
in Stein gemeisselt ist, ist imho ein Wunschdenken.
 

CJoerg

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Tor zum Sauerland
Ist den der preis für LPG nicht mit dem Spritpreis gekoppelt? Meine tanke hat innerhalb einer Woche den Preis um 5cent gesenkt und der besitzer hat mit gesunkenen Einkaufspreisen argumentiert, daher meine Behauptung

Gruss Jörg (Der immer noch spass am GASEN hat)
 
Friesen-Cruiser

Friesen-Cruiser

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Friesland
nöö - glaube ich nicht.

Wenn das so wäre hätte der LPG Preis ja im Juni / Juli überdurchschnittlich stark anziehen müssen.
War aber nicht so.
Der Erdgaspreis (CNG) ist an der Rohölpreis gekoppelt.
Das doofe ist das die Versorger Preissteigerungen bzw. Senkungen nicht direkt weiter geben,
sondern erst nach 1-2 Monaten.
Das verzerrt das Bild natürlich ziemlich stark.

Viele Grüße
Eric
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Heut morgen JET in Fellbach bei Stuttgart:

Diesel, Benzin, Super = 1,21[sup]9[/sup]

LPG-Preise fallen zur Zeit im Umkreis um durchschnittlich 2ct auf 0,70[sup]9[/sup]

Da sag ich nur: Weiter so!

:D
 

rodakee

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Runter oder viel runter geht er nie mehr. Zu groß die Versuchung für den Staat abzuzocken. Schaut doch mal wie der Rohölpreis gewaltig gesunken ist. Im Gegenzug aber nur minimaler Spritpreisrunterrutscher. Ich mach mir aber wegen des Spritpreisbeschisses keinerlei Gedanken mehr. Ich fahr halt keine unnötigen Strecken mehr für Einkaufen oder Besorgungen.
BLAS ABER VOLLER BEGEISTERUNG VON MIR AUS 30 LITER IM GELÄNDE MIT MEINEM JEEP RAUS!
:D
Roland
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also heute hab ich gedacht ich hab Halluzinationen. Super/normal 1,19 und Diesel 1,22
Is das noch normal?
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
bei uns war es etwas gerechter ;)
1,18 auf alles, ausser Tiernahrung.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich fahr halt keine unnötigen Strecken mehr für Einkaufen oder Besorgungen.
BLAS ABER VOLLER BEGEISTERUNG VON MIR AUS 30 LITER IM GELÄNDE MIT MEINEM JEEP RAUS!
Seit ich den Indianer habe, fahre ich ich nicht nur unnötige Strecken für Besorgungen,
sondern auch noch einfach so weil's so schön ist ;) oder eben anstatt mit dem sparsameren Passat.
Vorher maximal 10 tkm/Jahr mit dem Suzi (Incl. 3000 Arbeitskilometer landwirtschaftlich)
Jetzt 11tkm von Anfang Mai - Ende Oktober (ohne Arbeitskilometer). :banghead: Der Passat hat nur etwa 3000 km gespart.

:banghead: Jeder Ausflug ein Kurzurlaub
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Seit ich den Indianer habe, fahre ich ich nicht nur unnötige Strecken für Besorgungen,

:banghead: Jeder Ausflug ein Kurzurlaub
Genau...
Und erst die blöden Blicke der Nachbarn wenn man Sonntag morgens das GlasPack dröhnen lässt um kurz die 800m zum Bäcker zu fahren...
Da lass ich ihn dann auch gerne noch laufen solang ich für Brötchen ansteh... :p
Wird sonst ja nicht mal der Krümmer warm auf der Strecke... :banghead:

Und die anderen haben was worüber sie sich den ganzen Tag aufregen können... ;)
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
In Grenznähe zu Österreich gehts uns noch ganz gut, Super 1,07 Euro, Benzin auch, Diesel teurer ;)

Wenn Tanken Spaß machen soll, empfehle noch eine Typklasse höher:
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
heute für super 1,12 :p

hier ein beitrag
Endlich günstig tanken.
Der Benzinpreis soll nach Expertenmeinung das gesamte nächste Jahr hindurch niedrig bleiben. Die drohende Rezession mache der Wirtschaftskraft weltweit zu schaffen. Dies bedeute schlechte Zeiten für die Ölbranche, sagte ein Sprecher des Erdölinformationsdienstes der in Düsseldorf erscheinenden


wie sieht es denn in österreich und der schweiz aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinpreis wo geht er hin

Benzinpreis wo geht er hin - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Benzinpreise

    Benzinpreise: juhuuu..... so macht tanken fun. im prinzip isses mir egal was es kostet.. aber ein liter stoff für einen euro, is scho fett :P :P hehe...
  • Höhere Benzinpreise wegen »Biosprit-Zwangsquote« erwartet

    Höhere Benzinpreise wegen »Biosprit-Zwangsquote« erwartet: Das Finanzministerium erwartet ab dem kommenden Jahr einen leichten Anstieg der Kraftstoffpreise – nicht etwa wegen der Mehrwertsteuererhöhung...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Benzinpreise

      Benzinpreise: juhuuu..... so macht tanken fun. im prinzip isses mir egal was es kostet.. aber ein liter stoff für einen euro, is scho fett :P :P hehe...
    • Höhere Benzinpreise wegen »Biosprit-Zwangsquote« erwartet

      Höhere Benzinpreise wegen »Biosprit-Zwangsquote« erwartet: Das Finanzministerium erwartet ab dem kommenden Jahr einen leichten Anstieg der Kraftstoffpreise – nicht etwa wegen der Mehrwertsteuererhöhung...
    Oben