Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab die Pumpe heut verbaut und es war wirklich 1:1 dieselbe Pumpe ...wie die, die drin war :Smilie048: Das Forum ist echt Gold wert und der Gordon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Hab die Pumpe heut verbaut und es war wirklich 1:1 dieselbe Pumpe ...wie die, die drin war :Smilie048:
Das Forum ist echt Gold wert und der Gordon hat einen sehr guten Riecher gehabt :top:
 
Das Relais hab ich allerdings ignoriert, ...vorerst zumindest, nur dafür muss ich es auch erst mal finden.
 
Das Dumme war nur, dass ich nicht an die Dichtung gedacht habe und heute Sonntag war/ist.
 
So habe ich notgedrungen einen O-Ring aus einem Abflussrohr gekürzt und zweckentfremdet
und kann jetzt nur noch hoffen, dass die Dinger benzinfest sind :ph34r:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fakin schrieb:
So habe ich notgedrungen einen O-Ring aus einem Abflussrohr gekürzt und zweckentfremdet
und kann jetzt nur noch hoffen, dass die Dinger benzinfest sind :ph34r:
 
O-Ringe aus PVC oder HT-Abwasserrohren sind nicht aus Nitril-Kautschuk ( NBR = Nitrile Butadiene Rubber )
gefertigt und somit im Sinne ihrer technischen Eigenschaften weder Öl /- Benzin /- oder Schmierfettbeständig :no:
 
Dein verwendeter "O-Ring" wird durch den Kontakt mit Benzin, seien es auch nur Dämpfe davon, massiv
aufquellen und somit vorzeitig zu seinem Ableben führen.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
 
O-Ringe aus PVC oder HT-Abwasserrohren sind nicht aus Nitril-Kautschuk ( NBR = Nitrile Butadiene Rubber )
gefertigt und somit im Sinne ihrer technischen Eigenschaften weder Öl /- Benzin /- oder Schmierfettbeständig :no:
 
Dein verwendeter "O-Ring" wird durch den Kontakt mit Benzin, seien es auch nur Dämpfe davon, massiv
aufquellen und somit vorzeitig zu seinem Ableben führen.
 

Ich hätte es lieber gelesen, dass es 100 Jahren halten wird :xmas:
 
Das habe ich mir schon fast gedacht und habe deshalb eine Referenzdichtung in ein Gurken-Glas mit etwas Sprit eingesperrt.
Mal sehen ...wie der Gummi reagiert bzw. wie er nach zwei Wochen aussieht.
 
Wenn alle Stricke reißen, kann ich mich zwar nicht mehr aufhängen, aber die Dichtung alleine ist doch schnell gewechselt.
 
Du hast aber Recht.
Ich schaue mal, dass ich eine finde und und tausche sie lieber jetzt aus ...als mich später wegen so einen Quatsch rumzuärgern.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was ist denn mit der alten (Dichtung)? Ich hab da noch nie was getauscht.....
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
XJ988 schrieb:
Was ist denn mit der alten (Dichtung)? Ich hab da noch nie was getauscht.....
 
Die sieht/sah aus wie ein ekliger ausgelutschter Kaugummi, nur in schwarz :urgh:
 
Eigentlich so, ...wie der Micha es weiter oben prophezeit hat, dass die neue Dichtung demnächst aussehen wird  :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzingeruch im Innenraum

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch nach Volltankung JKU

    Benzingeruch nach Volltankung JKU: Hallo habe vor einer Woche den JKU, 2007er, 3,8 L, ganz normal vollgetankt, wie immer mit automatischem Abschalten der Zapfpistole. Zu Hause auf...
  • Benzingeruch JKU 3,8

    Benzingeruch JKU 3,8: Hallo zusammen, ich habe ab und zu (nicht immer !!! ) Benzingeruch so in etwa hinten links, ist aber nicht wirklich zu lokalisieren. Es tritt nur...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Starker Benzingeruch nach Volltanken

    Starker Benzingeruch nach Volltanken: Hallo zusammen, mein 2011 JKU3,8 riecht nach dem Volltanken sehr stark nach Benzin. Ich habe im Januar deshalb oben am Tank dein Schlauchnippel...
  • Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg

    Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch erst seit 6 Monaten glückliche Renegade Besitzerin.   Seit einiger Zeit bemerke ich, dass der Jeep beim...
  • Ähnliche Themen

    • Benzingeruch nach Volltankung JKU

      Benzingeruch nach Volltankung JKU: Hallo habe vor einer Woche den JKU, 2007er, 3,8 L, ganz normal vollgetankt, wie immer mit automatischem Abschalten der Zapfpistole. Zu Hause auf...
    • Benzingeruch JKU 3,8

      Benzingeruch JKU 3,8: Hallo zusammen, ich habe ab und zu (nicht immer !!! ) Benzingeruch so in etwa hinten links, ist aber nicht wirklich zu lokalisieren. Es tritt nur...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Starker Benzingeruch nach Volltanken

      Starker Benzingeruch nach Volltanken: Hallo zusammen, mein 2011 JKU3,8 riecht nach dem Volltanken sehr stark nach Benzin. Ich habe im Januar deshalb oben am Tank dein Schlauchnippel...
    • Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg

      Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch erst seit 6 Monaten glückliche Renegade Besitzerin.   Seit einiger Zeit bemerke ich, dass der Jeep beim...
    Oben