Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, Ich habe seit einiger Zeit in meinem XJ (Bj. 1995, 4.0 V6) im Innenraum einen starken Benzingeruch, sobald ich ca. eine viertel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bennisans

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
5
Danke
0
Moin zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit in meinem XJ (Bj. 1995, 4.0 V6) im Innenraum einen starken Benzingeruch, sobald ich ca. eine viertel Stunde gefahren bin.

Kennt jemand das Problem zufällig, oder hat eine Idee was ich mal durchchecken könnte?

Viele Grüße und Danke schonmal
 

Det65

Guest
Ich würde mal unter die Haube gucken und nachschauen ob was undicht ist, gute Idee??
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hatte ich auch, habe die Dichtungen der Einspritzdüsen und den Tankdeckel getauscht, seitdem stinkts nicht mehr.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Kontrolliere mal im Motorraum die Verbindung der ankommenden Benzinleitung, da wo sie in den Einspritzbereich mündet.
Ist direkt oben in Fahrtrichtung links.
Dort sitzt ein kleiner O-Ring in der Leitung, der schonmal reisst.
Seitdem hab ich Ersatz an Bord...
 

Bennisans

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
5
Danke
0
Alles klar! Danke für die Tipps.. Ich glaub an dem Ring lag es..
Und tankdeckel war auch kein Original mehr!
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Weiß einer was das für ne Pumpe ist, resp. ob sie in einen 92er XJ passt?
Gugel kann mit der Teilenummer nix anfangen
 

Anhänge

Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Zum Vergleich die Pumpe aus meinem Ex-96er.    Ich wage keine Aussage, ob passend oder nicht...
 

 

 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Danke fürs Bild. Das passt doch nicht.
Hab die Pumpen im PS nebeneinander gelegt;
Die Pumpe bei Ebay hat scheinbar auch ein Rücklauf-Rohr
Deine hat nur 1 Gummischlauch.
 
Wäre es auch zu schön gewesen.
100,- Token für ne nagelneue Mopar-Pumpe.
 
Das hat mein Verstand blockiert
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Also Pumpe selbst passt schon. Nur das ganze Einheit mit Schwimmer ist anders
 
Und Pumpe gibt es auch einzeln unter  83503634 oder 33003591
 
 
4.0 V6 im XJ - hast du da einen Ford Motor reingepflanzt? 
Veil einzige V6 im XJ war eine 2,8 aus der Hause GM.
Und das ganze cirka 10 Jahre früher als dein BJ.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Franz hat hier etwas threadjacking betrieben, dadurch ist vielleicht was durcheinander gegangen.
 
Franzl, die Pumpe dürfte beim 92er passen. Der 96er hat nur das Vorlaufrohr weil der Druckregler auf der Pumpe sitzt. Ist auch keinennonHO-Pumpe aus deinem Angebot; bin mir daher zu mehr als 90% sicher daß die für 91-94 passt.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
XJ988 schrieb:
 
bin mir daher zu mehr als 90% sicher daß die für 91-94 passt.
 
Dein Wort ins Gottes Ohr.
Ich habe jetzt deiner Nase vertraut und dasTeil gekauft.
 
Schlimmstenfalls hab ich 100 Eier plattgemacht
und wenn du Recht hast, hab ich ein schönes neues Mopar-Pümpchen :Smilie048:
 
Wollte das Teil eh erneuern, weil es im Tank sporadisch brummt oder besser gesagt,  ...ca. 25-30 Minuten nach dem Start, fängt die Pumpe an zu brummen
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Zur Not kannst Du aus zwei eins machen. Die Pumpe selbst dürfte doch die gleiche sein, und die Mimik drumrum wird ja wohl kaum brummen. Das heißt im schlimmsten Fall baust du die kleine Pumpe aus dem neuen Gerödel aus und steckst sie in dein Altteil. Dann passt das! Rausgeschmissen ist das Geld nicht! Jedenfalls nicht völlig!  ;)
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hab noch eine komplette Pumpeneinheit aus einem 97er XJ.

Da war nur ein Rücklaufventil defekt.
Ist für einen Bastler sicherlich zu lösen / reparieren.
 
Falls jemand Interesse hat!
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
im schlimmsten Fall baust du die kleine Pumpe aus dem neuen Gerödel aus und steckst sie in dein Altteil. Dann passt das
 
 
Das war auch mein Gedanke :smilewinkgrin:
außerdem hat der Gordi bisher immer einen guten Riecher gehabt, dann wird er wohl nicht ...ausgerechnet heute damit anfangen wollen, sich zu irren :king:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
XJ988 schrieb:
Franzl, die Pumpe dürfte beim 92er passen. Der 96er hat nur das Vorlaufrohr weil der Druckregler auf der Pumpe sitzt. Ist auch keinennonHO-Pumpe aus deinem Angebot; bin mir daher zu mehr als 90% sicher daß die für 91-94 passt.
 
 
Meine Pumpe ist heute gekommen und ich bin richtig happy :Smilie048:
 
Das feine Berliner Katzen-Näschen hat nämlich wieder mal einen guten Riecher gehabt  :coolman:
Ich liebe kluge Kätzchen :inlove:
 
Diesen Beipackzettel hätte ich auch beinah übersehen, weil er erst zum Vorschein kam, als ich den Karton für die Tonne zerkleinern wollte. Zum Glück habe ich mir das dann doch noch anders überlegt.
 
Ich sage zum Glück ...weil ich die Pumpe mit Sicherheit nicht so billig bekommen hätte, wenn jemand bei der Firma den Zettel gesehen hätte. Sie konnten die Pumpe nämlich nicht zuordnen.
 
Jetzt habe ich aber eine andere Bitte;
Kann mir jemand vielleicht erklären was das bedeutet?
 
Ich verstehe nur Bahnhof :blush:
 

 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, schau mal aufs Datum links unten: Der Zettel ist von '93, deshalb beschränkt sich das Papier auf Modelle von 91-93.....
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
XJ988 schrieb:
Naja, schau mal aufs Datum links unten: Der Zettel ist von '93, deshalb beschränkt sich das Papier auf Modelle von 91-93.....
 
Das habe ich auch verstanden :smileJap:
Ich meinte den Text weiter oben, der nach einem Paella Rezept klingt
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das Rezept beschreibt daß du den Widerstand in der Benzinpumpenleitung überbrücken sollst und wo der sitzt.
Was nicht erwähnt wird ist daß du den Widerstand anschließend verkaufen kannst, spart noch mal ein paar Euro :xmas:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Gurti schrieb:
Das Rezept beschreibt daß du den Widerstand in der Benzinpumpenleitung überbrücken sollst und wo der sitzt.
Was nicht erwähnt wird ist daß du den Widerstand anschließend verkaufen kannst, spart noch mal ein paar Euro :xmas:
 
Danke Gurti, damit kann dann wohl nur das Keramik-Teil gemeint sein und der sitzt bei mir auf der linken Seite oder ist rechts auch noch eins?

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Anleitung bezieht sich auf das Relais das den Widerstand zwischenschaltet bzw. beim Start überbrückt. Der Widerstand sitzt links, das Relais rechts. Spätere Baujahre haben die Technik nicht mehr, darum habe ich kein Bild von meinem wo das Relais genau sitzt. Ich persönlich wäre aber auch faul genug einfach die beiden Anschlüsse des Widerstands zu verbinden, lass' das Relais doch weiter schalten wenn es unbedingt will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzingeruch im Innenraum

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch nach Volltankung JKU

    Benzingeruch nach Volltankung JKU: Hallo habe vor einer Woche den JKU, 2007er, 3,8 L, ganz normal vollgetankt, wie immer mit automatischem Abschalten der Zapfpistole. Zu Hause auf...
  • Benzingeruch JKU 3,8

    Benzingeruch JKU 3,8: Hallo zusammen, ich habe ab und zu (nicht immer !!! ) Benzingeruch so in etwa hinten links, ist aber nicht wirklich zu lokalisieren. Es tritt nur...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Starker Benzingeruch nach Volltanken

    Starker Benzingeruch nach Volltanken: Hallo zusammen, mein 2011 JKU3,8 riecht nach dem Volltanken sehr stark nach Benzin. Ich habe im Januar deshalb oben am Tank dein Schlauchnippel...
  • Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg

    Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch erst seit 6 Monaten glückliche Renegade Besitzerin.   Seit einiger Zeit bemerke ich, dass der Jeep beim...
  • Ähnliche Themen

    • Benzingeruch nach Volltankung JKU

      Benzingeruch nach Volltankung JKU: Hallo habe vor einer Woche den JKU, 2007er, 3,8 L, ganz normal vollgetankt, wie immer mit automatischem Abschalten der Zapfpistole. Zu Hause auf...
    • Benzingeruch JKU 3,8

      Benzingeruch JKU 3,8: Hallo zusammen, ich habe ab und zu (nicht immer !!! ) Benzingeruch so in etwa hinten links, ist aber nicht wirklich zu lokalisieren. Es tritt nur...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Starker Benzingeruch nach Volltanken

      Starker Benzingeruch nach Volltanken: Hallo zusammen, mein 2011 JKU3,8 riecht nach dem Volltanken sehr stark nach Benzin. Ich habe im Januar deshalb oben am Tank dein Schlauchnippel...
    • Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg

      Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch erst seit 6 Monaten glückliche Renegade Besitzerin.   Seit einiger Zeit bemerke ich, dass der Jeep beim...
    Oben