Benzingeruch JKU 3,8

Diskutiere Benzingeruch JKU 3,8 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe ab und zu (nicht immer !!! ) Benzingeruch so in etwa hinten links, ist aber nicht wirklich zu lokalisieren. Es tritt nur...
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu (nicht immer !!! ) Benzingeruch so in etwa hinten links, ist aber nicht wirklich zu lokalisieren. Es tritt nur bei kaltem Motor auf wenn der Motor gerade gestartet wurde oder auch ganz leicht wenn die Benzinpumpe nur läuft (Zündung an), aber auch nur machmal. Wenn der Motor warm ist gab es das Problem bisher nicht.

Ich habe natürlich schon unter dem Auto gelegen und versucht irgendwo was zu finden, aber Fehlanzeige. Auch keine Tropfen unter dem Auto.

Zur Info, es ist eine Webasto Thermotop Benzinstandheizung verbaut, aber die wird im Sommer natürlich nicht benutzt.

Hat jemand irgendeine Idee? Tank runternehmen?

Jeep JKU 2011 3,8l Schaltgetriebe
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich hatte mal länger mit Benzingeruch an meinem JK zu tun und es war letztlich der Deckel der Benzinpumpe, welcher in die Oberseite des Tanks eingeschraubt ist. Dieser Deckel hatte einen Riss bekommen. Vor allem wenn man den Tank vollgetankt hatte und dann das Fahrzeug so abgestellt hatte, dass sich der Tankinhalt erwärmen konnte (z.B. in der Sonne oder in einer warmen Garage im kalten Winter), dann konnte man Benzin riechen oder sogar tropfen sehen. Aber kommt bei mir selten vor, dass ich ein Auto tanke und dann in die Garage stelle. Doch da wollten wir am nächsten Tag in die Alpen - haben wir auch gemacht. ;-)

Die Pumpe wurde letztlich durch eine refurbished Pumpe ausgetauscht und seitdem ist Ruhe. Also ja, ich würde den Tank runter nehmen und im Zuge dessen ggf. auch die Wanne restaurieren oder ersetzen, die den Tank hält. Denn die wird bei Dir wie bei jedem unserer JKs das Rosten angefangen haben.
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Danke, ich lege mich am Wochenende nochmal unters Auto und gucke mir das nochmal an ...
 
Thema:

Benzingeruch JKU 3,8

Benzingeruch JKU 3,8 - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch nach Volltankung JKU

    Benzingeruch nach Volltankung JKU: Hallo habe vor einer Woche den JKU, 2007er, 3,8 L, ganz normal vollgetankt, wie immer mit automatischem Abschalten der Zapfpistole. Zu Hause auf...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Starker Benzingeruch nach Volltanken

    Starker Benzingeruch nach Volltanken: Hallo zusammen, mein 2011 JKU3,8 riecht nach dem Volltanken sehr stark nach Benzin. Ich habe im Januar deshalb oben am Tank dein Schlauchnippel...
  • Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg

    Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch erst seit 6 Monaten glückliche Renegade Besitzerin.   Seit einiger Zeit bemerke ich, dass der Jeep beim...
  • Benzingeruch im Innenraum

    Benzingeruch im Innenraum: Moin zusammen, Ich habe seit einiger Zeit in meinem XJ (Bj. 1995, 4.0 V6) im Innenraum einen starken Benzingeruch, sobald ich ca. eine viertel...
  • Ähnliche Themen

    • Benzingeruch nach Volltankung JKU

      Benzingeruch nach Volltankung JKU: Hallo habe vor einer Woche den JKU, 2007er, 3,8 L, ganz normal vollgetankt, wie immer mit automatischem Abschalten der Zapfpistole. Zu Hause auf...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Starker Benzingeruch nach Volltanken

      Starker Benzingeruch nach Volltanken: Hallo zusammen, mein 2011 JKU3,8 riecht nach dem Volltanken sehr stark nach Benzin. Ich habe im Januar deshalb oben am Tank dein Schlauchnippel...
    • Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg

      Benzingeruch aus Lüftung / Zurückrollen am Berg: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch erst seit 6 Monaten glückliche Renegade Besitzerin.   Seit einiger Zeit bemerke ich, dass der Jeep beim...
    • Benzingeruch im Innenraum

      Benzingeruch im Innenraum: Moin zusammen, Ich habe seit einiger Zeit in meinem XJ (Bj. 1995, 4.0 V6) im Innenraum einen starken Benzingeruch, sobald ich ca. eine viertel...
    Oben