Starker Benzingeruch nach Volltanken

Diskutiere Starker Benzingeruch nach Volltanken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein 2011 JKU3,8 riecht nach dem Volltanken sehr stark nach Benzin. Ich habe im Januar deshalb oben am Tank dein Schlauchnippel...

SaschaB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
3
Danke
1
Hallo zusammen,

mein 2011 JKU3,8 riecht nach dem Volltanken sehr stark nach Benzin. Ich habe im Januar deshalb oben am Tank dein Schlauchnippel abdichten lassen. Dann war es erstmal wieder fein..Jetzt nach 6 Monaten habe ich wieder das Problem.
Am Tank sehe ich etwas oberhalb der Tank-Skidplate das Kraftstoff am Tank herunter gelaufen ist.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es vielleicht etwas mit Druckausgelich zu tun hat und deshalb Kraftstoff beim betanken „herausgepresst“ wird. KRaftstoffverlust beim fahren kann ich nicht feststellen. Un es riecht nur nach dem Volltanken.

Jetzt wollte ich das ESIM Modul mal tauschen, musste aber feststellen, dass dort gar keines ist. Der Schlauch geht direkt in den „Kohlekasten“.

Hat jemand ähnliche Probleme und dann auch eine Lösung gefunden?

Danke Euch.
Sascha
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Sascha,

willkommen im Forum.
Wir sehen es gern, wenn Neulinge sich mal kurz vorstellen:
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Zu Deiner Frage: Entlüftungsschläuche zu verschließen ist per se nur so eine halbgute Idee. Das kann jetzt ein Teil des Problems sein.
Ob ggf. der Tankeinfüllstutzen eine Leckage hat, musst Du wohl oder über mal prüfen.
Tank mal vorsichtig ablassen (macht sich leichter, wenn er nicht grad vollgetankt ist).
Alles andere ist Spekulation.
Gruß
Tasteman
 

SaschaB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
3
Danke
1
Hehe, nein die sind noch offen, das wäre ja wirklich Banane. Ich war im Januar in der Werkstatt und es wurde oben am Tank abgedichtet. Was und wie genau, da habe ich mich auf die Werkstatt verlassen (mit der ich egentlich sehr gute Erfahrung gemacht habe. Die waren auch die einzigen nach mehreren Vertragswerkstaetten und Freien, die das Problem des Bezingeruch gleich gefunden hatten).

In zwei Woche bin ich wieder dort und werde das auch checken lassen. Was mich allerdings sehr verwundert, ist der genannte ESIM, den es laut Reparaturhandbuch und zahlreichen YT Videos gibt, nur eben bei mir nicht.

Das mit dem Tank werde ich die nächsten Tage mal vorab inspiziren.

VG
Sascha
 
Thema:

Starker Benzingeruch nach Volltanken

Starker Benzingeruch nach Volltanken - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • "Check Engine" leuchtet auf - und starker Benzingeruch

    "Check Engine" leuchtet auf - und starker Benzingeruch: Hallo Freunde & Leidesgenoßen :friday: War heute am Weg von Graz nach Mureck (Österreich) auf der Autobahn unterwegs - Geschwindigkeit ca. 150...
  • Ähnliche Themen

    Oben