benzin statt diesel

Diskutiere benzin statt diesel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, hab grad an der tanke gepennt und 6 liter benzin in den 3.0 er gekippt. schnell noch 70 l diesel drauf. wie siehts aus, hällt das der motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el911wood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
27
Danke
0
hallo,
hab grad an der tanke gepennt und 6 liter benzin in den 3.0 er gekippt.
schnell noch 70 l diesel drauf.
wie siehts aus, hällt das der motor aus oder doch lieber absaugen ?
bin allerdings schon 2 km gefahren.
danke für eine info
 

el911wood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
27
Danke
0
wie zapf ich am besten ab, ist da nicht ein sieb im tankdeckel ?
 

el911wood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
27
Danke
0
weiss jemand ob der tank ne ablasschraube hat ?
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
die 6 liter machen garnix.
 

el911wood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
27
Danke
0
so, wenns jemand interessiert, bei vollgetantkt sind 84 liter drin.
haben alles rausgeholt (rest mit absauger) eine ablasschraube haben wir nicht gefunden, sind über zuleitung hinten ran.
abgeschraubt und alles schönn in die garage gekippt.
mein bruder kann jetzt günstig heizen (ich hab ja leider gas)..

drin lassen wolt ichs nicht, war mir zu unsicher wegen der hochdruckpumpe.
grüsse
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
lol, das zeug hättest auch verfahren koennen. im winter wird der diesel sogar an der tankstelle damit verduennt, um ausflocken zu verringern......das sind ja nur gut 5% benzin gewesen....
 

el911wood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
27
Danke
0
ja, scheiss auf die 80 liter sicher ist sicher, besser als wenn mir die hd pumpe um die ohren fliegt, die zwei stunden arbeit sind mir lieber als
der ärger und das geld für tolle technik.

@alle die sagen macht nix, vorschlag : ihr probiert bei euch bis zu welchem mischungsverhältnis alles sauber läuft, würde mich
auch interessieren, aber bitte für den mercedes diesel und nicht den vm motori !
danke trotzdem für alle beiträge
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Meine Güte. 6l auf 70. Das geht auch beim CRD durch, ohne Sorgen zu machen. Das ist auch nicht schlimmer, als die
bis zu 15% Biodiesel in der Brühe. (Statt 5%). Bei Unsicherheit ein Schlückchen Zweitaktöl dazu und gut.

Gruß,
Matthias
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich kann da nur zustimmen. Das ganze ist meinem Vater auch schon passiert, der hat 4-5l Benzin in unseren VW gekippt. Trotz der Pumpe-Düse Technik hat er es ohne Probleme überlebt.

Gruß Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

benzin statt diesel

benzin statt diesel - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben