Benzin im Öl und alle lassen mich im Stich :(

Diskutiere Benzin im Öl und alle lassen mich im Stich :( im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab mal bei @Tasteman was nettes gelesen. Ich nehme die Beiträge im unten eingefügten Thread zum Anlass, um ein respektvolles Miteinander in...
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.353
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hab mal bei @Tasteman was nettes gelesen.

Ich nehme die Beiträge im unten eingefügten Thread zum Anlass, um ein respektvolles Miteinander in unserem Forum einzufordern.

Der Ton macht die Musik und dann bietet Kontroverse die Chance für konstruktive Gespräche.
Ich werde als Moderator auch weiterhin anständigen Umgang einfordern, der eine oder andere Hinweis ist bereits ergangen.

Meinungsfreiheit berechtigt nicht zu rüdem Umgangston.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Nur mal zum Verständnis: Müsste ich den Motor auch dann regelmäßig warmfahren, wenn ich zu 100% elektrisch unterwegs wäre? Z.B. Jeden Tag 10km hin und zurück und zuhause immer Batterie vollladen.

Ist eine rein hypothetische Frage, mir geht es um die technischen Zusammenhänge.
hi
ich fahre meinen 4xe seit knapp 2 jahren bzw. 55.000 km. es war der erste, der von meinem händler ausgeliefert wurde.
zur frage....nein, musst du nicht.
wichtig ist, dass der motor, wenn er denn mitlaufen soll, nicht nur drei minuten läuft, dann wieder pause macht, dann wieder kurz....usw. ist wie kurzstrecke und der motor kommt nie auf betriebstemperatur.
ich fahre oft 2 wochen lang nur über akku. der motor bleibt aus.
der tip mit dem snowmodus ist eine möglichkeit, den motor am ausgehen zu hindern. der zweite wäre, wenn der akku unter 70 oder 60% kappa steht, den charge modus zu aktivieren. mache ich, wenn ich mal zb 100 km autobahn fahre.
wenn man die zur verfügung stehenden fahrmodi sinnvoll nutzt, kommt es zu diesen problemen....ölverdünnung usw....nicht.
mein händler hat das öl beim letzten wechsel analysiert (46.500 km)...ganz normaler zustand. keine problematik.

mein fazit.....ich bin absolut zufrieden mit dem x4e.

gruss aus fürth
manfred
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ mimc : und, was gibts neues ?

Und ja, die Vorredner haben "leider" Recht, ein zusätzlicher Ölwechsel ist von der "Jeep Care" nicht enthalten (siehe auch in der
AGB) desweiteren sollte "bekannt" sein, dass bei neuen Hybriden "mann" auch mal längere Strecken fahren sollte, damit der Verbrenner
auf Temperatur kommt und sich so die "Flüssigkeiten" die sich ggfsl. im Motoröl gesammelt haben, "verbrennen"..

Es hat sich halt nix verändert bei Kurzstrecke & Verbrenner....

Daher auch mein "reden" ein Hybrid nutzt nur dem Hersteller, dem Kunden nichts, eher im Gegenteil..

Darf ich fragen, waum Du nicht gleich ein reines E-Auto gekauft hast, wenn Du viel Kurzstrecke fährst ?
Wäre doch am Ende günstiger für Dich und besser für die Umwelt ?
 
Thema:

Benzin im Öl und alle lassen mich im Stich :(

Benzin im Öl und alle lassen mich im Stich :( - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben